Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tiere im kubischen Minecraft-Stil

„Anicubes“

Bildbearbeiter Aditya Aryanto aus dem indonesischen Jakarta hat auf Pixabay und Unsplash nach Fotos von Tieren Ausschau gehalten und dann in Photoshop den Verflüssigen-Dialog geöffnet. Sein Ziel: Tiere in eine andere Form bringen, in eine etwas eckigere. Weil die ersten Ergebnisse Anklang fanden, setzte er seine Arbeit fort und präsentierte auf Behance unlängst seine Reihe „Minecraft in real life”, in der er insgesamt 15 seiner „Anicubes“ (Animal Cubes) zeigt. Eine relativ „simple Arbeit“ sei das Ganze, von der er hoffe, dass sie Betrachtenden gefielen, merkt Aryanto dazu an.

Daneben empfiehlt sich auch ein Blick in des Künstlers Instagram-Profil. Dort wachsen Pflanzen aus aufgeschnittenen Köpfen, dort fliegen Schildkröten durch die Luft, dort tragen Tiere ganze Gebirge auf ihren Rücken, stehen Schiffe auf Häusern, verkrümmen sich Landschaften und fliegen Häuser von Luftballons getragen in die Höhe. Surrealistisch, fantastisch, mitunter märchenhaft, was der Photoshop-Künstler zum Ansehen anbietet.

Zur Einstimmung im Folgenden eine Auswahl seiner Bilder aus der Reihe „Minecraft in real life“:

minecraft_tiere_1.jpg

Bildquelle: Aditya Aryanto (Behance) / CC BY-NC-ND 4.0

minecraft_tiere_2.jpg

Bildquelle: Aditya Aryanto (Behance) / CC BY-NC-ND 4.0

minecraft_tiere_3.jpg

Bildquelle: Aditya Aryanto (Behance) / CC BY-NC-ND 4.0

minecraft_tiere_4.jpg

Bildquelle: Aditya Aryanto (Behance) / CC BY-NC-ND 4.0

minecraft_tiere_5.jpg

Bildquelle: Aditya Aryanto (Behance) / CC BY-NC-ND 4.0

minecraft_tiere_6.jpg

Bildquelle: Aditya Aryanto (Behance) / CC BY-NC-ND 4.0

Auf Behance gibt es weitere verformte Tiere zur Ansicht, alle fantastischen Welten des Bildbearbeiters findet ihr in seinem Instagram-Profil.

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Aditya Aryanto / CC BY-NC-ND 4.0

 

Tiere im kubischen Minecraft-Stil

Unterstellung, üble Nachrede, wovon redest du hier eigentlich? Jeder Kunde der alt genug ist, oder Person, die in den Werbungsbereichen gearbeitet hat, weiss genau wie es läuft."AIDA: Aus den Anfangsbuchstaben der Ausdrücke „attention“, „interest“, „desire“ und „action“ gebildeter Ausdruck, der besagt, Werbung solle Aufmerksamkeit, Interesse und den Wunsch nach dem Produkt erwecken und den Konsumenten zur Kaufhandlung veranlassen."Ich habe über 60 Jahre die Werbung beobachtet und begleitet und als Forschungsdirektor viele Jahre "Daten", "Illusionen" und "Erwartungen" für die Werbung formulieren lassen.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Wer Erwartungen und Illusionen "formuliert" muss sich nicht wundern, wenn er anschließend die Daten auch noch "formulieren" muss.Erwartungen können geweckt werden. Illusionen ähnlich. Wer diese Versprechen nicht einlösen kann oder will, schadet seinem Produkt.Das dies dennoch immer wieder geschieht ist nicht Intension von Werbemachern. Sondern, wie am Beispiel des Dieselskandals unschwer zu erkennen, unternehmerische Entscheidung. Nicht auszuschließen, daß Marketing-Forschung zu solch kurzfristigem Erfolg beiträgt.
 
Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden. Für mich ist Werbung für ein gutes Produkt völlig überflüssig und treibt unnötig den Preis hoch. Werbung ist der Versuch, das Denkvermögen des Menschen so lange außer Takt zu setzen, bis er genügend Geld ausgegeben hat.Ambrose Gwinnett Bierce (1842 - 1914), genannt Bitter Pierce, US-amerikanischer Journalist und Satiriker
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Zum 1. Absatz: viele Produkte würden ohne Werbung kaum bekannt und könnten mangels Nachfrage nicht in ausreichender Stückzahl günstig hergestellt werden. Somit würden manche Arbeitsplätze garnicht erst entstehen bzw. gesichert werden.zum 2. Absatz:Satire dient sicher auch der kritischen Betrachtung. Vorrangig ist ihr Zweck ein Unterhaltender. Schon der Zeitraum in dem der Zitierte gelebt hat, sagt genügend über den Horizont aus, über den er verfügte - als "Werbung" noch Reklame oder Propaganda genannt wurde.Bis heute gelten die Definitionen zu Werbung von David Ogilvy (ca. 1960...) in der Branche als gültig.Dessen Zitate ich hier aber auslasse um den Zweck dieses Threads nicht zu entfremden.mit freundlichem Klick!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben