Aktives Mitglied
Hallo und guten Tag,
meine HP habe ich als non-profesionell erstellt. Nun habe ich mich jedoch in etwas verrennt und komme nicht weiter.Ich bitte Hilfestellung durch einen der Spzialisten hier im Forum, der mir auf die "Sprünge" hilft, damit ich meinen Fehler bereinigen kann.
Es geht darum, dass ich ein js count-up einfügen will, welches ab einem Datum die Jahre und Monate hochzählt. In meinem Fall das Alter unserer Fellpopos (Achtung Katzen, 4-beinige )
Bild 1 = vorher / Bild 2 = nach einfügen des js (Bilder gelöscht von Niobe)
Der code Schnipsel der eingrfügt wurde sieht so aus
Die Seite habe ich hier als Test stehen... (gelöscht von Niobe)
Vielen Dank für's lesen und alle creativen Vorschläge.
Gruss Niobe
meine HP habe ich als non-profesionell erstellt. Nun habe ich mich jedoch in etwas verrennt und komme nicht weiter.Ich bitte Hilfestellung durch einen der Spzialisten hier im Forum, der mir auf die "Sprünge" hilft, damit ich meinen Fehler bereinigen kann.
Es geht darum, dass ich ein js count-up einfügen will, welches ab einem Datum die Jahre und Monate hochzählt. In meinem Fall das Alter unserer Fellpopos (Achtung Katzen, 4-beinige )
Bild 1 = vorher / Bild 2 = nach einfügen des js (Bilder gelöscht von Niobe)
Der code Schnipsel der eingrfügt wurde sieht so aus
Code:
<!-- start js -->
<script type="text/javascript">
function countUp() {
var jahr=2009, monat=11 // !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Datum hier reinschreiben
var akt=new Date();
var j=akt.getFullYear()-jahr;
var m=akt.getMonth()+1-monat;
if(m<0) {j--; m=12+m;}
var z="";
if(j) {z = j + " Jahr"; if(j>1) z += "en";}
if(m) {if(z) z += " und "; z += (m + " Monat"); if(m>1) z += "en";}
document.write(z);
}
</script>
<!-- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hier Text und Textgestaltung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -->
<div style="color:#333333;text-align:leftr;font-family:trebuchet ms;font-weight:lighter;font-size:0.8em;">(nur Platzhalter)
<script type="text/javascript">countUp()</script>
<!-- ende js -->
Vielen Dank für's lesen und alle creativen Vorschläge.
Gruss Niobe
Zuletzt bearbeitet: