Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tilde in Textfeldern

N

Nordlicht211

Guest

Hallo zusammen,

versuche mich gerade in InDesign und habe erstmal mit dem Gestalten einer Seite angefangen.
Beim Verwenden eines Textfeldes war immer automatisch eine Tilde mit angezeigt.
Den Text kann ich logischer Weise markieren, verändern. An die Tilde komm ich gar nicht ran.
Habe es erstmal gekonnt ignoriert, aber bei der Druckausgabe taucht die tatsächlich auch im .pdf mit auf.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die wegbekomme? P.S. Verwende noch CS5

Danke schon mal vorab

Sascha

Design & Layout

D

Diskord

Guest

Ich gehe jetzt erst einmal davon aus, dass du die verborgenen Zeichen eingeblendet hast. Dann kennzeichnet die Tilde eine automatische Trennung. Einfach mal testweise unter Schrift/Verborgene Zeichen ausblenden klicken und schauen, ob die Tilde weg ist. Ist allerdings nur geraten, alles weitere bitte nur mit Beispiel-Screenshot.

Rata

...und es wäre auch interessant zu wissen, unter welchem OS dem so ist.
An einem Mac® würde ich mal ein wenig auf die ALT- und die N-Taste schielen ;) Vielleicht steckt ein Krümel vom Brötchen drin :D

Lieber Gruß
Rata

D

Diskord

Guest

@virra
Danke, mal wieder nur den Text überflogen und teilweise Inhalte ausgeblendet. Sollte ich mir mal abgewöhnen. Den Screen will ich trotzdem sehen.

virra

lazy lizzard

Ein Grund, warum man bei Newbies nicht immer sofort voll einsteigen sollte. Wird ja langsam schon Gewohnheit, dass auf Nachfragen nix mehr kommt.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@Nordlicht211 hat zwar erst einen Beitrag geschrieben, ist ja aber schon seit 2012 mit dabei. Und auf Grund seiner gesammelten 1225 Punkte, kann man wohl davon ausgehen, dass er hier hin und wieder vorbei zu schauen scheint...

Ich finde dieses Verhalten auch nicht besonders prickelnd und stecke daher auch nur noch das min. an Zeit in eine Beantwortung, auch wenn das dann bedeutet, dass eine eigentlich bessere Lösung auf Grund des höheren Erklärungsbedarfs einfach unter den Tisch fällt - es sei denn man merkt, dass sich der User wirklich bemüht.

Ist aber schade , dass solche Threads im Sande verlaufen. Gerade für User mit dem selben Problem oder auch für einfach nur Interessierte .
Naja ändern kann man es leider nicht.
Ich verstehe nur den TE dabei nicht. Warum wird eine Frage gestellt wenn einem die Antwort durch Abwesentheit verwährt bleibt.
Nun gut, man muss wohl nicht alles verstehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden