AW: Texturen
Ok... Danke... Habs mal ausprobiert! Ging eigentlich ganz gut
Mit Raytrace Schatten und 500k Photonen...
Mit Mental Ray Shadow Map und 500k Photonen...
Zu dem Problem mit dem Mappen einer Skymap auf eine Sphere...
Kann einer von euch Profis nicht mal schnell ne Skymap auf ne Sphere mappen wie es sich gehört und die .MAX hochladen??
Wäre ich nämlich auch sehr interessiert dran!
Sowas erreichst du indem du eine gradient ramp map erstellst die den gewünschten verlauf hat, es im "Coordinates" rollout als environment map deklarierst (mit mapping mode spherical) und sie in den "Environment Map" kanal in den Environment Settings (hotkey "8" ) schmeisst. Wenn du das allerdings direkt auf eine sphere mapst , den unteren teil der sphere flach drückst, und die reflection per 2. gradient ramp mapst, kannst du dir sowohl plane als auch environment kanal sparen - 2 fliegen mit einer klappe und du hast mehr kontrolle wenn du eine animierte kamera hast.
Ok... Danke... Habs mal ausprobiert! Ging eigentlich ganz gut

Mit Raytrace Schatten und 500k Photonen...
Mit Mental Ray Shadow Map und 500k Photonen...
Zu dem Problem mit dem Mappen einer Skymap auf eine Sphere...
Kann einer von euch Profis nicht mal schnell ne Skymap auf ne Sphere mappen wie es sich gehört und die .MAX hochladen??
Wäre ich nämlich auch sehr interessiert dran!