Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Theme Brooklyn Navigation & Seiten nicht sichtbar

D

dreamie

Guest

ich brauche mal etwas hilfe oder nachhilfe in sachen wordpress. evt. ist es nur was einfaches, aber ich schnalle es nicht.
gerade eine wp-seite hochgeladen und ein theme "brooklyn" (wurde gekauft) installiert. dabei das child-theme aktiviert, weil das in der vorschau das ergebnis brachte, das ich wollte, nämlich seite mit menü.

screen 1

dashboard mit aktiviertem child-theme

screen 2
habe auch das menü "navigation" zu gewiesen

screen 3
wenn ich oben in der vorschau schaue – menü da, und beim runterscrollen auch die seiten

screen 4
alles abgespeichert
und wenn ich dann auf die seite im frontend gehe, dann ist da kein menü und auch keine seiten

screen 5
unter der seite steht dieser eingangstext von brooklyn

screen 6
wenn ich beispielsweise das impressum aufrufe, direkt mit seitennamen/impressum

ist die seite da, menü fehlt trotzdem.

ich habe das gefühl, dass meine änderungen, trotz abspeichern nicht angenommen werden!

was mache ich falsch?
ist meine frage verständlich?

browser firefox 38.0.5 (mac)

andere wordpressseiten funktionieren 1A

lachender_engel

Aktives Mitglied

NIcht jedes gekaufte Theme ist auch Child-Theme-fähig. Dann gibt es den von Dir beschriebenen Effekt. Daher mein Tipp: Setze Dich mit dem Anbieter in Verbindung und frage nach, ob sein Theme auch Child-Themes unterstützt.

D

dreamie

Guest

also wenn ich childtheme nicht aktiviere ist es genauso – also menü nicht da, obwohl aktiviert und auch dieser ganze doofe sermon unter dem startbereich.

und dieses childtheme wurde vom anbieter mitgeliefert

aber guter punkt, danke werde ich machen.

D

dreamie

Guest

problem gelöst:
es darf nicht der theme ordner hochgeladen werden, also wo alles drin ist, was man downgeloaded hat.
sondern nur der ordner brooklyn und ggf. der ordner brooklyn child, wenn man das braucht
in den ordner wordpress/content/theme

dann fluppt es :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden