Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

Fotografie

ich nehm auf meine Hunderunden nur das Handy mit und die Bilder die da rauskommen faszinieren mich von der Qualität her. Dafür muß ich keine große Kamera mitschleppen. Was mit Julie auch ein Problem wäre :)
An der Weid
e
by Josef, auf Flickr

Das solltest du vielleicht noch einmal überdenken. Es gibt doch erhebliche Unterschiede zwischen Kamera und Smartphone, z.B. den Sensor.

Josef17

finde mich langsam zurecht

Macht schon einen Unterschied ob ich 250 Gramm oder 1,2 Kg mitschleppe. Die Handybilder sind fast alle für Julies Instagrammblog und dazu reicht es allemal. Außerdem brauche ich viel Bewegungsfreiheit wenn ich mit Hund unterwegs bin. Was anderes, wenn ich direkt auf Fototour mit Julie gehe-da kommt dann auch richtiges Werkzeug zum Einsatz

Macht schon einen Unterschied ob ich 250 Gramm oder 1,2 Kg mitschleppe. Die Handybilder sind fast alle für Julies Instagrammblog und dazu reicht es allemal. Außerdem brauche ich viel Bewegungsfreiheit wenn ich mit Hund unterwegs bin. Was anderes, wenn ich direkt auf Fototour mit Julie gehe-da kommt dann auch richtiges Werkzeug zum Einsatz
Du kannst natürlich tun was du möchtest, mit Handy, Kamera oder Zeichnen mit Kohle oder Öl. Julie ist es auch egal. Aber wenn Fotografen große Kameras mit schweren Objektiven mit ins Gebirge nehmen, dann ist das Gewicht kein ernstzunehmendes Argument in der Fotografie. Es endet meist in einer Diskussion von Knipsen und Fotografieren, spielt aber bei den Millionen oder Milliarden von täglich neu "erschaffenen" Fotos keinerlei Rolle.

Sakas

Nicht ganz neu hier

Ich denke, wenn da nicht Handy drüber stehen würde hätte es wohl auch niemand bemerkt.
Bei ordentlichem Licht sind die Bilder vom tragbarem Telefon wirklich nicht mehr viel schlechter. Trotz kleinem Sensor und viel weniger Glas davor.

LG Sakas

Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Handykamera oder ne "Richtige", das ist immer wieder die Gretchenfrage.
Bei guten Lichtverhältnissen machen die Handys auch tolle Ergebnisse, muss ich sagen.
Wenn es für @Josef17 als Erinnerungsfoto ok ist, dann ist es auch ok. Wenn er es als Portrait abliefern würde, würden wir wohl alle Tipps zur Bildgestaltung geben. Aber ich habe es verstanden, dass es einfach ein Erinnerungsfoto ist, dann soll es auch so sein.

Ich habe euch wieder was mitgebracht:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden