Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfoto in Aquarell

SweetSecret12

Noch nicht viel geschrieben

Hallihallo,
Ich suche eine Anleitung / Tutorial womit es auch ein Anfänger hinbekommen könnte ein Tierfoto in eine Art Aquarell umzuwandeln.
Aussehen soll es ungefähr wie auf der Seite pawtrait.eu

Ich könnte natürlich auch einfach dort bestellen (was ich notfalls auch tun werde) allerdings soll es ein Geschenk für meinen Freund sein und selbst gemacht ist es eben immer noch einen tick persönlicher

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal!

Photoshop

Duplex21

PS-the never ending story

Hallo SweetSecret12,

vielleicht ist hier was für dich dabei:
Auf der Seite klickst du auf die "Suche" Lupe und trägst Aquarell ein.
Dann bist du gleich am richtigen Ort.

Lieben Gruß
Duplex21

colias

Aktives Mitglied

Ich suche eine Anleitung / Tutorial womit es auch ein Anfänger hinbekommen könnte ein Tierfoto in eine Art Aquarell umzuwandeln.
...
Hat jemand eine Idee?

Wenn es genau so wie auf der Seite aussehen soll:
- Tier freistellen
- Aquarellpinsel runterladen
- Farben mit der Pipette aus dem Tier aufnehmen und auf extra Ebene unterhalb des Tieres mit dem Aquarellpinsel Krixikraxi nach eigenem Geschmack machen
- nach „Splatterbrush“ suchen und runterladen
- nach eigenem Geschmack dort und da ein paar Spritzer setzen
- zum Schluss freigestelltes Tier nach Geschmack „auf gemalt“ trimmen. ZB mit dem Wischfinger (unbedingt div. Pinsel probieren), Ölfarbefilter, ... oder selber übermalen

SweetSecret12

Noch nicht viel geschrieben

Wenn es genau so wie auf der Seite aussehen soll:
- Tier freistellen
- Aquarellpinsel runterladen
- Farben mit der Pipette aus dem Tier aufnehmen und auf extra Ebene unterhalb des Tieres mit dem Aquarellpinsel Krixikraxi nach eigenem Geschmack machen
- nach „Splatterbrush“ suchen und runterladen
- nach eigenem Geschmack dort und da ein paar Spritzer setzen
- zum Schluss freigestelltes Tier nach Geschmack „auf gemalt“ trimmen. ZB mit dem Wischfinger (unbedingt div. Pinsel probieren), Ölfarbefilter, ... oder selber übermalen

Danke, das klingt irgendwie gar nicht so kompliziert.
Vielleicht versuche ist das mal

colias

Aktives Mitglied

Hatte ich auch mal in DOCMA vorgestellt.

:daumenhoch Die digitale Konkurrenz wird für „Fotoabmaler“ (differenzierend, nicht abwertend gemeint) immer stärker. Wenn man dann nur noch ein Manuskript+Briefing eingeben muss und per Knopfdruck ein Kinderbuch fertig illustriert erhält, bin ich hoffentlich in Pension.

:daumenhoch Die digitale Konkurrenz wird für „Fotoabmaler“ (differenzierend, nicht abwertend gemeint) immer stärker. Wenn man dann nur noch ein Manuskript+Briefing eingeben muss und per Knopfdruck ein Kinderbuch fertig illustriert erhält, bin ich hoffentlich in Pension.

Tja, ist auch für Druckerzeugnisse oder Lernmaterialien in Zeiten von Youtube und Co, sowie zunehmender KI und App-Einfachheit nicht gerade einfach diese Tage ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden