Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

the4seasions

xXxDemoxXx

"Spielkind" o.O

Heyho, ich dachte, ich zeig mal nach einer halben Ewigkeit wieder was (auch wenn mich hier wahrscheinlich eh keiner kennt :uhm:)und bin auf eure Meinungen gespannt.

Thema bei mir sind die 4 Jahreszeiten, wobei ich beim Herbst das irgendwie versäumt hatte und da ein Ersatzbild aus der Herbstzeit dieses jahres rausgesucht habe, was passen könnte :p




Uploaded with

Und hier die Einzelbilder zum "Bestaunen" ;) (über abload hochgeladen, hoffe, das ist erlaubt, weil imageshack ging i-wie nicht :uhm:)












Liebe Grüße :)
 

Fotografie

Babamungipa

grumpy

AW: the4seasions

Hallo,

auch bei abload scheint es Probleme zu geben, die Bilder werden nicht/ ganz geladen.
Das Folgende also nur anhand der Forumsminiaturen:

An sich finde ich den Lauf des Jahres in einer Kollage eine nette Idee,
aber bei Herbst und Sommer könnte ich mir prägnantere Bilder
vorstellen. Der Herbstwald ist mir z.B. einfach noch zu grün.

Bei den Krokussen finde ich das Spiel mit der Schärfentiefe nicht optimal.
Dadurch, daß Du den Unschärfebereich vor dem Hauptmotiv gekappt hast,
dominieren jetzt die unscharfen Bereiche hinten das ganze Bild.

Das Wintermotiv hätte sicher noch am eindeutigsten für sich
gesprochen, aber die Blautönung stört den harmonischen Gesamteinruck mit den anderen drei naturbelassenen Bildern.

Ich hätte eventuell auch nicht jede Jahreszeit extra beschriftet, ein Bildtitel würde m.E. genügen...


Edit: Noch ein Hinweis - denk' doch bei den Bildergrößen auch an User mit langsamer
Verbindung....insgesamt 25Mb für vier Bilder scheint mir übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

umwelt

Noch nicht viel geschrieben

AW: the4seasions

Die Idee für den Frühling ist aber gut! Aber der Sommer und der Herbst sind nicht so prägnant....
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: the4seasions

....wer bist du? o_O
Was ist denn beim Herbstbild passiert? Das tut ja in den Augen weh, was hast du da angestellt? Unscharf Maskieren? Es ist so dermaßen wischi waschi, das es bei mir gleich in den Papierkorb wandern wuerde.

Das Winterbild ist aber sehr schoen, das gefaellt mir sehr. Bringt jedoch auch nicht wirklich Atmopshaere.
Gegen das Rauschen solltest du aber trotzdem etwas unternehmen.

Beim Sommerbild hast du leider miese Farbsaeume, das stoert die Optik doch sehr. Mit einer Objektivkorektur, sollte sich das aber richten lassen.
Etwas mehr Haelligkeit sollte dem Bild auch nicht schaden, damit die Waerme undas Schoene Wetter mehr zum Vorschein kommt.

Das Fruehlingsbild ist leider ebenfalls verhunzt, wie das Herbstbild. Da fehlt die Schaerfe und dein Wasserzeichen irritiert mich jedesmal. Das geht auch aufjedenfall dezenter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben