Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied


schöne Aufnahme. Schöne Freistellung.

Ich würde, falls du PS hast, mal Folgendes probieren:

in der Ebenenpalette die Gradationskurve wählen
die Ebene auf Luminanz stellen. Wenn man die Ebene auf Luminanz stellt, wirkt sich der Kontrast nur auf die Helligkeitsinformationen des Bildes aus, die Farben selbst bleiben unberührt.
dann auf der Geraden der Gradationskurve eine leicht S-Kurve formen, bzw. ausformen.

das müsste die Tiefen etwas anheben und das Motiv ein wenig mehr kontrastieren. Mit der S-Kurve muss man solange probieren, bis das Ergebnis gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

Damit sich die Julie von @Josef17 hier nicht so alleine fühlt, habe ich auch wieder mal ne Fellnase für euch.

wieder ein sehr schönes Foto. Inzwischen kannst du bestimmt schon ein Fotobuch mit den Hundefotos anlegen.

Wenn ich den Zähne fletschenden Hund sehe, kann ich dazu eine kleine Geschicht beisteuern.
Bei mir in der Nähe gibt es eine Hundeschule/Training mit einer angeschlossenen Aufnahmestation für in Not geratene Hunde. Der überwiegende Teil der dort untergebrachten Tiere ist verhaltensauffällig.Viele Rottweiler, Dobermänner, Kampfhunde oder entsprechende Mischungen.
In der Hundeschule ist nicht mehr viel los, es ist alles ziemlich herunter gekommen. Der Betreiber ist im Rentenalter, er sucht seit Jahren einen Nachfolger, findet aber keinen.
Die Betreuung der untergebrachten Hunde macht er überwiegend alleine.
Ernst war hocherfreut, als ich anfragte, ob er Hilfe gebrauchen könne, und gleich am nächsten Morgen bin ich hingefahren.
Es war Anfang Dezember letzten Jahres, zu der Zeit waren dort ca. 30 Hund untergebracht.
Dann zogen wir, begleitet von einem gewaltigen Gebelle und Gejaule, los. Ich mit Schaufel, Besen und Schubkarre zum Zwinger säubern, Ernst mit einer Schubkarre voll Futter.
Nachdem wir zehn Hunde versorgt hatten, wobei ich mich manchmal abseits halten musste, oder in einen leeren Zwinger "eingesperrt" wurde, solange der Hund draussen war, kamen wir zu einem Hund, der eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Hund auf deinem Foto hat, Kerstin. Ein Mischling mittlerer Grösse.
Ich stand neben dem Zwinger auf meine Schaufel gestützt. Im Nebenzwinger gebärdete sich ein Bernhardiner, als wolle er mich komplett auffressen, wenn er denn nur rauskäme.
Ernst macht die Zwingertür des Mischlings auf, und ich spüre im selben Moment an meiner rechten Hüfte und dem rechten Oberschenkel Schmerzen.
Der Hund war dabei, mich kräftig zu beissen.
Ich hatte das zuerst überhaupt nicht realisiert, was vor sich ging. Hatte auch nicht so sehr auf den Hund geachtet. Bis ich den Schmerz spürte.
Zum Glück hatte ich einen dicken Mantel an, der dann zerrissen war, aber der Hund hatte nicht durchgebissen.
Geblieben ist mir ein langer Ratscher aufgerissener Haut. Und ein ungefähr 30 x 30 Zentimeter blauer Fleck (Bluterguss), der erst ordentlich schmerzte, und nach 4 Wochen wieder weg war.
Tja, das wars dann auch mit meinem Einsatz in der Auffangstation für in Not geratene Hunde.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Das sind ja dann keine schöne Erinnerung an die Vierbeiner. Da war wohl was schief gelaufen. Ich bin als 16 jähriger auch mal von einem Schäferhund ins Bei gebissen worden und hatte dann lange Zeit panische Angst vor Hunden. Jetzt habe ich schon über 30 Jahre Hunde und mir würde was fehlen, wenn keiner da wär.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@RWB , danke für deine Geschichte, auch wenn es leider nicht toll ausging.
Thalia, die schwarze Mischlingshündin ist auch erst seit November bei ihrer Besitzerin, kam aus Ungarn aus verwahrloster Haltung sehr ängstlich hier her. In nur so kurzer Zeit ist sie ein Traum von einem Hund geworden.

Und du hast Recht, es gibt ein Fotobuch. Und es gibt auch jedes Jahr einen Kalender in unserer Hundeschule.

Die beiden Hunde leben zusammen, verstehen sich auch total gut, nur deshalb kann man da auch mal für beide ein Leckerli werfen. Ansonsten könnte es schnell Krieg geben.



Ich glaube, das hatte ich auch noch nicht gezeigt.
 

Andra

Nicht mehr ganz neu hier

@RWB ich glaub, Du wohnst bei mir in der Nähe(Neumünster lässt Grüßen ). Der Name aus Deiner Geschichte kommt mir sehr bekannt vor.
@Josef17 schönes Foto von Julie.
 

Andra

Nicht mehr ganz neu hier

@RWB nein. Ich kenne den Platz nur aus der Zeitung. Mein Snoopy hatte keine Lust auf Hundeplatz. ;) Wir haben nur eine kurze Zeit Unterordnung im Hundekindergarten mitgemacht und den Rest alleine erarbeitet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben