Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

Clausthaler

Nicht mehr ganz neu hier

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

@ RWB: Ich bin etwas irritiert, weil hier https://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/schellente.html oder hier: https://www.avi-fauna.info/gaensevoegel/meerenten-und-saeger/schellente/ wird es anders beschrieben. Oder hab ich mich wieder verlesen (dass kann ich gut :mad: )? Nicht das ich an Deiner Aussage gezweifelt habe, mich interessierte die Entenart, ich wollte einfach mehr wissen. Ich geh jetzt mal gucken ob sie bei uns (an der Ochtum, Vogel- und Landschaftsschutzgebiet) zu sehen ist.

hallo, da hast du recht. Mit den Geschlechtern habe ich mich vertan. Also: der schwarz-weiße Vogel ist das Männchen, der Erpel.
Die braun Gefärbte ist die weibliche Ente.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Uiuiui, dann muss ich wohl das Rätsel mal auflösen, wo die Vögel sind. Bei mir!!!! Und sie fressen mir echt die Haare vom Kopf.
Ich höre von vielen, dass sie kaum noch Spatzen haben.
Bei uns sind sie in stattlicher Anzahl. Meine Mutti füttert ihre Hühner im Innenstall, aber die Spatzen sind so dreist und fliegen durch die Hühnerklappe rein. Jetzt haben meine Eltern wieder Gaze über den Hühnerauslauf gespannt. :oops:

Auch bei mir habe ich immer Spatzen im Garten, ebenso Kohlmeisen und Blaumeisen. Der Buntspecht ist wählerisch und kommt nur, wenn bestimmtes Futter draußen hängt. 3 - 4 Buntspechte sind es aber immer wieder.
Und Stare zähle ich lieber gar nicht. Ich glaube, ich muss mal Spatzen fotografieren, die sind für mich so normal, dass ich da schon kaum noch den Auslöser drücken. Ein paar Fotos habe ich aber.



Heute hatte ich wieder mal Hunde vor der Linse.


So jetzt hatte ich wieder lange nichts gepostet und hoffe, ich habe es wieder gut gemacht. :)
 

RWB

einfaches Mitglied

Am Nachmittag hatte ich noch ein Welpenshooting.
Ich bin vom Tieraugen-AF an der Nikon Z6 II begeistert.

wieder eine schöne Aufnahme. Mit den Fotos lässt sich auch gut ein Kalender gestalten.
Vom Tieraugen AF habe ich noch nie gehört. Was macht der? Stellt auf das Auge scharf?

Schön, aber Männertag kommt doch erst noch, wenn die Herren wieder alleine losziehen.

vielleicht haben die Enten einen anderen Kalender.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

wieder eine schöne Aufnahme. Mit den Fotos lässt sich auch gut ein Kalender gestalten.
Vielen Dank. Freut mich, wenn die Fotos gefallen.
Für unsere Hundeschule mache ich schon seit einigen Jahren einen Kalender, der zum Hundeweihnachtsmarkt an den Mann gebracht wird. Corona hat uns nur leider in der Vergangenheit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Vielleicht dieses Jahr wieder.
Ansonsten sind selbsterstellte Kalender immer nette Weihnachtsgeschenke.

Vom Tieraugen AF habe ich noch nie gehört. Was macht der? Stellt auf das Auge scharf?
Nikon hat aufgerüstet und hat jetzt in den neuen Z-Modellen im VF den Augenfokus eingebaut. Sowohl der Augenfotos, als auch der Tieraugen-AF tackert sich an das Auge an und selbst, wenn sich Mensch / Tier gewegt, bleibt der Fokus am Auge. Das ist echt ne feine Sache. Allerdings funktioniert es nur, wenn man ein entsprechend nahes Motiv hat. Bei den Vögeln oder der Mufflonherde auf Entfernung klappt das nicht.
Nachdem meine D7500 ständig gesponnen hat und der Service nix gefunden hat, habe ich sie abgestoßen und bin in den spiegellosen Sektor gehüpft. Eigentlich wollte ich bei APS-C bleiben und habe nach der Nikon Z50 gegriffen. Dabei habe ich aber so einige Dinge vermisst, dass die D7500 hatte. Und nun habe ich mir einen Ruck gegeben, und nenne die Z6 II mein eigen, feine Sache. Dabei wollte ich nie VF. :)

vielleicht haben die Enten einen anderen Kalender.
Das wird es wohl erklären. :daumenhoch
 

Clausthaler

Nicht mehr ganz neu hier

Uiuiui, dann muss ich wohl das Rätsel mal auflösen, wo die Vögel sind. Bei mir!!!!
Dann lass sie doch mal gen Westen fliegen.;) Und Glückwunsch zur neuen Kamera, das weck ja Begehrlichkeiten mit dem Tieraugen AF. Funktioniert der auch bei den Vogelaufnahmen?

Statt Spatzen kann ich diese hier anbieten:



Gallery Test: https://abload.de/gallery.php?key=koXuOZg8 (Bei 3 Bildern etwas übertrieben?)

Frau Schwan wollte mich umfliegen? :D Den Großen Brachvogel konnte ich dieses Mal auch weit, weit weg sehen. Gehört hatte ich ihn schon öfter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Dann lass sie doch mal gen Westen fliegen.;) Und Glückwunsch zur neuen Kamera, das weck ja Begehrlichkeiten mit dem Tieraugen AF. Funktioniert der auch bei den Vogelaufnahmen?
...

Wenn die Vögel weit weg sind, erkennt der Tier-AF die Augen nicht. Den Falken auf der Fichtenspitze habe ich damit auch nicht gekriegt.
Qualifiziertere Aussagen kann ich noch gar nicht machen, muss ich noch mehr testen.

Ich schick ein paar Spatzen gen Westen.

@Sakas , guter Ausblick vom Balkon aus. :daumenhoch Milan und Krähe haben sich sicher ordentlich duelliert?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben