Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

Fotografie

Crazybiker_84

Wasserratte

Schön, dass dieser Thread immer noch weiter lebt!!! :D:D:D

Auch wenn ich momentan die meiste Freizeit blubbernder Weise unter der Wasseroberfläche verbringe möchte ich doch auch mal wieder etwas dazu beitragen :innocent:.

Dieser junge Haussperling (Passer domesticus) ist schon seit einiger Zeit flügge und es ist immer eine Freude wenn er mit seinen Artgenossen zankend und zeternd um die Häuser zieht :p:D:cool:.



=> Hier geht´s zur 1280 x 853 großen Version


Gestern Abend vor dem Tauchen war auch mal wieder die Kamera dabei und ich habe mal den Bewohnern der Wasseroberfläche nachgestellt...
Dabei sind mir ein kleiner Wasserfrosch (Rana lessonae) und ein Teichfrosch (Rana esculenta) vor die Linse gehüpft :foto:



=> Hier geht´s zur 1280 x 853 großen Version



=> Hier geht´s zur 1280 x 853 großen Version
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazybiker_84

Wasserratte

Wenn ich mal wieder etwas weniger anderen Kruscht beim Tauchen dabei habe werde ich sicherlich auch wieder einmal eine Kamera mitnehmen, aber momentan liegen die Herausforderungen da woanders. Dafür arbeite ich aber momentan an einer Bildserie mit dem Titel "Spatzenzirkus" :p:p:p.
 

RWB

einfaches Mitglied

@Crazybiker_84 ... schön auch mal wieder etwas von Dir :foto: zu sehen ...

Das Korn ist gemäht ... die Stoppelfelder sind jetzt frei für Pferd und Reiter(in) - "Zufallstreffer"

...

Zu den Blumen oder hier ... ???
...

die beiden Aufnahmen der Bienen auf dem Rainfarn sind sehr gelungen. Die Schärfe sitzt auf dem Punkt genau dort, wo sie hingehört.
Es gibt eine sehr schöne farbliche Trennung des Motivs vom Hintergrund durch das Gelb und das Grün. Die Gleichförmigkeit des Hintergrundes trägt gut zur Harmonie des gesamten Fotos bei.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

interessante Aufnahmen. Durch die Entsättigung des Hintergrundes - ich hoffe, ich liege richtig - entsteht der Eindruck, dass der Schmetterling schwebt.

@RWB ... nee, nicht den HG entsättigt ... nur beim 'kleinen Fuchs' am Kontrast und an der Farbe etwas 'gedreht' sowie ´nen Ausschnitt gemacht.
Hier die RAW als JPG
--- ---

Ich weiß leider nicht wie diese silbrigblättrige Pflanze heißt.
Bis bald mal wieder ... hab noch nix Neues 'im Kasten' ...
 

RWB

einfaches Mitglied

@RWB ... nee, nicht den HG entsättigt ... nur beim 'kleinen Fuchs' am Kontrast und an der Farbe etwas 'gedreht' sowie ´nen Ausschnitt gemacht.
Hier die RAW als JPG
--- ---

Ich weiß leider nicht wie diese silbrigblättrige Pflanze heißt.
Bis bald mal wieder ... hab noch nix Neues 'im Kasten' ...

dann war ich daneben. Die Pflanze ist ein Silberblatt. Den Eindruck, dass der Schmetterling über der Pflanze schwebt, bleibt mir trotzdem.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@RWB und @Josef17 ... ja, genau das - dies 'wie schweben/fliegen' - hat auch mir sooo gut gefallen.
@Rata ... ich hab inzwischen auch geschaut ... Silberblatt und auch weißfilziges Greiskraut ... beides richtig ...

Seit ein paar Tagen füttere ich abends drei Igel für ein gutes Winterpolster ... pünktlich um 20.30 Uhr kommt der erste und sie futtern die Schale leer - Katzenfutter
... ... ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben