Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

The second Face - Meinung ist gefragt

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

Hallo,

ich hab was gebastelt... und wollte mal nach eurer konstruktiven Kritik fragen.

Vielen Dank im Voraus :)



Ich hoffe ihr könnt auf den Link zugreifen :)


Grüße
 

roweso

sehr verärgert

AW: The second Face - Meinung ist gefragt

Schöne Idee mit interessanten Details, zB. bei den Augenbrauen.
Was ist das Ding auf den kleinen Fingern/Nase? Stört mich sehr.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: The second Face - Meinung ist gefragt

Schöne Idee mit interessanten Details, zB. bei den Augenbrauen.
Was ist das Ding auf den kleinen Fingern/Nase? Stört mich sehr.
Grüße

Das ist ein Muttermal :) das bleibt, das gehört zu ihr :)

Hab das nun nochmal in Farbe und Speia probiert... Hier mal alle drei zusammen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

AW: The second Face - Meinung ist gefragt

Finde es gut gemacht.
Vielleicht etwas symmetrischer: Nase, Mund
 

roweso

sehr verärgert

AW: The second Face - Meinung ist gefragt

Das ist ein Muttermal :) das bleibt, das gehört zu ihr :)
Mißverständnis, leider hast Du das erste Bild gelöscht.Da sah es nach einem anderen Fragment aus.Viellleicht eine Macke beim hochladen...
Das Muttermal sei Ihr gegönnt und gehört ganz klar zur Person:p:p:p:p:p:p
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: The second Face - Meinung ist gefragt

die Idee ist nicht schlecht... mich stören nur die "dreckigen" Fingernägel...
 

virra

lazy lizzard

AW: The second Face - Meinung ist gefragt

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Bearbeitung mit dem Versetzen-Filter das Ganze noch eindringlicher machen könnte.
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: The second Face - Meinung ist gefragt

Ich sehe das wie virra, den Versetzen Filter würde ich durchaus ausprobieren und ich denke, dass Mund, Augen und Nase durchaus mehr Deckkraft vertragen könnten. Mir persönlich sind die etwas zu blass. Ich würde hier vielleicht per Ebenenmaske probieren diese Teile in das Bild hinein zu malen ;)
Aber tolle Idee.
Was ich mich gefragt habe war, ob es möglich wäre das Foto mit den Händen vor dem Gesicht ohne die Lücke zwischen den Händen zu machen und ob das dann vielleicht die Bearbeitung erleichtern würde ...
Gruß
Heike
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

Huhu,
Ich war ja froh das mein Frau sich zu den beiden Fotos hat über reden können.

Ich wollte es bewusst natürlich lassen. Was Fingernägel und so ageht. Die Lücke zwischen den Händen gehe ich nochmal an. Vielleicht morgen. Den Effekt will ich ruhig nochmal verstärken, aber es soll ja der Hintergrund durchscheinen.

Danje aber für die Kritik. Ich probiere noch men bissel.
Grüße

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: The second Face - Meinung ist gefragt


Ich hab ein wenig mit dem Verflüssigen gespielt und nun die Lücke geschlossen...
Sieht auf jeden Fall auch gut aus :)

Bin für weitere Kritik offen.

Dank an alle :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

AcidSta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: The second Face - Meinung ist gefragt


Ich hab ein wenig mit dem Verflüssigen gespielt und nun die Lücke geschlossen...
Sieht auf jeden Fall auch gut aus :)

Bin für weitere Kritik offen.

Dank an alle :)

Grüße

Wenn du Augen/Nase/Mund symentrisch setzt, kommt das ganze etwas feiner rüber.
Etwas unsauber ist noch vom Betrachter gesehen die rechte Hand (eine schwarze kante führt dadurch.
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

Das Problem an Symmetrisch ist, das dann die Proportionen und Position des Gesichtes nicht mehr der Realität entsprechen.
Was die Kante angeht. Das gucke ich mir an.

Wenn ich eins mit Sicherheit gelernt habe.... in der Vergangenheit, dann das meun Geschmack hier nicht so oft auf gleichgesinnte trifft ;-)
 

AcidSta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: The second Face - Meinung ist gefragt

Das Problem an Symmetrisch ist, das dann die Proportionen und Position des Gesichtes nicht mehr der Realität entsprechen.
Was die Kante angeht. Das gucke ich mir an.

Wenn ich eins mit Sicherheit gelernt habe.... in der Vergangenheit, dann das meun Geschmack hier nicht so oft auf gleichgesinnte trifft ;-)

Solang es dir so gefällt, lass es sein.
Wollte dir nur sagen was ich ändern würde.
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: The second Face - Meinung ist gefragt

Solang es dir so gefällt, lass es sein.
Wollte dir nur sagen was ich ändern würde.

Ich wollte dich damit nicht angreifen ;)

Es ist auch gut so, das jeder seine Meinung hat. Mir gefällt es, dem Modell gefällt es und die Idee gefällt euch ja auch ;)

Ich schau nochmal nach dem Rand.

Grüße
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: The second Face - Meinung ist gefragt

Hallo ulli,
ich finde die Überarbeitung nicht übel und mich persönlich stört es nciht, dass das Ganze nicht symmetrisch ist. Eher stört mich, dass das linke Auge noch einen Hauch zu transparent ist. Unterhalb der Augen würde ich wieder einiges megmaskieren. Die Augen üwrd ich persönlich etwas mehr aufhellen was das weiße im Auge angeht und zwischen den Fingern würde ich eventuell die Augenbraue wegnehmen und mal schauen, wie das dann wirkt, wenn das Gesicht plötzlich nurnoch auf den Händen vorhanden zu sein scheint.
Gerade die Hautstruktur vom Bereich unterhalb der Augen ist mir persönlich zu dominant in dieser Fassung. Der Mund ist mir noch immer zu hell. Hier würde ich etwas dunkler werden und vielleicht kannst Du mit Dodge & Burn hier noch etwas mehr Tiefe hinein bringen und die Lippen etwas dunkler machen. Ist etwas schwer zu erklären. ich hoffe Du kannst verstehen, was ich meine.
Lieben Gruß
Heike
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

Hallo ulli,
ich finde die Überarbeitung nicht übel und mich persönlich stört es nciht, dass das Ganze nicht symmetrisch ist. Eher stört mich, dass das linke Auge noch einen Hauch zu transparent ist. Unterhalb der Augen würde ich wieder einiges megmaskieren. Die Augen üwrd ich persönlich etwas mehr aufhellen was das weiße im Auge angeht und zwischen den Fingern würde ich eventuell die Augenbraue wegnehmen und mal schauen, wie das dann wirkt, wenn das Gesicht plötzlich nurnoch auf den Händen vorhanden zu sein scheint.
Gerade die Hautstruktur vom Bereich unterhalb der Augen ist mir persönlich zu dominant in dieser Fassung. Der Mund ist mir noch immer zu hell. Hier würde ich etwas dunkler werden und vielleicht kannst Du mit Dodge & Burn hier noch etwas mehr Tiefe hinein bringen und die Lippen etwas dunkler machen. Ist etwas schwer zu erklären. ich hoffe Du kannst verstehen, was ich meine.
Lieben Gruß
Heike

Hui ;)
Das werde ich heute Abend nochmal versuchen. Dodge & Burn hab ich noch kaum genutzt. Mal gucken.
Ich habe übrigens weiches Licht als ebenmodus verwendet um sas Gesicht auf die Hand zu legen. Danach habe ich dir nicht benötigen Dinge per Ebenen Maske raus gemalt. Gibt es da was besseres?
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: The second Face - Meinung ist gefragt

Also ich kenne das Material nicht, insofern tue ich mir da schwer dir einen konkreteren Tipp zu geben. Aber ich könnte mir vorstellen, dass eventuell mit gut erstellten Masken eventuell "normal" auch gut aussehen könnte. Ich hätte echt gute Lust mit deiner psd mal für Vorschläge zu spielen ;)
Falls du Interesse hast, Schick mir ne pn.
Gruß
Heike
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

Hab mit großen Bildern in der PSD gespielt. Die ist 211 MB groß. ;)

Bin nur im Moment auf der Arbeit. Ich schau mir das nochmal an, vor allem das Dodge & Burn.
Wie kann ich denn mit Ebenenmasken auch diesen Effekt erzeugen? In der Vergangenheit habe ich das nur genutzt um Dinge freizustellen und so. Klar... in Verbindung mit den Farbkanälen geht einiges aber sonst bin ich ratlos :)

Danke für deine Tipps.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben