Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tiff unter Windows7

S

suomi

Guest

Hallo alle zusammen,

also seitdem ich Windows 7 installiert habe hab ich ein mega Speicherproblem vom Explorer sobald ich einen Ordner mit größeren TIFF Dateien betrete. Dummerweise auch im Datei-Öffnen Dialog in Photoshop.

Der Speicherbedarf springt schlagartig auf 6Gb und 90% CPU Auslastung.

Die Verzeichnissindizierung hab ich schon an/ab geschaltet. Und auch die Miniaturansicht hatte ich auch mal deaktiviert.
Ändert aber nichts.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie man das abschaffen kann?

Gruß Thomas
 
S

suomi

Guest

AW: Tiff unter Windows7

vielen lieben dank, ich probier das heute abend gleich mal aus
 
N

netmasters

Guest

AW: Tiff unter Windows7

Hallo! Ich habe das gleiche Problem unter Win7 64bit. Arbeiten mit TIFF-Dateien ist unmöglich!
Hat schon wer eine Lösung?
lg markus
 

dkc_user

Aktives Mitglied

AW: Tiff unter Windows7

Ich habe das mal getestet. Also ich habe Win7 64bit auf dem PC installiert und Tif-Dateien machen bei mir im Explorer eigentlich keine Probs. Die Dateien sind im Schnitt 15 Mb gross.
 
N

netmasters

Guest

AW: Tiff unter Windows7

Hallo! Meine TIFF sind im Schnitt ca 1GB groß! Das Problem ist Miniaturansicht von TIFF Dateien.....Gruß Markus
 
S

suomi

Guest

AW: Tiff unter Windows7

das einzigste was bis jetzt hilft ist explorer meiden und alles mit der bridge machen
 
N

netmasters

Guest

AW: Tiff unter Windows7

Danke für Deine Info! So werde ich es machen......bis SP1 hoffentlich diesen Fehler behebt!

Gruß Markus
 
I

ichauch

Guest

AW: Tiff unter Windows7

Gibt es inzwischen ne Lösung, hab schliesslich gerade wegen der Bildbearbeitung die 64bit Variante gewählt und jetzt macht der da sonen Fasching...
 
S

Stefan42

Guest

AW: Tiff unter Windows7

ja so ein mac kann vieles nicht, aber das was er kann kann er (meistens) richtig

mir hat jetzt scheinbar folgendes geholfen:

Set the Optimize this folder option to Documents.
1. In Windows Explorer right-click the folder that contains the large .tif files
2. Click theCustomize tab
3. In the Optimize this folder for drop-down select Documents
4. ClickOK
 
I

ichauch

Guest

AW: Tiff unter Windows7

Find ich zu aufwendig das für jeden neuen Ordner zu setzen. Aber mache es zurzeit auch nicht anders.

Das deaktiveren per Dateityp ist wohl nicht möglich in Win7
 
I

ichauch

Guest

AW: Tiff unter Windows7

Ja aber die neu erstellten Ordner wissen es dann doch wieder nicht. Zumindest die letzten beiden Shootings wollten wieder die Vorschau zeigen. Und die Raws möchte ich ja noch sehen, ich schalte es nur für den Ordner ab wo die editierten Tifs landen..naja ist einfach nicht optimal das Ganze...
 

xaleb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tiff unter Windows7

Szenario bei mir: 1 Ordner | 28 Tiff-Dateien | in der Summe 5,52 Gigabyte groß

Der Tipp mit dem ...

... Rechtsklick auf Ordner
... ... Eigenschaften
... ... ... Anpassen
... ... ... ... Diesen Ordner optimieren für [Dokumente]

ist schon recht gut. Dann rödelt er nicht solange

BESSER IST ...

Den Hotfix für dieses Problem zu installieren :)

Info: http://support.microsoft.com/kb/2619291
Download: http://support.microsoft.com/hotfix/KBHotfix.aspx?kbnum=2619291&kbln=en-us

Ihr müsst eure Mail dort hinterlegen um an den Link für den Hotfix für Windows (KB2619291) zu gelangen!

Nach dem Hotfix + Neustart zeigt er mir den Ordner in 1-2 Sekunden an :) obwohl ich meine mühsam herausgesuchten Spalteninformationen (ca. 30) in der Ordneransicht belassen habe (hatte woanders gelesen, dass man diese reduzieren soll, was aber gar nichts brachte). Und mit dem Virenprogramm muss ich mich auch nicht beschäftigen (habe ich auch irgendwo gelesen).
 
I

ichauch

Guest

AW: Tiff unter Windows7

Ein verbuggtes Feature zu deaktivieren ist keine Lösung.

Und wenn dieser Hotfix nicht neu ist und in den letzten paar Monaten rauskam (bzw. hat sowas ja auch über Windowsupdate ausgeliefert zu werden) hat der auch keine Wirkung gezeigt.
 
I

ichauch

Guest

AW: Tiff unter Windows7

Mh dachte ich auch erst bei ein paar kleineren Ordnern hat der sich echt benommen..aber dann war es doch wieder vorbei, Explorer.exe bei 4GB Ram Nutzung und keine Reaktion..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben