Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tigerauge

Kimjas

PS-Süchtling

AW: Tigerauge

boah ich glaubs nicht,ist das toll geworden,ach,toll ist gar nicht der richtige Ausdruck dafür,bin einfach nur total begeistert,echt super hast du das gemacht KimSab,du hast meine absolute Hochachtung vor deiner Geduld und Kreativität. Ich bin nicht nur ein bisschen,nein,ich bin jede Menge neidisch,was du da gemalt hast.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Tigerauge

Wow schöne Details.:eek:

Leider fehlt deinem Tiger eine Umgebung(kein Hintergrund) in dem er sich bewegen kann, wo es eine Lichtquelle gibt und andere Farben die sich diffus auf seinem Fell wiederspiegeln.

Ich hab mal ein OP (overpaint) von deinem Tiger gemalt, ganz grob ein paar Farben und Kontraste. Hoffe du bist mir nicht böse und das es dir hilft. ;)

 

KimSab

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tigerauge

@tr4ze Nein ich bin dir nicht böse. Ein Hintergrund habe ich schon im Kopf wie ich es machen möchte, aber kam noch nicht dazu. Eins nach dem anderen. ;-)
 

KimSab

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tigerauge

So mein Zeichnerisches Talent hat beim Hintergrund versagt. Ich kann einfach kein Dschungel malen. Zumindest nicht so wie ich das gerne hätte. Somit habe ich ein Foto als Hintergrund genommen und das mit dem Filter "Grober Malerei" zeichnerisch angepasst.
Bin gespannt, ob es euch gefällt.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Tigerauge

Ich finde auch das sehr gelungen. So eine Szenerie könnte es in Ostsibirien am Amur bestimmt wirklich geben, auch wenn es für einen Menschen schwer wäre, das zu beobachten.
:daumenhoch:
oder : wie es heute heißt: +1
;)

Viele Grüße
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Tigerauge

dein tiger ist toll geworden!
allerdings muss ich gestehen,dass mir der hintergrund von besser gefällt,weil nicht so viel ablenkung aufm bild ist.
bei deiner fassung geht das schöne tier fast unter und er verdient es richtig in szene gesetzt zu werden,oder ?
probier doch lieber noch ein wenig,denn auf dem großen bild müßtest du noch das tageslicht am tier anpassen,was ich für weitaus schwieriger halte,als einen boden und pflanzen zu erstellen.
greetz
 
S

SalZER0

Guest

AW: Tigerauge

probier doch lieber noch ein wenig,denn auf dem großen bild müßtest du noch das tageslicht am tier anpassen,was ich für weitaus schwieriger halte,als einen boden und pflanzen zu erstellen.
greetz
Oder wie vorher schon angedeutet, setzt Luftperspektive ein, sprich: weniger Kontrast und kühlere Farbe an entfernten Stellen.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Tigerauge

Das mit dem Filter finde ich jetzt nicht so schlimm, machen Profis nicht wirklich anders. ;)
Was aber schimm ist, ist die Perspektive. :D
Du hast deinen Tiger in einer leichten Aufsicht gemalt, zeigst ihn aber nun leicht von unten, das passt nicht.
Ich denke der Horizont muss deutlich tiefer angelegt sein damit es wieder passt.

Kompositorisch ist das auch nicht wirklich gut.
Entscheide dich, willst du denn Tiger zeigen oder denn Dschungel.Beides geht nicht, und überfordert denn Betrachter.
Setz einen klaren Focus, was ist wichtig in deinem Bild(Tiger?).

Jetzt noch ein paar allgm. Worte zum Thema Hintergrund.
Ich hatte das oben schon versucht zu verdeutlichen und deswegen das OP reingestellt.
Nichts und niemand lebt vor einem Hintergrund!!!!!!!!!
Alles hat eine Umgebung.Das ist ein riesen Unterschied, im Gegensatz zu einem Hintergund hat eine Umgebung Einfluss auf alles was sich in ihr befindet.In deinem Fall also auf den Tiger.
Mal ein Beispiel.
Hier ein Tiger Bild ->>

Wenn du dir das Bild anschaust, wirst du feststellen, das du einige Lokalfarben über das ganze Bild immer wieder zu sehen bekommst, auf vollkommen unterschiedlichen Oberflächen.
Tiger -> Grass im Hintergund
Felsen -> Wasser
Weisses Fell -> Wasserspritzer
usw.

Wenn du dieses Prinzip verstanden hast, kannst alles in jeder beliebigen Umgebung darstellen und es wird immer zusammenpassen egal wie hoch der Detailgrad ist.

Hier mal ein paar Links zu Thema Farbe,ich hoffe du kannst Englisch. :)

http://www.huevaluechroma.com/index.php

http://www.itchy-animation.co.uk/light.htm



Und hier was über Komposition

http://www.wetcanvas.com/Articles2/135/120/index.php

Letzter Tip, wenn du Malen lernen willst(egal ob digital oder traditionell) hast du einen sehr langen und steinigen Weg vor dir, also "Keep it loose". Verlier dich nicht in Details, die sind viel unwichtiger als dir jetzt bewusst ist. ;)

lg tr4ze
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Tigerauge

traze,danke für die grandiosen links !!! hab mal durchgeblättert-sehr hilfreich.
cool finde ich die auszüge aus dem buch "light",aber auch die kompositionsbesprechungen des anderen links,haben mir vieles verdeutlicht.
danke,echt genial !!
greeetz pixella
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben