Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Timetabel

Frieda33

Nicht mehr ganz neu hier

Mahlzeit!

Weis jemand wie man die Schrift beim Timetabel verändern kann ?
Habe in den Atributen nichts gefunden und in der Hilfe steht auch nichts drin.

Gruß Frieda

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Timetabel

Du kannst in den Programmvoreinstellungen die Schrift fürs ganze Programm ändern. Nur für einen Layoutabschnitt ist mir nicht bekannt.

Frieda33

Nicht mehr ganz neu hier

@KBB , Timetabel ist ein Objekt aus der Broadcast, Klappt Buchstaben oder Zahlen um wie auf dem Flughafen die Anzeigetafel. Dort finde ich aber nicht wie man Schrift oder Zahlen eingeben könnte , man kann zwar deren anzahl ändern u.s.w. ich möchte aber für eine animation Text eingeben.

Gruß Frieda

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Ah sorry, hatte Timeline interpretiert. Das Timetable Objekt kenne ich leider nicht. Kannst Du vielleicht im Objekt einen Textspline verlinken?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Ist das Timetable ein Cinema-eigenes Objekt oder ein Konglomerat aus MoGraph, Xpresso, Coffee usw?
Kannst Du mal einen Screenshot vom Objekt samt den Attributen machen? Vielleicht fällt dabei ja noch was ins Auge..

Wie ich gerade sehe, ist es kein Objekt, sondern ein Preset - also ein fertiges "Ding" aus mehreren Sachen wie Objekten und Xpresso. Dann wären die Benutzerdaten in den Attributen des Objekts, das das Xpresso trägt, wichtig.

Edit 2: das Objekt scheint so zu funktionieren wie eine echte Timetable. Wenn Du die Anzahl der Felder ändern kannst, kannst Du sicher auch den Buchstaben durch seine Position bestimmen.. also Feld 1 Buchstabe 5 = E, Feld 2 Buchstabe 7 = G usw..
Ich hoffe für Dich, dass das Preset noch etwas komfortabler aufgebaut ist ;)

Zuletzt bearbeitet:

Frieda33

Nicht mehr ganz neu hier

@KBB Habe mich mit Xpresso + coffee leider noch nicht beschäftigt.
Es ist ein Preset aus der Broadcast.Wäre vorteilhafter wenn du oder jemand anders das hätte, da ich nicht weis von welcher Attribute ansicht ich einen Sreenshot machen soll.
Gruß Frieda

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Ich hatte mir mal die Broadcast Edition installiert, da ist Dein Preset aber nicht bei. Du kannst es mir aber gerne schicken, dann schaue ich da mal rein.

Die Attribute "Benutzerdaten" bekommst Du übrigens im A-Manager angezeigt, wenn Du auf das Objekt mit dem XPresso-Tag klickst. Wie das Tag aussieht, siehst Du, wenn Du mal probehalber einem beliebigen Objekt ein solches Tag verpasst (Rechtsklick im Objektmanager auf ein Objekt, Cinema 4D Tags => XPresso, ganz unten).

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden