Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Texturierung lernen

C

cost4

Guest

Hallo Alle zusammen

ich würde gerne einwenig mehr über texturierung erfahren.
Was brauche ich um eine Gute textur zu bekommen, dass diese so realistisch wie möglich aussieht?

Licht? Welchers Licht? textur welche Auflösung??

Ich habe also eine Kirche nachgebaut und nun muss diese nachtexturiert werden. Ich weis also garnicht wie ich anfangen soll. Ich habe noch nie halt was vorher gebaut und texturiert schon garnicht.

Wenn also jemand hilfe hat, wo ich was nachlesen kann, dann wäre ich sehr sehr dankbar.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Texturierung lernen

Was brauche ich um eine Gute textur zu bekommen, dass diese so realistisch wie möglich aussieht?
Licht? Welchers Licht? textur welche Auflösung??

Oh je, wo soll man da anfangen... :uhm:

Da ich nicht weiß, welche Möglichkeiten Du zur Verfügung hast, um an passende Materialien zu gelangen (z.B. Fotomaterial, Fotoapparat, digitale Texturen, Photoshop etc.) und wie Du die Oberflächen des Gebäudes aufgebaut hast, hier mal ein Bsp. Tutorial zum Angucken:

Video-Tutorial

Kannst Du damit etwas anfangen?

Ein entsprechendes Lichtsetup braucht es dann natürlich auch noch. Da führen aber noch viele weitere Wege nach Rom...nur ohne Vorkenntnisse, mhhh....

VG
Frank

jka1988

Games Entwickeln

Also wenn du texturieren lernen willst dann solltest du erstmal klein anfangen und dir ein kostenloses programm erstmal zulegen wie z.B. Paint.NET das sich hervorragend dazu eignet für einsteiger. Wenn du genügend Erfahrung gesammelt hast kannst du auf Photoshop umsteigen wo es dann sehr professionell zugeht.

Als kleines tutorial an das ich mich auch schon gehalten habe könntest du das hier nehmen
HTML:
http://www.republicofcode.com/tutorials/3ds/texture_stealth/
ist ganz gut für anfänger.

C

cost4

Guest

Danke an beide.

Das Tutorial von PIcturehunter habe ich schon durch. Ich konnte es auch bei meinem Model wunderbar einsetzen.
Das Problem ist: Ich weis nicht wie ich die Texturen realistisch aussehen lasse. Das sieht alles so aus als ob es aus pappe wäre ^^

Das zweite tutorial werde ich mir gleich reinziehen, das sieht sehr interessant aus :)

PS: Also mit Photoshop hab ich schon jahrelang erfahrung :) also her mit allen Tutorials :)

Hallo ich bins noch mal:

Ich bin bei diesem Tutorial was mir jka1988 gesendet hat.

Und bin beim Part 1 und komme net weiter, da steht:
It is now time to assign the materials that we have created to our model. Click on the "Assign To Selected" button ().

Ich kann aber dieses Button nicht anklicken weil es bei mir deactiviert ist. Ich habe 3ds Max 2011. Wie kann ich weiter vorgehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

hast du auch das Model angeklickt? Kannst das Material auch per DragnDrop auf Objekt packen.

achja, bitte Doppelposts vermeiden;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden