Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Thema für Abiturpräsentation (5.PK)

Litschy

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend,
ich muss in der nächsten Woche mein Thema und die Gliederung für die Präsentation, die ich für mein Abitur halten muss, einreichen.
Diese Präsentation soll insgesamt 20 Minuten umfassen.
Als Hauptfach dafür habe ich Kunst vorgsehen und als Nebenfach Geschichte.
Hatte überlegt eventuell über die Retusche und die Methoden (von damals bis heute) von Bildern bzw. die gezielte Veränderung, um so eine andere Wirkung auf den Betrachter zu erzielen.
Würde gerne wissen, was ihr davon haltet.
ich bräuchte noch Anregungen für eine konkrete Fragestellung, bin aber auch für generelle Verbesserungsvorschläge offen oder wenn mir jemand schon einige nützliche Informationsquellen empfelen kann, wäre das auch sehr gut^^
schonmal danke im voraus.

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Thema für Abiturpräsentation (5.PK)

Dein aktuelles Thema klingt gut, vielleicht könntest du auch behandeln, inwieweit durch Veränderung alter Kunstwerke neue entstehen, dazu könnte man glaube ich einiges finden.
Im Dadaismus wurden doch oft bestehende Bilder genommen und durch Neukombinationen wurde neues geschaffen (ich hoffe, ich rede hier keinen Käse, so gut passe ich im Kunstunterricht jetzt auch nicht auf).

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

Hey, also ich finde dein Thema interessant, aber was meinst du denn mit Retusche von alten Bildern?

Litschy

Noch nicht viel geschrieben

@ LochNess: netter Vorschlag, kann ich mir durchaus vorstellen,das mit einfließen zu lassen... danke

@ KaanK: Wo habe ich denn was von Retusche alter Bilder zu stehen? das "damals" soll heißen, dass auch früher schon Bilder verfälscht wurden (auch schon vor Photoshop etc. auch bevor es überhaupt Computer gab), um so einen anderen Eindurck beim Betrachter zu hinterlassen, wurde teilweise auch von Hitler genutzt

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

@ LochNess: netter Vorschlag, kann ich mir durchaus vorstellen,das mit einfließen zu lassen... danke

@ KaanK: Wo habe ich denn was von Retusche alter Bilder zu stehen? das "damals" soll heißen, dass auch früher schon Bilder verfälscht wurden (auch schon vor Photoshop etc. auch bevor es überhaupt Computer gab), um so einen anderen Eindurck beim Betrachter zu hinterlassen, wurde teilweise auch von Hitler genutzt

achso ok, bei "Bilder" dachte ich an Gemälde aber du meinst also nur Fotos.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden