Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Theme "Ultra", Homepageboxes auf Seiten verlinken

Metamorphose_One

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe das Theme "ultra" in Wordpress installiert und kann mir auf der Startseite beliebig viele Homepageboxes anlegen, die grafisch zu den Inhalten weiterleiten sollen. Zu jeder Homapagebox habe ich bereits eine zugehörige Seite angelegt, wo dementsprechend der Inhalt später eingefügt wird. Jetzt zu der Frage :D: Wie kann ich die Homepagebox auf die entsprechende Seite verlinken??? Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar! ;)

Rata

AW: Theme "Ultra", Homepageboxes auf Seiten verlinken

Moin ;)

Wo stammt das Theme denn her?
Wordpress' Theme-Installer kennt kein Theme namens „ultra“.

Lieber Gruß
Rata

8)

Metamorphose_One

Das kann ich leider nicht verraten
icon_nick.gif
, wurde von einem Partner von uns entwickelt ...
Allerdings möchte ich diesen nicht ständig mit meinen "Unkenntnissen" belästigen :).
Dachte vielleicht komme ich ja hier an einen heißen Tipp ...

LG

Rata

Hhmm, ...

ich müsste aber zum Download tweeten, fänden meine Follower nicht so prickelnd ;)
Schick's mir mal per pm, ich installiere es mir mal lokal.

Lieber Gruß
Rata

8)

Rata

Nun, ...

sobald Du das Theme installiert und aktiviert hast, bietet sich Dir ganz unten in der Admin-Leiste (links ;) ) der Menü-Punkt „Theme Panel“; dort kannst Du einiges ein- und ausschalten :)

War aber nicht gefragt ;)

Weiter oben in derselben Spalte hast Du die Menü-Punkte „Homepage Boxes“ und „Homepage Text“.
Hinter diesen Menü-Punkten legst Du Deine Boxen an und drückst anschließend auf „publish“, ... wie immer das auch bei Dir benamst ist.

Ich verstehe es bisher so, daß hier die Inhalte eingegeben werden. Da wird nix verlinkt.

Folglich: Was meinst Du genau?
Beschreib mir Deine Verwirrung mal ausführlicher; was hast Du gemacht, was geht nicht?

Lieber Gruß
Rata

8)

Metamorphose_One

Also, genau, so weit bin ich auch :) ich nehme mal folgende Seite als Beispiel:

dort sind die Homepageboxes (Dienstleistungen, MPlus Akademie, Aktuelles) jeweils auf die entsprechenden Seiten mit den entsprechenden Inhalten verlinkt.
Meine Frage:
Wie geht das? Wo setze ich den Link? :) Habe schon einiges probiert, aber geklappt hats leider nicht!

T

Titelfigur

Guest

Die Bilder sind ganz einfach verlinkt.
Auf das Bild klicken und dann erscheint das Edit/Bild-Icon. Darauf klicken und verlinken.

Rata

Bei diesem – in meinen Augen unausgereiften – Theme strecke ich die Fühler!

Zunächst einmal zu Deiner verlinkten Seite. Die arbeitet zumindest noch mit einem weiteren PlugIn für Wordpress, nämlich dem von http://wpml.org/, eigentlich für Mehrsprachigkeit eines Internet-Auftritts gedacht, hier aber für alles mögliche – so scheint es mir bei überfliegender Betrachtung – eingesetzt.
Die Seitenbeschreibung (der Quelltext) ist mir zu chaotisch angelegt als daß ich mich da reinlesen möchte.

Zu Deinem „ultra“-Theme.

Das scheint hier, bei diesem Theme, anders gedacht zu sein, als Du das erwartest. Du legst „Boxen“ an, diese mit jeweils einem Thema.
Zum Verlinken entdecke ich nur die Slider, die aber wieder – jedenfalls localhost – nicht richtig funktionieren.

Einen ReadMe-File gibt's auch nicht. Bei aller Liebe und wenn auch kostenlos, aber hier wird aus „kostenlos“ ein „umsonst“.

Ich passe, schon mangels Zeit. Kann jemand anders mal ...? ;)
Sonst später ein erneuter Versuch.

Lieber Gruß
Rata

8)

Zuletzt bearbeitet:

Metamorphose_One

ok.... trotzdem vielen Dank für die Mühe! Dann heißt es für mich weiter probieren... der Kunde möchte es "genau so" :-( Aber, wer nicht probiert.. ;-)

LG

Rata

Noch'n Tip, so ganz lässt mich das nämlich nicht los *motz*

Schau Dich mal auf seiner Dein-Rohr-Seite um. Dort erklärt er seine bisherigen Themes in Ausschnitten; vielleicht findest Du dort „traces“ in sein Hirn :lol:

http://www.youtube.com/user/aoclarkejr/videos

Die interessanteren Sachen befinden sich weiter unten, er steigert sich! :)

Lieber Gruß
Rata

8)

Metamorphose_One

Yuhuuuu!!!! Habs gerade gelöst bekommen!!! Puhhh, das hat sich hingezogen ...
Das Bild musste dort für die Homepagebox einfach!!! anders eingefügt werden ... dann kann man das BIld über html direkt verlinken ... Schon fast peinlich das dass zu so einem Problem geworden ist ;-) Fettes Danke nochmal für das große Engagement ;-)

LG

Rata

Komm, Mädel, beschreib mal genauer. Soviel Zeit muß sein und ich will nicht dumm sterben!

Du meinst doch wohl nicht über die neue Funktion aus WP 3.4, Verlinkung in Bildunterschriften? Glaub' ich nicht.

Lieber Gruß
Rata

8)

Metamorphose_One

Hehe :) nee, also:

hatte vorher das Bild bei den Homepageboxes über "Artikelbild festlegen" eingebunden (rechts in der Sidebar). Wenn man das Artikelbild dort hochgeladen hat, erscheint es zwar schön dort wo es hin soll, aber man hat keine Möglichkeit es zu verlinken. Ich habe es jetzt als Artikelbild rausgenommen und in den Inhalt eingefügt (was ich mir vorher ja eig nicht vorstellen konnte das es dann an der selben Stelle erscheint, aber ok :-D), wo ich über html ganz einfach den Link einfügen kann ... Brett vorm Kopf! ;-)

LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden