Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Thema Video Contest No. 2

PhSn

Videofreak

Hey ihr anderen Videofreeaaks :)

Wir sind nach fast einem Jahr auch mal wieder dran unsere Leidenschaft mit dem PSD-Tutorials Publikum zu teilen :) Und natürlich um unseren heiß geliebten Videobereich wieder ein bisschen zu pushen!

!!!! Ein 2. VideoContest steht an! !!!!

Da sich letztes Mal einige Kritik an der Art des Contests geäußert haben, habe ich mir gedacht, ihr habt bestimmt super Ideen, was wir gestalten könnten!

Wichtig ist auch dieses Mal, dass man auch ohne teure Programme wie After Effects teilnehmen kann, sondern auch Teilnehmer mit "Magix Video Deluxe" oder "Pinnacle Studio" ne Chance haben! Es geht hier schliesslich um ein schönes Endprodukt, was aus jeder Programmstube stammen kann!

Also würde gerne Anfang des neuen Jahres damit starten, also lasst euren Ideen Freilauf und teilt sie mit uns, damit wir abstimmen können.

Danke an floei, der mir einen A****tritt verpasst hat, damit ich das wieder organisiere :D Das mach ich natürlich gern und freue mich jetzt schon drauf!

Gruß
PhSn

---------------------------------------------------------------

Eingereichte Ideen bisher:

• Werbespot für ein fiktives Produkt/fiktive Firma/fiktive Marke
    • Mögliche Produkte:
      • Reisebüro
      • PSD-Tutorials.de
  • Opener eines fiktiven Filmverleihs bzw. -studios (wie z.B. Universal, oder WB)
  • On-Air Design für einen fiktiven Sender
  • Abspann bzw. Titelsequenz für einen fiktiven Film
---------------------------------------------------------------

VOTINGTHREAD
HIER KLICKEN

Zuletzt bearbeitet:

PhSn

Videofreak

AW: Thema Video Contest No. 2

In die Richtung können wir gerne wieder gehen!
Ich schreibe es mal als Überbegriff auf! Falls jemand weitere Ideen zu dem Thema hat, einfach posten.

Was für ein Produkt? Welche Marke? Welche Firma? Oder wie auch immer
Bitte aber wirklich alles fiktiv, da wir sonst Urheberrechtsprobleme bekommen könnten

Kann aber auch was vollkommen anderes sein, wenn jemand kreativ is^^

Gruß
PhSn

@mtl: Wär schön dich dabei zu haben, solltest du Zeit haben ;)

mtl

Suppenkasper

Darum hab ich ja "fiktiv" gesagt :)

Ich überleg mir auch noch was, bzw. Rahmenbedingungen, etc. aber wenn ich Zeit habe mach ich auch jeden Fall mit.

floei

freundlicher Helfer

ähm man könnte auch ne coole animation für psd-tutorials entwerfen!

ooooder....

fiktives reisebüro, filmstudios(sowie diese universal mit der erde oder was das nochmal war hehe), aber das zählt ja alles zum fiktiven produkt!

gruß flo

PhSn

Videofreak

Ich denke das trifft es ganz gut, oder?

• Opener eines fiktiven Filmverleihs bzw. -studios (wie z.B. Universal, oder WB)
Wurde hinzugefügt! Bist auch beim Contest dabei?

floei

freundlicher Helfer

aber klaro! haben ja jetzt dann ferien, und was gibt es schöneres als abwechslung zu klausurenstress als ein feines motion design zu erstellen hehe

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

Höchste Zeit das ich mich mal wieder melde =)

Bin natürlich auch gern dabei, denke das man anfang januar nach den ganzen Feiertagen sicher zum ende der Ferien noch Zeit findet für sowas.

Einen kleinen Vorschlag hätt' ich auch schon. Wie wärs vll mit einer art On-Air Design für einen fiktiven Sender...? Vll eine kreative ID oder sowas mit ein paar vorgegebenen sachen wie Logo und einem Element das irgendwie drin vorkommen soll :)

Mal gucken ob mir vll noch was einfällt :p

grüße
Sascha

floei

freundlicher Helfer

Boing... recht haste!

hmm aber sind nicht die bereits genannten themen zu hoch für die beiden programme? also ich hab mich noch nie mehr als 20minuten damit beschäftigt, doch kamen sie mir beide stark beschränkt vor! (soll natürlich jetzt keine user davon diskriminieren!!!!!)

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

N Abspann für nen (alten oder neuen) Spielfilm?

da ich fan bin von animierten schrifteffekten, fände ich sowas cool, da könnt ich dann vllt auch mein AE mal wieder entstauben und auch was kreieren ;)

RZS

floei

freundlicher Helfer

ja frage ist, wie das mit den urheberrechten ist, weil wir ja für was fiktives machen sollten! aber klar, da kann man sich auch kurz was aus den haaren ziehen:

PHSN Royal - der mod schlägt zurück
aus den rekorzeitstudios der psd
regisseur: phsn
Suppenkönig: mtl
quatschkopf nebenan: floei
Casting: royale

haha sry für meine aufgeschroiebenen quatschgedanken aber musste es loswerden :p

edit: achja ich hab die namen einfach nach der reihenfolge genommen, also fühlt euch nicht angegriffen falls z.B royale nichts mit casting zu tun haben möchte

Zuletzt bearbeitet:

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

Du bist doch bekloppt ;D

Lassen wir das gespamme, konzentrieren wir uns auf wichtige din... ey warum mach ich alles kaputt was ich in die finger kriege... scheis usb stick-deckel... ouahhhhh

/jetzt aber wirklich! :p

grüße
Sascha

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

ja frage ist, wie das mit den urheberrechten ist, weil wir ja für was fiktives machen sollten! aber klar, da kann man sich auch kurz was aus den haaren ziehen:

PHSN Royal - der mod schlägt zurück
aus den rekorzeitstudios der psd
regisseur: phsn
Suppenkönig: mtl
quatschkopf nebenan: floei
Casting: royale

sowas in der art fänd ich geil - schrifteffekte hat wirklich jedes proggi (denke ich!!) und n bissel mucke unterlegen kann man da dann auch oder so (lizenstechnisch bin ich da aber unaufgeklärt! :uhm:)

und bei meinem namen fehlt das c !!! :mad: :p

PhSn

Videofreak

Danke für die Ideen, ich glaube, damit das zeitlich auch klappt werde ich jetzt einmal mit den bisherigen Vorschlägen das Voting eröffnen, denn viel mehr Vorschläge machen das Voting nur chaotisch^^

Gleich kommt der Votingthread!

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden