Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

The Walking Dead Effekt

Newkie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

folgende Frage... ich hab ein paar klasse Bilder von einem Zaun gemacht und würde das nun gerne etwas... düster aussehen lassen. Bei der Google-Bildersuche von "The Walking Dead" kommt gut rüber, welche Stimmung ich brauch... etwas... bräunlich... düster... verlassen... heruntergekommen. Es geht Richtung Sepia, aber sollte irgendwie noch mehr diesen... Walking Dead Effekt haben einfach und vlt sogar etwas bedrohlich wirken einfach.

In welchen Menüs/Unterpunkten bin ich richtig bei Photoshop CS3 Extended? Woran sollte ich schrauben? Jemand eine Idee?

Dank und Gruß

Photoshop

S

saschi0815

Guest

Such Dir eine Grungemap, die zu Deinem Bild passt, leg die über Dein Bild, mit einem Modus wie bspw. weiches Licht oder Muliplizieren überblenden & Transparenz anpassen. Da drauf eine Einstellungsebene Farbton/Sättigung und entsättigen bis es Dir passt. Noch eine Einstellungsebene Farbt/Sätt im Modus Dunklere Farbe, dort die Töne etwas in Richtung Grünlich ändern (Färben) & noch die Transparenz für diese justieren. Nun noch eine Tonwerteinstellungsebene oder Gradkurven wie beliebt und die Tonwerte etwas spreizen um den Kontrast zu erhöhen. Falls man die Sonne sieht oder eine starke Lichtquelle noch einen Bloomeffekt in eine extra Ebene mit einem weichen Pinsel und großem Radius malen: weiß, Fluss 20%,im Ineinanderkopieren Modus über die Sonne und drumrum malen bis der bloom einigermassen passt, zum Verstärken Ebene duplizieren, evtl. noch einen dicken Gausschen WZ anwenden. Die Tips sollten Dich den wandelnden Toten etwas näher gebracht haben :)
Ich hätte Dir noch gerne einen Screenshot vorher/Nachher gezeigt, aber ich kann hier nichts pasten, nur verlinken, sorry.
Viel Spaß

Andre_S

unverblümt

Nimm ein Walking Dead-Bild, ziehe dir an einer Stelle ne Auswahl auf und füll diese auf neuer Ebene mit einem Verlauf sw zu sw.
Lege darüber eine Einstellebene Gradationskurfe als Schnittmaske.
Spiele jetzt mit den einzelnen Farbkurven so bis die Farbstimmung aller Helligkeitsbereiche des Verlaufes zu denen der Walking Dead-Vorlage passen.
Kurve als Vorgabe abspeichern; das ist mal nur der Farblook und sieht ungefähr so aus...
Das Bild natürlich schon bei der RAW-Entwicklung entsprechend vorbereiten. Besonderes Augenmerk auf Tiefen/Lichter und mit dem Klahrheitsregler wurde auch nicht gegeizt.
Edit: Das ist natürlich nur der Look für dieses Bild (hier die avc... in C:\Users\Username\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Presets\Curves ablegen).

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden