Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tiger-Shooting

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Tiger-Shooting

@Rata wie du siehst, ich habe mir jetzt mal einen Miezen-Schnappschuss als Avatar gewählt (natürlich einen von mir selbst geschnappschussten Moment ;) ) - um ehrlich zu sein, sollte das fast schon (so im letzten Winkel des Hinterkopfes) eine Art Gruß "an Rata" - und das behelmte Mäuschen - sein :lol:

@GoMeZ Tja, vielleicht kannst du Maxi ja mit einem Werbevertrag bei einem Katzenfutter-Hersteller locken :D

Nimm ihr doch beim nächsten Mal ein kleines Spielzeug mit; nicht als "Bestechung", sondern um die Bandbreite an Motiven zu erweitern...

Lieber Gruß
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Tiger-Shooting

Hi GoMeZ....
schöne "Tigerbilder" sind Dir da gelungen. Natürlich ist die Fellfarbe "weiß" nicht gerade einfach abzulichten.
Ich arbeite auch immer noch gerne mit Auto-Revuenon-Linsen von denen ich mehrere besitze. Hab momentan auch noch ein Canon FD 50mm f:3,5 Makro und ein Canon FD 50mm f:1,4 hier liegen, die sehr gute Ergebnisse liefern sollen. Auch ich stehe jetzt vor der Entscheidung einen Adapter zu kaufen um das Canon an die Pentax zu bringen. Ich hab mich umfangreich umgehört und wie Du schon sagst: .... es gibt "Pro" und "Contra". Wenn ich mal günstig an diese komme, den ohne Linse für den Nahbereich und den mit Linse für unendlich, dann schlage ich zu.
Ich freu mich schon darauf, wenn Du die "Altglassammlung" Deines Vaters verwenden kannst.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Tiger-Shooting

Also, langsam wird's aber Zeit für einen Sammelthread mit Foddos alter Linsen!
Vielleicht bekomm ich dann auch mal ein Bild von Rata zu sehen.
Werner ist da ja auch gut ausgestattet und Bastelbude tät sich freuen.
Spätestens wenn Gomez die Schätze gehoben hat, gell? ;)

Mei, wat freut mich dat, daß ich Dir die Linsen geschickt hab. Voll angefixt :D!
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Tiger-Shooting

Jau, volle Kanne angefixt!

Die Linsen sind das eine, aber für den Adapter bin ich doppelt dankbar, denn ohne den hätten die Linsen keinen Wert gehabt :)

Ich glaube, ich warte noch bis ich den Schatz gehoben habe, vorher werde ich mir trotz 20 Blendenlamellen dann wohl eher doch nix anschaffen ;)

Bastelbude täte sich sicherlich freuen, das glaube ich auch! Und Werner bräuchte dann sicherlich einen Linsen-Caddy, wie ich dann auch :D

Bilder von Rata würde ich auch gerne mal sehen... Foddos vom Experten, sicherlich sehenswert!

Also, worauf warten? Alte Linsen habe ich schon, der Bestand wird demnächst erweitert :lol:
 

Rata

AW: Tiger-Shooting

Vielleicht bekomm ich dann auch mal ein Bild von Rata zu sehen.

Ein Bild, das er gemacht hat? ;) Oder doch eher eins, wie er aussieht? 8) ... :lol:



Bilder von Rata würde ich auch gerne mal sehen... Foddos vom Experten, sicherlich sehenswert!

Ja, ja, irgendwann einmal :p


Obwohl ich einen Thread schon länger plane; ich würde gerne von Euch eine ehrliche Meinung hören, ob ich ein spezielles Objektiv zum Polieren geben soll – und wenn ja, bei wem und was kostet das? – oder ob ich ihm seine überaus speziellen Eigenschaften belassen soll:

Ich habe voriges Jahr in der Bucht ein „Novoflex Macro Noflexar 3,5/35 mit M42
Anschluß für Bastler"
für ganz, ganz kleine Maus ;) ersteigert. Wird normal zwschen 250 und 500 Teuros gehandelt, sieht optisch wüüüüüst (!) aus, bezahlt hab ich 17,50€ inklusive Porto :lol:
Problem: Die rückseitige Linse ist leicht verkratzt, für ein extremes Makro natürlich ein gravierendes Problem, von ausreichender „Vergütung“ für eine Digitale braucht man sowieso erst gar nicht zu sprechen – Optik aus den 60ern, kräftiger Farbstich ist also garantiert.

Dafür muß ich aber einige Bilder vorbereiten, sonst kann sich niemand eine Meinung bilden und meine innere Zerrissenheit nachvollziehen.

Also: bitte noch etwas Geduld!



Lieber Gruß
Rata

8)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Tiger-Shooting

Ein Bild, das er gemacht hat? ;) Oder doch eher eins, wie er aussieht? 8) ... :lol:

Mhhh, ich hätte gern die coole Maus zurück :D
Aber auch ein von Rata gefertigtes Bild wäre super! :)

Obwohl ich einen Thread schon länger plane; ich würde gerne von Euch eine ehrliche Meinung hören, ob ich ein spezielles Objektiv zum Polieren geben soll – und wenn ja, bei wem und was kostet das? – oder ob ich ihm seine überaus speziellen Eigenschaften belassen soll:

Ich habe voriges Jahr in der Bucht ein „Novoflex Macro Noflexar 3,5/35 mit M42
Anschluß für Bastler"
... (Zitat gekürzt)
Wenn der Kratzer in der Linse sehr groß/sehr tief ist, dann wird wohl polieren alleine kaum reichen... Wäre das nicht sogar für die ganze Funktionalität der Linse gefährlicher?
Und konntest du auch die mechanische Blende testen, ob die noch arbeitet? (Ich weiß grad nicht, ob dieses Objektiv eine Springblende hat?)
Ich habe mir auch mal so ein älteres Schiebezoom geholt - eigentlich zu Bastelzwecken - dann aber festgestellt, dass es optisch noch ganz gut in Schuss ist und auch mechanisch einfach sehr gut läuft. Muss auch mal endlich sehen, dass ich mir das an meine Digitale dran flansche :D.

Lieber Gruß
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Tiger-Shooting

Guten Morgen Ihr Altglassammler...
biggrin.png


also wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe dann waren auf dieser Seite:
http://www.4photos.de/camera-diy/index.html Tipps zum Thema Reinigung und Glasschäden enthalten. Wer und wo ein Spezialist sitzt der Glas poliert kann ich leider auch nicht sagen. Die alten Optiker sterben auch langsam aus....
frown.png
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Tiger-Shooting

Jau, volle Kanne angefixt!

Die Linsen sind das eine, aber für den Adapter bin ich doppelt dankbar, denn ohne den hätten die Linsen keinen Wert gehabt :)

...

Also, worauf warten? Alte Linsen habe ich schon, der Bestand wird demnächst erweitert :lol:

Wat soll man denn auch sonst zum Einzug schenken, als nen Adapter :D
Schon witzig. Da muß ich erst Deine Foddos sehen, um meine alten Linsen mal wieder druff zu packen. Obwohl ich die so liebe, auch wenn wahrlich nix Dolles dabei ist.
Und das find ich grad so schön, daß man eben das "Dolle" gar nicht braucht.

Du machst den Thread auf! Und Bescheid geben, wenn's soweit ist!
Heut mal Zeit gehabt, um durch den Garten zu springen und die letzten Blömsche zu knipsen. Wenn was dabei ist, heb ich's für den "alte Linsen"-Thread auf ;).



Ein Bild, das er gemacht hat? ;) Oder doch eher eins, wie er aussieht? 8) ... :lol:

Wenn de schon so frägst...dann bitte ein Selbstportrait! :D

Von Glas polieren, habe ich keinen Schimmer. Ich mein, im Nachbarforum gibt's da ein paar Experten.
Bilder will ich trotzdem sehen!;)
Bei dem Preis, den Du bezahlt hast und gemessen daran, was es wert ist, dürfte sich ein Reparaturversuch wohl allemal lohnen.

Aan gut's Nächtle zusammen!
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Tiger-Shooting

Wat soll man denn auch sonst zum Einzug schenken, als nen Adapter :D

Rischtisch! Man muss sich schließlich an die neue Situation adaptieren :D


Schon witzig. Da muß ich erst Deine Foddos sehen, um meine alten Linsen mal wieder druff zu packen. Obwohl ich die so liebe, auch wenn wahrlich nix Dolles dabei ist.
Und das find ich grad so schön, daß man eben das "Dolle" gar nicht braucht.

Wenn ich das "Dolle" hätte, bräuchte ich die alten Linsen net... :lol:

Du machst den Thread auf! Und Bescheid geben, wenn's soweit ist!

Klar Liebelein, mach ich doch glatt. Muss nur noch ein paar meiner Experimente zusammensuchen ;)

Heut mal Zeit gehabt, um durch den Garten zu springen und die letzten Blömsche zu knipsen. Wenn was dabei ist, heb ich's für den "alte Linsen"-Thread auf ;).

Ich bitte doch darum! Vom Rumspringen hätte ich aber auch gern Bilder :D
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Tiger-Shooting

Rischtisch! Man muss sich schließlich an die neue Situation adaptieren :D


:D

Wenn ich das "Dolle" hätte, bräuchte ich die alten Linsen net... :lol:


Des ist jetzt mal die Frage, ob das "offiziell" Dolle da mitkommt.
Okay, kann ich nicht mitreden. Ich hab nix richtig Dolles.
Aber mein Immernoch-Lieblingsbild ist mit nem echten Schrottglas geschossen. Ich glaub nicht, daß es mit meiner derweil besten Linse besser geworden wäre.
Nachdem ich grad wieder das geliebte Zeiss für 8 Euro Fuffich drauf hatte, kann ich nur meine bisherige Einschätzung erneuern: Das sind einfach zwei Welten. Und in der alten Welt hat's definitiv immer noch das schönere Bokeh!
Oder die neumodernen Linsen waren noch nicht teuer genug, um da ranzureichen.
Einfacher, praktikabler: jep. Schöner: nope.


Klar Liebelein, mach ich doch glatt. Muss nur noch ein paar meiner Experimente zusammensuchen ;)


Freu mich schon! Und mach doch keinen Umstand! Sonst lux ich Dir den Thread-Owner-Status doch noch ab ;).


Ich bitte doch darum! Vom Rumspringen hätte ich aber auch gern Bilder :D

Aagentlitsch jibbet ja nur einen Grund, warum man hinter der Linse steht: Damit man nicht davor stehen muß :D.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben