Erstmal zu Floating Through Time:
-Wie waren denn da so deine Belichtungszeiten bei den Einstellungen am Kanal? Die wirken fast etwas zuuuu lang oder?
Welchen Kanal meinst du? Steh`auf`m Schlauch.
- Wie hast du die Shots am Auto gemacht, hast du da eine spezielle Halterung? Wie hast du das gelöst?
Einfach an den inneren Türgriff geklemmt und Fenster auf...
- einige Einstellungen würden sich gut für nen Tilt-Shift Effekt eignen, schon mal getestet?
Ich finde der Tilt-Shift Effekt ist extrem ausgelutscht. Am Anfang war ich auch extrem begeistert von diesem Effekt (Telekom Werbung und "The Sandpit"), kann es mittlerweile aber nicht mehr sehen. War geil, nu is aber genug! Selbst Timelapse langweilt mich ein wenig. SlowMotion wird mein nächstes Projekt...
Bei Eurotrip:
- Wielang bist du da für einen Shot an der gleichen Stelle geblieben? Wieviel Fotos sind das so pro Shot und welche Intervalle? (nur pi mal Daumen)
Eurotrip wurde ja gänzlich am Tag geschossen. Mit dem Heliopan Vario ND hab ich die Belichtungszeiten auf mindestens 1 Sekunde hochgeschraubt.
Die Intervalle richte ich gerne nach der Belichtungszeit. Wenn ich z.B. eine Belichtungszeit von 2 Sekunden eingestellt habe, stelle ich den Remote Timer auf "Dauerfeuer", so dass keine Lücken zwischen den Bildern entstehen.
Wieviele Fotos? Ehrlich, keine Ahnung! Ich schätze zwischen 500 und 1000 pro Szene.
- Nutzt du da ne Fernbedienung mit Intervallfunktion dafür?
Ja.
- Hattest du deinen CineSlider dabei? Ist das nicht viel zu schleppen, wenn man OnTour ist? -> das Ding ist doch endsschwer und teuer, hast du dir das privat angeschafft, oder kannst du das irgendwie durch deinen Job mit nutzen?
Ich hatte den KesslerCrane Cineslider dabei (Google). Ein Freund von mir hat den halben Kessler-Laden aufgekauft Da hab ich ihn halt gefragt, ob ich mal ein paar Tage mit dem Spielzeug losziehen kann (Floating through Time)...
Beim Eurotrip waren wir gemeinsam unterwegs.
Das Ding ist nicht nur endschwer, sondern einfach nur verdammt sperrig, mit dem dazugehörigem Koffer. Bin fast abgekratzt, als ich eine Schlucht runtergepurzelt bin, nur um die 2 Szenen am Fluss zu drehen. Die sind mir aber auch mit die Liebsten!
-Durch und durch gute Arbeit! Gefällt mir richtig gut! Sowas würde ich auch gerne öfter machen, muss jetzt erstmal eine IR-Fernbedienung mit Intervallfunktion finden, weil meine kleine Pentax k-x leider keinen Kabelanschluss für eine Fernbedienung hat.. Und immer den Laptop mitschleppen und per USB anschließen ist doooooof
Kennst du dich da n bisschen aus, gibt's sowas? IR-Remote mit Intervall?
Gibt es bestimmt! Kenne mich mit Pentax aber nicht aus. Google ist dein Freund...