Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tinte für Drucker

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,
mein Epsondrucker, hatte kein Problem damit Fremdtinte zu drucken, und zu erkennen (Füllstandsanzeige).
Nun musste ich mir einen neuen zulegen, es wurde ein Canon Pixma MG 5150.
Mit der Tinte des Fremdanbieters (man muss den Chip aufkleben) druckt er, aber es wird kein Füllstand mehr angezeigt :motz:
Inzwischen weiß ich, dass der Chip auf null gesetzt wird, und erst beim Einsetzten einer neuen Originalpatrone, oder nach dem Resetten, die Anzeige wieder funktioniert.
Dazu möchte ich hier mal fragen, ob jemand damit schon Erfahrung hat, und mir evtl. helfen kann.
Es würde mich interessieren, ob sich ein Chipresetter lohnt.
Was mir auch noch nicht klar ist, was hat es mit dem Chip auf den Fremdpatronen auf sich ?:rot:
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende
 

Gummi

dementer Tastensucher

AW: Tinte für Drucker

Hallo
Also ich beschaffe mir immer Fremdpatronen mit Chip. Damit funktioniert es wie mit den Originalen und mann hat kein gefummel mit dem Chip umsetzen.
Schau mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Tinte für Drucker

Hallo,
danke für die Antwort...
Hast Du den gleichen Drucker, und die Füllstandsanzeige zeigt alles korrekt an??
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andre68

Guest

AW: Tinte für Drucker

Hallo Ettenna,

ich habe den Canon Pixma MG 5250-Ducker, der Baugleich mit deinen 5150 ist,
nur das ich noch einen Wifi-Funktion habe.
Ich bestelle schon seid Jahren bei Pearl und war mit den Patronen mit Chip (verschiedene Drucker) nie unzufrieden.

Gruß André
 
E

essdreipro

Guest

AW: Tinte für Drucker

wir haben einen Drucker aus der CANON 600'er- und einen aus der 8100'er-Serie ...

gerade bei dem älteren Drucker ist der Versuch von 'hochwertige-wie-Original-Tinte'
- Originalaussage des Fremdherstellers - ziemlich ins 'Beinkleid' gegangen...

hat uns einen neuen Druckerkopf gekostet... darum verwenden wir nur noch Original-Tinte...
 

zobara

Aktives Mitglied

AW: Tinte für Drucker

Hallo Ettenna

Bei meinem ersten Canon-Drucker habe ich das auch versucht, habe aber genau wegen der (nicht funktionierende) Füllstandanzeige zu Patronen mit Chip gewechselt. War mir sonst einfach zu viel Aufwand.
Ich kann Dir leider nicht sagen, ob es bei Deinem Drucker funktioniert, aber bei mir funktioniert die Füllstandanzeige bei Tintenpatronen von Pearl (mit Chip) und bei denen von Peach (CH-Anbieter, auch günstig).
Ach ja, meine Drucker: iX6550 und Pixma MP630. Da die beiden doch recht unterschiedlich sind, denke ich, es müsste bei Dir auch gehen.

Gruss, Tanja
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Tinte für Drucker

Hallole,
ich habe noch etwas recherchiert, und herausgefunden, dass die Brotherdrucker keinen Chip in der Patrone haben (sollen)...kann das jemand bestätigen ??
 

pwfoto

Moin!

AW: Tinte für Drucker

Hallo,
beim Canon funktionierte es bei mir mit der Füllstandsanzeige mit Nachbautinte problemlos. Inzwischen ist der Drucker PIXMA 600 zwar defekt, was ich aber nicht der Tinte zuschreibe. Ich habe jetzt den Brother MFC 5890CN. Der hat keine Chips und es gibt preiswerte und billige (vorsicht, es gibt auch echten Müll) Fremdtinten. Canon druckt Fotos allerdings besser, Brother ist preiswerter im Verbrauch.
 

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Tinte für Drucker

Hallo!
Seit Jahren verwenden wir für aktuell vier verschiedene Canondrucker (5150, 630, 5000, 4600) Fremdtinten mit Chip, und zwar völlig problemlos. Selbstverständlich funktioniert die Füllstandsanzeige. Die Qualität der Tinten ist insgesamt gut, natürlich gibt es Unterschiede bei unterschiedlichen Anbietern. Gib mal "Tinte 5150" z.B. bei Amazon ein und du wirst sehen das Du zum Preis einer Originalpatrone das komplette fünfteilige Set bekommst.
Mit defekten Druckköpfen hatten wir noch nie ein Problem.

Gruß
Rasterfan
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Tinte für Drucker

sieh mal diesen link,dort findes du alles was du brauchst um gute mit fremdfarben hergestellte bilder zu drucken.(mit u. ohne Chip )
ich habe seid jahren nur gute erfahrung damit gemacht.
 

babymuetze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tinte für Drucker

Ich habe immer selbst aufgefüllt und einfach resettet (MP 520). Hat immer gut geklappt.Tinte und resetter in Internet bestellt, hier findet man auch eine Anleitung zum selbst auffüllen.
mfg
 

Gummi

dementer Tastensucher

AW: Tinte für Drucker

Hallo Ettenna63
mit "Damit funktioniert es wie mit den Originalen" meinte ich natürlich auch die Füllstandsanzeige.
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Tinte für Drucker

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mir nun Patronen für den Canondrucker mit Chip bestellt, und einen Brotherdrucker gekauft, da diese Patronen ohne Chip haben.....mal sehen wie sich die Fremdpatronen machen.....:)
 
N

Nille87

Guest

AW: Tinte für Drucker

Ich fülle meinen Canon MP640 Drucker seit Jahren selber nach und setze den Chip der Patronen mit dem Resetter von Compedo.de zurück bzw. kaufe mir da auch die Patronen mit Chip wenn mal neue her müssen. Funktioniert einwandfrei.

Brother verwendet momentan noch keinen Chip auf den Patronen, habe aber gelesen das die neuen Geräte jetzt auch Chippatronen bekommen sollen.
 
S

Sebbi430

Guest

AW: Tinte für Drucker

Huhu,
ich hätte jetzt auch Pearl oder so gesagt, aber schau auch mal auf

Die find ich auch klasse und die Preise sind echt OK.
Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben