Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Thermoskanne...

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

.... die hab ich gebastelt weil mir ein wenig langweilig war und die so grad vor mir rumstand.... :) Ich denke die ist mir ganz gut gelungen, sie sieht genauso aus wie die echte :D naja... fast.... wollte ich euch einfach mal zeigen....

gebastelt mit: Cinema 4D
Bastelzeit: 8 Stunden (ich weiß, viel zu lang, bin Anfängerin)
Renderzeit zum Glück nicht ganz so lang....



LG vom Schlachtweib :)
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Thermoskanne...

Ich kenne mich mit Cinema4D ja gar nicht aus, aber das Ergebnis finde ich sehr gelungen - vor allem die Luftbläschen im Kaffee runden die Sache ab.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Thermoskanne...

der kaffee gefällt mir sehr gut, magste verraten wie du die luftbläschen erstellnt hast?:)
 

Do_St

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Thermoskanne...

Sieht klasse aus, könnt ich nicht in 8 Stunden, vielleicht in 8 Tagen wennüberhaupt :(

Mir ist nur eine Kleinigkeit aufgefallen, was auch nur das Licht betrifft: Ich finde dass das Licht weiter nach rechts-hinten durchgehen müsste. Sieht für mich nicht homogen aus.

Ansonsten wie gesagt super.
Super Weitwinkel objektiv,
Super Bläschen im Kaffee,
Super Edelstall-Textur!

Grüße
 

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Thermoskanne...

freut mich das mein Kännchen gefällt :)

eigentlich mag ich nicht verraten was es mit den Bläschen auf sich hat, das würde sehr ernüchternd und illusionsraubend wirken :D ich bin aber selbst darüber erstaunt das dieses einfachste Mittel (noch einfacher wäre nur echter Kaffee :lol: ) so realistisch aussieht ... *jetzt schon mit ´ner Blockhütte gewunken hat*

was mich nur ein wenig nervt das ich das mit dem Material für die Kanne nicht ganz so hinbekommen habe wie sie in echt aussieht, ich hätte gern rechenfreundliches gebürstetes Edelstahlmaterial gehabt..... hab zwar eins hinbekommen, aber da hätte der nächstes Jahr noch gerendert.... :'(

LG vom Schlachtweib
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Thermoskanne...

Schicki Kanne schöner Kaffee weiß bestimmt mit Zucker :D
ein bissel Dampf villeicht noch? der frische halber
MfG
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Thermoskanne...

Kompliment - das hast Du sehr gut hinbekommen!

Wir haben genau so eine Kanne und ich habe sie sofort erkannt :)

Nur bei der Riffelung des Deckels hast Du dir ein paar "Riffel" gespart -
das ist aber o.k.
Beim Kaffee und desssen Bläschen tippe ich mal ganz einfach auf Fototextur :)
da die Blächen nicht gemodelt aussehen, was auch wenig sinnvoll wäre!

Eine brushed Metalltextur ist einfach hinzubekommen mit anisotropischen Kratzern im 3D-Shader! Rendert zwar etwas länger, aber so schlimm ist das nicht. Alternativ geht auch sehr langgezogener noise im Relief- und/oder Diffisionskanal.
 
C

copilaru

Guest

AW: Thermoskanne...

Mir würde intressieren wie du den kaffe reingefüllt hast.
Mit Realflow?
 

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Thermoskanne...

ääääääh, Realflow? *dumm guck*
neeee, mit sowas hab ich das nicht gemacht.....

ich sag doch, bin Anfängerin, also hab ich wirklich die einfachsten Mittel genommen.... Scheibe reingelegt in die Tasse und meinen echten Kaffee in meinem realen Becher fotografiert und als Textur draufgelegt.... Das Ergebnis hat mich wirklich selbst überrascht..... ich hatte wirklich nicht DAMIT gerechnet.... :lol:

Eine brushed Metalltextur ist einfach hinzubekommen mit anisotropischen Kratzern im 3D-Shader! Rendert zwar etwas länger, aber so schlimm ist das nicht. Alternativ geht auch sehr langgezogener noise im Relief- und/oder Diffisionskanal.
Danke für den Tipp, sowas hatte ich auch probiert, aber wie gesagt, ich hab was rechnerfreundliches gesucht ^^ ich werd ja auch nicht jünger :'(
 

Sudd1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Thermoskanne...

Hammer!
Ich dachte zuerst es wär ein Foto ^^
Ist echt kaum zu unterscheiden...vor allem für einen Laien
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben