Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Theaterstückintro

M

Mercuzzio

Guest

Servus,

kurz mein Anliegen: Für ein surreales Theaterstück wird ein Intro gebraucht. Das Filmmaterial das ich bekommen hab, soll implementiert werden.

in dem Film habe ich eine Kiste welche geöffnet wird und dann erscheinen immer weiße karten, die von einer Hand gehalten werden und diese sollen dann in der Kiste landen. Der clou jezt: Ich soll diverse Szenen aus dem Stück auf die weißen Karten projezieren und diese Filmszenen sollen sich a) mitbewegen und b) soll das so aussehen, als wären sie nicht einfach draufprojiziert (Finger sollen nicht einfach überlagert werden)

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Ich hätte ja gedacht ich mache es per Whitescreenverfahren, da ja eh weiße Kärtchen genommen wurden, aber leider haut es dann das ganze Bild raus. Auch das motion tracking wie beim tutorial hat nicht so geklappt und ich bin jetzt mit meinem Latein am ende.

Im Anhang findet ihr ein Bild des Videos.



Ich hoffe einer hier kann mir helfen.

Gruß

Pablo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Myhar

Hat es drauf

AW: Theaterstückintro

Dein Vorhaben halte ich für nicht ganz so trivial ;)
Es muss möglich sein, immer eine Ecke deines Blattes zu tracken und dann die Position deines Videos mit der getrackten Position zu verbinden. Nach dem Tracken erhältst du ja für jeden Frame einen Positionskeyframe, den kannst du dann für deine Videos mit der Pickwhip (kA wie die in der Deutschen Version heißt) verwenden. Wenn du den Ankerpunkt deines Videos in die Ecke legst, in der dein Trackingpunkt liegt, dann müsste einmal die Grundbewegung passen.
Für die Rotation der Blätter kann man das Videomaterial einmal stabilisieren, und dann mittels Expressions die Rotationswerte auslesen...
Sry besser kann ich das in einem Forum ned erklären ;)
 

cortesffm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Theaterstückintro

Für jede Karte einen Pfad Rotoscopieren.
Mach den Pfad mit 4 Eckpunkten dann kannst Du nachher die einzelnen Videos mit (an) diesen Eckpunkten transformieren, so das sie immer schön 'auf' der Karte liegen. Die Finger müssen dann nur noch Rausmaskiert werden.

Ist ein haufen arbeit, lohnt sich aber
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.621
Beiträge
1.538.378
Mitglieder
67.545
Neuestes Mitglied
helenkitina
Oben