Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

The Room

Schneefee

Noch nicht viel geschrieben

AW: The Room

Die Figurenränder würde ich nicht ganz so scharf machen, und unter den Füßen fehlt Schatten. DerWandschatten ist m.E.auch zu hart. Ich würde in den Schatten einen Verlauf einbauen. Es wirkt sonst zu sehr ausgeschnitten. Ansonsten gefällt es mir ....
PS: Ich zähle hier zwar zu den Neulingen, arbeite aber schon ein paar Jahre mit PS.
Viele Grüße

Andre_S

unverblümt

Ich würde in den Schatten einen Verlauf einbauen.
Währe in diesem Bild unangebracht, da es keine diffuse Lichtquelle gibt, ansonsten stimme ich dir zu.

Das Problem fängt schon damit an das die Belichtungsrichtung beider Figuren nicht übereinstimmt. Die der Schatten genausowenig.
Der Schatten der Linken Figur ist, trotz gleichem Abstand zur Rückwand, kürzer statt länger.
Der Schatten müsste beim übergang Boden zur Wand abknicken.
Da stimmt den Schatten betreffend perspektivisch noch gar nichts.

Sehr schön finde ich deinen Hintergrung!

i_WorkX

erstmal danke für die tipps
schattenverlauf? bin selber noch PS neuling und weiß nicht wie man sowas macht habe auch schon gegoogelt finde aber nichts kann mir jemand links dazu schicken oder mir es erklären bitte ?

Andre_S

unverblümt

Du setzt die Schattenebene einfach erst einmal passend über die Rückwand. Dann transformieren und die Breite festlegen (bei 45° zum Objekt doppelte Breite, ansonsten mit sinus errechnen). Dann Auswahl auf höhe der Knickstelle bis Ende Schatten aufziehen und auf transformieren - verzerren gehen. Unten mittleren Anfasser nach rechts ziehen bis Schatten auf Fuß trift.
Ebene in Smartobjekt wandeln, Filter - Weich... - Gauscher Weichzeichner den Schatten weichzeichnen. Filter in der Maske mit Verlauf von Schuhsole bis Bodenende maskieren.
...

Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

Hauptsächlich was das Licht und die Schatten angeht, sollte hier noch mal Hand angelegt werden. Das wurde ja bereits von meinen Vorpostern gesagt. Auch fehlt bei beiden ein Kontaktschatten. So sieht es drauf gesetzt aus.

Auch die Positionierung der einzelnen Inhalte würde ich nochmal überdenken. So wie es momentan ist, sieht vor allem die Mitte im Vergleich zum Rest ziemlich leer aus. Vielleicht das Bild von der Wand mehr in die Bildmitte rücken.

Liebe Grüße, Patrick

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Das Bild ansich gefällt mir ganz gut. Aber ich bin auch der Meinung, wie die Vor-Poster: Schatten rechts, Bildmitte und Fuß links. Ansonsten mag ich diese "Halbdunkel"-Bilder irgendwie.

PsychoViper

Finde ich sehr schön gemacht, denke auch das du (wie oben schon gesagt) die Figuren zu scharf gemacht hast.... Aber sehr sehr schöne Arbeit.... GJ weiter so =)

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

Wie hier schon angesprochen, wirken die Figuren noch zu sehr ausgeschnitten.
Beim Schatten musst du noch beachten, dass der Schatten vom Fuß Richtung Wand auf dem Boden entlang läuft, und dann einen Knick an der Wand hat und nach oben wandert. So ist es bis jetzt nur eine graue Formkopie der Frau, welche einfach weiter nach links gesetzt wurde. Sieht demnach nicht natürlich aus.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden