Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Time To Go - Surrealismus/Grunge

sacora

Aktives Mitglied

AW: Time To Go - Surrealismus/Grunge

Hallo achimos,

das Bild ist echt mal ein Augenschmaus! Tolle Idee, tolle Umsetzung.

Am Fenster wurde schon viel konstruktive Kritik geübt - und einiges verbessert.

Meiner Meinung nach sind die Bäume aber DOCH noch zu grün und der Himmel zu türkis!

Dadurch ziehen diese die ganze Aufmerksamkeit des Auges ab, von dem eigentlichen Bild - und unser Auge bleibt zu lange an dem Fenster "pappen" - anstatt auf der Protagonistin.

Ich würde die Farbigkeit des Fensterhintergrunds mehr verschwinden lassen, zu Gunsten des Vordergrunds.

Vielleicht entsättigen, mit den Kanälen etwas spielen oder gleich eine Farbüberlagerung durch eine neue Füllebene, Modus überlagern, bzw. ineinanderkopieren.

Ich meine, diese Fensterebene müßte mehr ins "Braun". Dann wirkt das Bild richtig organisch ;-)
Wichtig ist natürlich immer, welche Botschaft DU 'rüberbringen willst - und danach richten sich Farbe, Form und Funktion;-)

LG,

Monika***

Handro

Aktives Mitglied

Da muss ich Monika recht geben, wenn du den Blick aus dem Fenster so ändern würdest wie Monika es beschrieben hat, würde dein Bild einiges an Qualität gewinnen.

achimos

Weltherrscher in Spe

Ah, die wohlüberlegte und überzeugende Argumentation einer Frau wie ich sie von meiner Freundin kenne ;) Naja ich habe dann also doch mal am Fenster rumgespielt. Bzw am Ausblick :)
Bittesehr:

Bis dahin,
lg

Tommel

still searching

Jau .. das Fenster sieht jetzt besser aus .. mir als Pingel fallen auf dem Kleid im Bereich der Haare die dunklen Störungen auf, die eigentlich keinen Ursprung haben können. Ansonsten aber Kompliment.

sacora

Aktives Mitglied

Hallo achimos,

Ah, die wohlüberlegte und überzeugende Argumentation einer Frau wie ich sie von meiner Freundin kenne ;)

darf ich das als Kompliment sehen, ja? Dann sag' ich auch mal artig, danke ;-)

Auch ich bin wie Tommel ein Pinibelchen.. (wenn ich selbst meinem Anspruch auch nicht immer gerecht werden kann, haha)

Du hast die Bäume nun in Richtung braun gefärbt. Mir fällt auf, dass Du wohl nicht ALLE Blätter mit dem Umfärben erreicht hast.

Ich habe hier mal versucht, 'rüber zu bringen, was ICH meinte:

Ich habe mit der Pipette eine Farbe aus dem Bild entnommen und damit eine Füllebene erstellt, im Modus: Farbton, 96% Deckkraft.

Das zweite Bild zeigt zusätzlich noch eine Winzveränderung. Hier habe ich die Bäume minimal weichgezeichnet und mit der Ebenendeckkraft gespielt.

Ich persönlich empfand nämlich die Blätter als zu scharf und kontrastreich.

Solltest Du aber z. B. tatsächlich einen FOKUS auf das Fenster legen WOLLEN, so habe ich hier mal einen Farbton aus dem Kleid entnommen und den Ebenenmodus auf Farbton gelegt:

Der Farbton ist mir allerdings zu gesättigt. Ich glaube auch, dass Du mit einem anderen "Baumbild/Hintergrund" glücklicher geworden wärst. Ein etwas "altmodischeres" Baumbild, dass zu dem Rest des Bildes passender ist.

Aber wie gesagt, achimos: Es geht immer nur darum, was "der Autor" uns mit seinem Bild sagen will - und Du bist der "Kreateur" ;-)

LG,

Monika***

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden