Lernen, lernen, lernen
1/1600 sec. Und das bei Blende 10. Das ist stark! Was für eine Kamera wurde hier verwendet?
Lernen, lernen, lernen
1/1600 sec. Und das bei Blende 10. Das ist stark! Was für eine Kamera wurde hier verwendet?
Gelöschtes Mitglied 225162
Guest
einfaches Mitglied
?? kein Grauschnäpper, sieht eher nach jungen Klappergrasmücke aus...
Guest
Lernen, lernen, lernen
das ist die K 1 M II von Pentax. Ich bin recht zufrieden mit der Kamera. Der Hauptnachteil: sie ist nicht sehr schnell. Meine Lumix ist da 2 - 3 mal schneller. Dafür hat sie aber nicht die Qualität. Gut, hat auch nur die halben MP.
Das Teleobjektiv von Pentax ist gut. Alle Aufnahmen sind Ausschnitte mit einem Beschnitt von 40 - 60 %.
Ich hab noch mal kontrolliert: die Werte, die ich geschrieben habe, stimmen.
einfaches Mitglied
Danke für die ausführliche Information. Hier sieht man wohl, dass es keine schlechten Kameras und Objektive gibt. Wenn Probleme auftauchen sollen, dann sind sie meist hinter der Kamera .
Guest
Guest
ok, das sieht ganz nach Veränderliche Rotwidderchen oder Beringte Kronwickenwidderchen ...@Pixelonly44 Danke für deine rasche Antwort.
Ich habe offensichtlich einen falschen Link kopiert. Vielleicht funktioniert es jetzt mit dem Vergrößern:
Liebe Grüße
Iris
Aber da das Weißfleck-Widderchen das Veränderliche Rotwidderchen imitiert, bräuchte es wahrscheinlich bessere Fotos für eine endgültige Entscheidung.
nicht mehr ganz neu
einfaches Mitglied
Ja, das Wissen ist hier echt unerschöpflich. Das bewundere ich auch immer.
Gestern war ich wieder mal in der Natur unterwegs.
Schmetterlinge sehe ich dieses Jahr recht wenige. Und unsere Störche bleiben jetzt schon mal alleine und machen Flügelkräftigungsübungen.
Dann gab es noch was ganz besonderes. Der Mäusebussard saß auf der Stange am Fußballplatz. Dort habe ich ihn diese Woche schon öfter sitzen sehen.
Bis ca 10 Meter kam ich sogar ran, ehe er sich auf den Baum flüchtete. Aber auch da saß er noch fotogen.
nicht mehr ganz neu
ich schreib noch mal was: die Heuschrecke: zu viel Gras vor dem Hauptmotiv. Weisst du den Namen von dem Falter? Den habe ich gestern auch fotografiert. Würde mir das Nachsehen ersparen.
Der Bussard gut, knackig scharf. Das Blatt vor dem Vogel auf dem dritten Bild würde pingelige Kritiker stören.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums