Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Themensuche für Montage (GFS)

juppeeh

SLR-Freak

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Thema für meine GFS im Kunst-Leistungskurs. Der Lehrer war damit einverstanden, dass ich ein Compositing-Projekt mit Photoshop durchführe (etwa wie die 2d-Contests hier, 2-3 Montagen zum Thema), möchte sich aber nicht um die Themensuche kümmern. Da mir noch kein genialer Geisteblitz gekommen ist, bin ich sehr dankbar über jeden Vorschlag.

Das Bildmaterial können sowohl Stocks als auch extra selbstgemachte Fotos sein.

Danke schon mal für eure Vorschläge!

Luca

Photoshop

Grosser_Schlumpf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Themensuche für Montage (GFS)

Wie wärs mit dem Thema Schule, könntest ein Bild von deiner Schule machen und dann z.B. irgendwo in den Tropischen Regenwald setzen.

mfg Schlumpf

TomT

der mit dem Pixel schanzt

Schlumpfs Idee mit der Schule als Basis ist prima !

Alternativ könntest Du da auch so eine "Zauberwald" Atmosphäre reinbringen... oder bis hin zu Weltuntergang.... dazwischen Wüste oder polare Regionen ;)

Such einfach mal bei Papa Goo nach Composing Tutorials (auf englisch findest Du garantiert viel mehr)

vlt. ist da eine Idee für Dich dabei

Tom

BEBE2023

Chaos-Koordinator

Oder in nem Baum drin, dass
es so aussieht als wären die Wurzeln ausenrum
gewachsen und hätten eine Schule gebildet.

Oder eine Schule die samt Fundament
so vergesprengt im Weltall schwebt.

Zuletzt bearbeitet:

Pommerian

Irre sind menschlich!

Es ist jetzt auch eine Frage, wie sehr Du Deine Schule magst...
Ich habe mal vor Jahren ein Bild gesehen, bei der eine Schule per Composing in einen richtig gut gemachten mittelalterlichen Kerker verwandelt wurde...

Pixelteufel

Nicht mehr ganz neu hier

Abbruchreife Gebäude mit Menschen darin bzw. herum (Jogger, Mountainbiker, Geschäftsleute im Anzug, Mutter min Kind am Arm, etc.). Wie wäre das?

TomT

der mit dem Pixel schanzt

Hiho juppeeh,

da hast Du mal die Büchse der Pandora aufgemacht *grins*

alle haben soooooooo positive Bilder von der Schule

hier mal O-Ton aus der "alten Zeit" Extrabreit.. die Schule brennt

YouTube - Extrabreit - Hurra hurra die Schule brennt

aber das nur als Gag.. laß Dich nicht entmutigen.. es gibt so viele Möglichkeiten Comps zu machen... hau einfach rein

Tom

N

Nachtmahr87

Guest

Schule als Gefängniss
Schule Futuristisch umgestalten
Lehrer über der Schule der die schüler wie marionetten Steuert mit nem Fiesen grinsen xD

Aber musst dich nicht auf Schule Fixieren mach was Klassisches wie 3 tiere zu einem Morphen bzw Mensch mit 4 Armen und nenn Raben kopf. Oder mach was aktuelles wie hmm WM mit Tieren? Übertreibs aber nicht zu doll musst das ding ja auch irgendwann abgeben ;P

Hoffe konnte helfen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden