Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tilos rFactor-Garage

tiloschulze

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

im Willkommen-Thread angekündigt, benutze ich PS hauptsächlich um Auto zu painten.

Da ich aber immer mehr Tutorials von hier in die Malerei mit einbeziehe, wollte ich euch das nicht vorenthalten:

1. 4 Cars für eine Tourenwagenserie

Ein Chevrolet Lacetti im Two-Tone-Lack. An der Seite ein Farbverlauf. Im Chevrolet-Schriftzug wurde der Farbverlauf dann umgekehrt. Zusätzlich ist hier ein Alpha-Kanal eingefügt worden, der das Auto matt erscheinen lässt. Der Farbverlauf und die Logos glänzen aber.





Ein Honda Accord. Besonderheit hier auch der Alpha-Kanal. Alles was silber ist glänzt metallisch.





2 Seat Toledo. Hier habe ich mal grafisch etwas gewerkelt und nur den Hauptsponsor in den Vordergrund gestellt. Und auch ein bissel mit dem Alpha-Kanal gespielt.









to be continued...
 

MelZu

Chaos vs. Ordnung

AW: Tilos rFactor-Garage

Okay, ich bin definitiv beeindruckt. Interessante Umsetzung bzw. grafische Überarbeitung, vorallem der 3D-Effekt.
 

tiloschulze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tilos rFactor-Garage

2. Ein Lamborghin Murcielago als Auftragspaint

Hier habe ich mehrere Sachen verwendet:
1. Wabe als Muster erstellt und aufgetragen
2. Zeitung auf Radkästen als Vintage und zerknittert
3. Schrifteffekt auf Tür
4. Freistellen der Blumen an hinteren Radkästen





to be continued...
 

tiloschulze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tilos rFactor-Garage

3. ein Ferrari F430 für mich

Hier habe ich das Logo versuch plastisch abzuheben und darauf Elemente der Lackierung angewendet (Gittereffekt links und Karo-Effekt rechts)
Das Logo vorn geht über Kotflügel und Haube. Die Schwierigkeit hier war, das die Buchstaben auf den Kotflügeln verzerrt werden musste, das es einigermassen hingehauen hat.





to be continued...
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Tilos rFactor-Garage

da ich sowas schon einmal selber probiert habe und weiss was es fuer ein aufwand ist solche auto zugestallten ... kann ich nur sagen hut ab ...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Tilos rFactor-Garage

Hallo
allen Respekt, da hast Du aber wirklich viel Zeit investiert
was mir auffällt, daß Du bei einigen die Spiegelung unten abgeschnitten hast, hast Du schon probiert, wie es aussieht, wenn sie ganz drauf ist?
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Tilos rFactor-Garage

Tolle Leistung.
Falls EA Games für den nächsten Teil von Need for Speed die Ideen ausgehen können sie sich an dich wenden.

Klasse gemacht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.166
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben