AW: The Future - Berlin
Grundsätzlich sehr hübsch und schöne Komposition. Man sieht auch, wieviel Arbeit du reingesteckt hast, aber du möchtest bestimmt auch konstruktive Kritik.
1.) Die Stimmung ist mir persönlich noch nicht aussagekräftig genug. Um einen etwas bedrohlicheres Gefühl zu bekommen, könntest du die Tiefen über die Tonwertkorrektur etwas abdunkeln. Die Himmeltextur finde ich auch noch nicht 100% passend. Ich vermute, du möchtest eher in Richtung Realismus und nicht in die surreale Ecke. Dann Nimm dir eine Textur, bei der die Wolken oben und der blau oder graue Himmel unten sind. Soll es eher surreal wirken, nimm vielleicht einen Himmel, mit einer durch die Wolken strahlenden Sonne und setze das Licht dann konsequent auf das Bild um.
2.) Du hast ziemlich viel über Effekte geregelt. Da fehlt etwas die Substanz. Die Eiszapfen sehen noch sehr künstlich und nach Bewegungsunschärfe aus.
Ich weiß nicht ob das funktioniert, da die Motive ja sehr weit hinten stehen, aber vielleicht findest du gute Eiszapfen Stocks, die etwas überarbeitet realistischer aussehen. Vielleicht an Skihütten-Stocks als Beispiel.
Der Schnee ist manchmal zu nebelig. (Vor den Säulen rechts und links zB) Mach vielleicht eine Ebene mit massiveren Schnee und eine mit blassem Schneenebel darüber
Im Sturmbild sieht das Schneien auch noch draufgepappt aus. Hier vielleicht mehrere Ebenen unterschiedlich weit vorne nutzen. Die hinterste hinter den Gebäuden, dann eine, vor den Gebäuden (die dann natürlich auch an deinem Boden aufhört) und eine mit größeren und wenigen Flocken ganz vorne. Vielleicht noch leichte Bewegungsunschärfe und dann für jede Ebene einen etwas anderen Winkel.
So das war viel geschriebsel und täuscht vielleicht etwas darüber hinweg, dass dein Bild schon jetzt sehr klasse aussieht
.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob meine vorgeschlagenen Wege auch den gewünschten Effekt bringen, aber vielleicht kannst du sie ja mal austesten.