Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"The last one" Fotomontage

mfo

Vizualizator

AW: "The last one" Fotomontage

Ich finde es auch sehr gelungen. Vlt noch der Säule im Hintergrund etwas Kantenlicht schenken (so wie die Umrisse Deines Kumpels), dann dürfte alles stimmen...

D

Der_Teddy

Guest

ich finds echt klasse nur etwas dunkel aber ansonsten wirklich hübsch geworden

macianer

Aktives Mitglied

tipps für montagen:
objekte im HG unscharf machen, vordere hingegen scharf. licht ist das A und O, nur so bekommt es einen echten effekt. roter schein um kopf sieht künstlich aus.
feuer kommt aus dem nichts, kein richtiger boden ? unrealisitisch. schatten darf nicht 100% dunkel sein. mehr mit licht arbeiten und vorallm fabrliche anpassungen! oft ist es so, dass beim betrachten etwas fehlerhaftes auffällt, man dies aber nicht richtig einordnen kann. ein solcher effekt könnte das bei dir erzielen. überall rot rot rot, was ist aber mit dem boden? wieso nimmt er nicht diesen farbton an? wäre unlogisch.

stimmt!
Um die Tiefe und die Lichter zu korrigieren erstelle eine neue Gradationsebene und ändere die Füllmethode für die Ebene auf negativ multiplizieren.(die Kurve dabei unberührt lassen !) Den Vordergrund (Boden mit Schwert)in der Ebenenmaske mit schwarz wieder reinbrushen und farblich anpassen. Das steilt die Lichter auf und öffnet etwas die Tiefe, die sonst zu geschlossen ist. Durch diese Korrektur (non destructive) wird die Bildaussage für mich viel interessanter.
Die Flammen sind noch zu unrealistisch. weicher, züngelnder. Der Rest ist schon gesagt.

zwiebelfisch

Nicht mehr ganz neu hier

das mit der dunkelheit wurde ja nun schon mehrfach angesprochen, aber ob nun gewollt oder ungewollt, ist es wirklich zu dunkel.du willst zwar eine düstere stimmung vermitteln aber das geht auch mit ein wenig mehr helligkeit oder besserer lichtsetzung denke ich.

liebe grüße :)

S

Sabrina_Schmitt

Guest

hui, hier hat sich ja eine Menge getan!
Ich konnte leider aus zeitlichen/privaten Gründen lange nicht mehr vorbei schauen.

Vielen Dank an alle für die Tipps und Kritik!
Ich werde auf jeden Fall die Verbesserungsvorschläge umsetzen/ einmal ausprobieren.
Ja, das mit Hintergrund-unscharf-machen hab ich mittlerweile auch rausgefunden xD
Das und die dunkelheit werde ich auf jeden Fall ändern, das Schwert muss größer werden, das stimmt. Mehr Lichter und neuen Feuerschein auf dem Jungen kommen auch hinzu, bei allem andern probiere ich mal rum.
Ich werde die überarbeitete Version dann bestimmt gegen Mitte Januar nochmal hier on stellen.^^

Und vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe =p
LG,
Sabrina

Urs

Aktives Mitglied

Hallo
die dunkle Stimmung ist gut, das düstere auch, aber das helle Licht im Gescht am Auge paßt nicht zum Rest.

fantom

neu gierig

Also ich finde es auch schon so gut. Vielleicht sollte die Wolke / der Rauch nicht ganz so einheitlich dunkel sein, ein paar kleine Aufhellungen / Differenzierungen mit dem Pinsel... Und mich stört der rote Strahl rechts unten neben dem Rücken ein wenig.

julia2631

kreatives-köpfchen

Die dunkelheit wurde ja schon die ganze zeit erähnt =)
ansonsten haste auf der linken und auf er rechten seite von dem kerl nen roten schein... das kann lichtmäßig nicht so ganz hinhauen...
vor allem , weil die säule daneben gar keinen hat...weder likns noch rechts...

ansonten gut

K

Kaiser1990

Guest

finde auch, dass die gerade die farbgebung gut auf das bild wirkt, ich muss aber ehrlich sagen, dass es unter anderem schwer ist die einzelheiten genau zu erkennen. aber im ganzen -> gelungenes bild :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden