Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

the devils pet

beyond

evil ^.^

ich weis noch nit genau "was" es wird u wie es wird! aber auf alle fälle soll es böse werden ^^
werd das ganze modell in dem "detailgrad" wie der kopf momentan ist in cinema machn u dann in z die details

edit:

update:

paar details kommen in cinema noch dazu

Zuletzt bearbeitet:

beyond

evil ^.^

AW: the devils pet

danke dir! freut mir zu hören =)

in cinema is es soweit mal fertig
frage hab ich noch, wie krieg ich den sweepnurb am ende hin spitz?!

L

LordCPU

Guest

Ich glaube das du das mit dem Sweepnurb nicht hin bekommst, aber wenn du das nurb objekt konvertierst und die untere deckläche löschst, kann du das ende ja bearbeiten, nud dann machst das einfach spitz.

edit: Also ich find den auch schon sehr gut gelungen, mal sehen was du da noch rausholst.
also spätestens nach deinem "kleinen bösen Cyborg" bin ich sowieso schon ein Fan ;-)

LG

fuxxx

Mod | 3D

sieht schonmal cool aus. :)
weiss nicht was du alles in zbrush machst, aber ein paar muskeln würden ihm sicherlich gut tun. ;)
der augenpartie fehlt iwie einiges an ausdruckskraft.

zum sweep:
einfach entweder die "skalierung ende" auf 0% stellen
oder unter details den verlauf der skalierung bearbeiten

beyond

evil ^.^

@LordCPU
freut mich wenns jetz schon gefällt ;)
woah ja den kleinen müsst ich auch mal fertig machn =/

@fuxxx
ja in Z kommt dann definition, ausdruck usw.

prima!!! danke dir =D

beyond

evil ^.^

ein "prob" hätt ich noch!

gibts ne möglichkeit die selektion zu spiegeln?! damit ich die selektion nur auf einer seite machen muss

L

LordCPU

Guest

Also zum Selektion spiegeln hab ich mal bisschen rumprobiert und eine methode gefunden.

Also du selektierst auf der einen seite und speicherst die selektion, dann spiegelst du das ganze einfach nochmal, und konvertierst das sofort wieder wenn du jetzt auf die gespeicherte selektion gehst ist die auch auf der anderen seite.

Müsste funktionieren.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BITTE DEN POST IGNORIEREN FUNZT DOCH NICHT SO RICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xehanorth

2D/3D Hobby-Artist

+Die Zunge ist sehr gut geworden
+Die Rippen kommen auch ganz gut zur Geltung, vielleicht noch etwas weiter rausholen.
-Das Horn an der Schläfe erinnert mich eher an ein Hörnchen von der Eisdiele,fehlt nur das Eis :p

sam5y

immer noch kein Plan

gefällt mir immer besser :)

ich frag mich nur wie du das Teil machst ,das mit dem normalen moddeln klappt bei mir schon einigermaßen ,nur wenn es in den organischen Teil geht ,versagts bei mir grundsätzlich.
Frag mich wie du das so hinbekommst , zb die Zähne und Fingernägel ,gibts da speziele Tuts ?

L

LordCPU

Guest

Also am anfang sah der ja noch fast niedlich aus, aber jetzt.

Also find ich supergelungen.

Ich neheme an das die zähne und die Haare so "eckig" also wie ohne Phong sind, liegt an zbrush und ist später nicht mehr so, oder?

Ansonsten immer weiter so.

@samy, wenn man sich mit zbrush gut auskennt, ich will nicht sagen das es dann viel einfacher ist, aber man hat da viel mehr möglichkeiten an deinem modell weiterzuarbeiten, z.B. glaub ich kann man einfach wenn du das uv mesh entfaltet hast, mit einem Pinsel erhebungen "malen". Wie zb die rippen.

LG

beyond

evil ^.^

@Xehanorth
ja die struktur am horn is noch nit so prickelnd
vom modelling her kommt noch bissl was

@sam5y
das letzte wip is aus zbrush, dort definier ich jetz alles, muskeln, knochen, falten usw.

ne wüsst jetz kein tut für krallen oder so! aber zähne zb. is eigentlich total einfach ;)

würfel - skalieren - in nen hn - oben/unten einmal schneiden - oben zusammen skalieren - in der mitte einen schnitt und bischen ne biegung rein - fertig =) und klauen machste gleich, musst halt nur so skalieren das es dir gefällt bzw wie du sie haben willst

@LordCPU
danke dir =)
das liegt daran das so das base mesh aussieht ohne unterteilung, i brauch die zähne in z eigentlich nur um das zahnfleisch anzupassen und weils ohne zähne irgendwie komisch ausschaun würde beim modelln ^^

Zuletzt bearbeitet:

sam5y

immer noch kein Plan

ah ,danke ,wieder was dazugelernt :)
Dachte die Zähne wären direkt aus dem Kopf gemoddelt.

Xehanorth

2D/3D Hobby-Artist

also ich wäre ja mal total scharf drauf dass du wirklich 1:1 aufnimmst wie du von 0 an wieder eine deiner Kreaturen erstellst. Dann sieht man wirklich mal wie der (ich bezeichne dich jetzt mal als profi) arbeitet und bei manchen dingen die mir unmöglich erscheinen vorgeht.

fuxxx

Mod | 3D

ich bin begeistert...
toll wie du soviele details da schon eingebaut hast
wenn du das noch über arme, schultern und rücken fortführst wirds wieder echt top :)

für die hörner kannst du ja eine solche unterteilung einarbeiten:

bin mal auf details und muskeln gespannt :)

beyond

evil ^.^

@Xehanorth
hm profi?!... schön wärs ;)
aber werd ich mal machen, einzigst mit der sprache wirds vielleicht bissl schwierig wegn meinem össidialekt aber werd mein bestes gebn ^^

@fuxxx
freut mich wenns gefällt =)
das mit den hörnern war ne gute idee ;)

update:
bin in Z soweit fertig! bump für die haut, knochn, usw mach ich in cinema

M

mp5gosu

Guest

Schon gruselig der Kleine. Hab aber 2 Sachen zu beanstanden:
1. Es fehlt im Verhältnis zum Kopf ein wenig Struktur am Rest des Körpers.
2. Anatomischer Fehler: Kriegt der den Mund noch zu? :D

Aber schon seh hübsch...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden