Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

The Future - Berlin

MarV1988

Nicht mehr ganz neu hier

So ich melde mich mal wieder mit einem neuen Bild zurück. Ich bin dabei eine Bilderserie zu gestalten. Wie würde Berlin oder auch andere Städte in der Zukunft aussehen? Verschiedene "Visionen" sollen entstehen.
1. Bild ist nun fertig und beinhaltet eine enorme Kältewelle. So zusagen, die neue Eiszeit. Kein Mensch hat überlebt und Berlin ist seit einigen Jahren leer.
Auch die Umgebung hat sich natürlich verändert, so wie Wahrzeichen der Stadt.

Das selbe Szenario in 2 verschiedenen Aspekten.

1.

2.

Kritik und Lob jeder Art sind erwünscht.

LG
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: The Future - Berlin

Sah von weitem vielversprechender aus.
Schade , das du den Windeffekt genutzt hast, lass den Weg und das ganze wirkt um einiges realistischer, oder wieso sind so komische weiße Striche am Baumende??
Ansonsten schöne Idee, weiter so!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: The Future - Berlin

Kein Mensch hat überlebt und Berlin ist seit einigen Jahren leer.
Auch die Umgebung hat sich natürlich verändert, so wie Wahrzeichen der Stadt.

kein Mensch hat überlebt
m40.gif

wer hat dann die Siegessäule zum Brandenburger Tor geschleppt :lol:

nichts des do trotz find ich es toll ;)
 

frifra

who?

AW: The Future - Berlin

Grundsätzlich sehr hübsch und schöne Komposition. Man sieht auch, wieviel Arbeit du reingesteckt hast, aber du möchtest bestimmt auch konstruktive Kritik.

1.) Die Stimmung ist mir persönlich noch nicht aussagekräftig genug. Um einen etwas bedrohlicheres Gefühl zu bekommen, könntest du die Tiefen über die Tonwertkorrektur etwas abdunkeln. Die Himmeltextur finde ich auch noch nicht 100% passend. Ich vermute, du möchtest eher in Richtung Realismus und nicht in die surreale Ecke. Dann Nimm dir eine Textur, bei der die Wolken oben und der blau oder graue Himmel unten sind. Soll es eher surreal wirken, nimm vielleicht einen Himmel, mit einer durch die Wolken strahlenden Sonne und setze das Licht dann konsequent auf das Bild um.

2.) Du hast ziemlich viel über Effekte geregelt. Da fehlt etwas die Substanz. Die Eiszapfen sehen noch sehr künstlich und nach Bewegungsunschärfe aus.
Ich weiß nicht ob das funktioniert, da die Motive ja sehr weit hinten stehen, aber vielleicht findest du gute Eiszapfen Stocks, die etwas überarbeitet realistischer aussehen. Vielleicht an Skihütten-Stocks als Beispiel.
Der Schnee ist manchmal zu nebelig. (Vor den Säulen rechts und links zB) Mach vielleicht eine Ebene mit massiveren Schnee und eine mit blassem Schneenebel darüber
Im Sturmbild sieht das Schneien auch noch draufgepappt aus. Hier vielleicht mehrere Ebenen unterschiedlich weit vorne nutzen. Die hinterste hinter den Gebäuden, dann eine, vor den Gebäuden (die dann natürlich auch an deinem Boden aufhört) und eine mit größeren und wenigen Flocken ganz vorne. Vielleicht noch leichte Bewegungsunschärfe und dann für jede Ebene einen etwas anderen Winkel.

So das war viel geschriebsel und täuscht vielleicht etwas darüber hinweg, dass dein Bild schon jetzt sehr klasse aussieht ;).
Auch bin ich mir nicht sicher, ob meine vorgeschlagenen Wege auch den gewünschten Effekt bringen, aber vielleicht kannst du sie ja mal austesten.
 

Tommel

still searching

AW: The Future - Berlin

Das erste Bild gefällt mir am besten, auch wenn sich der zu helle Schnee und die fehlenden SChatten nicht mit dem logischen Lichteinfall des Mondes vertragen. Wenn seit einigen jahren keiner überlegt hat, wie erklären sich dann die Reifenspuren? Und das Balistopapier unten rechts im Bild (letzteres war ein Scherz)?
 
B

binobono

Guest

AW: The Future - Berlin

Algemein gefallen mir die bilder, nur beim zweiten würde ich den Himmel etwas Heller machen, sonst lenkt er vom Bildkern ab.
 

MarV1988

Nicht mehr ganz neu hier

AW: The Future - Berlin

Vielen dank schonmal für die Antworten und die Ideen.
@ frifra doch es soll surreal wirken. Das mit der Tonwertkorrektur nochmal ausprobieren.
Auf dem Himmel liegt keine Textur. Bäume, Himmel und Schneelandschaft ist ein Bild.
In Bild 2 kann ich es mal mit eimer Sonne versuchen.
Bei den Eiszapfen hab ich nun schon ne Idee wie cih es mache. Is mir eben auch nochma aufgefallen, dass die unreal wirken.Daran werd ich nochmal arbeiten.
Ich dachte 4 Schneeebenen reichen aber werd vllt noch n paar hinzufügen.

Aber danke für die Kritik , die ich mir zu Herzen nehmen werde und auch das Lob.

@ Tommel Auch danke aber Schatten ist vorhanden nur nich sehr kräftig. Kann ihn ja noch bissen stärker machen. Und das sind keine reifenspuren. Das sind irgendwelche Strukturen. Aber vllt kann ich das noch ein wenig so aussehen lassen, als wären es keine Spuren ;)

Ansonsten vielen Dank ;)
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: The Future - Berlin

Das erste Bild past besser zu deiner Aussage ----" Bild ist nun fertig und beinhaltet eine enorme Kältewelle. So zusagen, die neue Eiszeit. Kein Mensch hat überlebt und Berlin ist seit einigen Jahren leer."

Digifoto
 

MarV1988

Nicht mehr ganz neu hier

AW: The Future - Berlin

So ich hab nochmal das erste Bild überarbeitet, da dies ja auch das ist worum es eigentlich geht, wie Digifoto ganz recht erkannte ;)
 

diesue

Noch nicht viel geschrieben

AW: The Future - Berlin

Ich find ees auch ganz nett aber die Eiszapfen snd viiiel zu regelmäßig und viel zu viel. Macht es sehr unrealistisch.
 

skynet_PSD

Nicht mehr ganz neu hier

AW: The Future - Berlin

Also mir gefällt das Bild bei Nacht eigentlich ganz gut. Besonders die überarbeitete Version.
Was ich allerdings nicht gut finde sind die Eiszapfen am Baum.
Irgendwie sieht das so aus als wären nur die oberen Umrisse der Baumkrone mit Schnee und Eis bedeckt.
Ich würde die Eiszapfen am Baum weglassen und lieber versuchen, den Baum in sich etwas Schnee beladener wirken zu lassen.
 

MarV1988

Nicht mehr ganz neu hier

AW: The Future - Berlin

Vielen Dank an alle ;)
@ skynet_PSD genau das is auch mein Problem die Bäume gefalen mir bis jetzt nich wirklich aber ich weiß eider keine technik womit ich es realer wirken lassen kann. Vllt hat ja jemand n Tipp. Wre sehr dankbar.

Und an der Gleichäßigkeit der Eiszapfen kann ich bestimmt noch was machen ;)
 

skynet_PSD

Nicht mehr ganz neu hier

AW: The Future - Berlin

hast Du mal versucht bei dem Baum mit verschiedenen Ebenenmodi zu experimentieren?
Vielleicht lässt sich so ein mehr oder weniger gleichmäßiges Weiß erzielen was einer Schneedecke etwas näher kommt
 

MarV1988

Nicht mehr ganz neu hier

AW: The Future - Berlin

ja ich hatte schon 3 ebenen davon erstellt in weißt und schneefarben und verschiedenen Überblendmodi aber sah alles noch schlimmer aus ^^
 
L

liakad

Guest

AW: The Future - Berlin

Also die Schatten (dunklen Flecken) im Vordergrund wollen mir nicht gefallen.
Ebenso die Säule, die im Hintergrund liegt: Einerseits herscht der totale
Schneesturm, andererseits sieht man die Siegessäule fast besser als am Tag. ;)

Mit der Position des Mondes wird die Beleuchtung der Szene sicher etwas schwierig, sieht aber zur Zeit so aus, als ob irgendwo Flutscheinwerfer aufgebaut worden. Sonst ne saubere Umsetzung, besonders das mit
dem vereisten Autowrack im Vordergrund. :)

Habe selber mal genau dieselbe Szene für nen Contest auf gebaut. Hier leider nur die kleine Vorschau,
versuche mal, das größer Bild noch zu finden:
 

kerschtinm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: The Future - Berlin

Irgendwie könnte dass auch einfach im Winter sein, was ist da denn futuristisch dran bzw. eine richtige Kältewelle...ist doch nur ein bisschen Eingeschneit???
 
L

liakad

Guest

AW: The Future - Berlin

Was ist denn eine "richtige Kältewelle" ? Klar kann man
das ganze auch komplett in Eis und Schnee versinken lassen, dann
gibts aber auch nichts mehr zu sehen. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben