Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tipp: HDR komplett in Photoshop erstellen

S

SandrareimerAachen

Guest

AW: Tipp: HDR komplett in Photoshop erstellen

Hallo! Ich bin Anfängerin, obwohl ich schon seit über 2 Jahren darin arbeite. Ich bekomme es nicht hin mit dem HDRI.
Wo liegt der Trick? Was spricht gegen photomatix?
Sandra
 

Fotografie

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Tipp: HDR komplett in Photoshop erstellen

Wo liegt der Trick? Was spricht gegen photomatix?
Wenn es richtig angewendet wird, nichts.
Mir ging es ja eigentlich nur darum, mal zu zeigen, daß an der oftmal gelesenen Behauptung, man brauche unbedingt Programme wie Photomatix, nichts dran ist, wenn man PS hat.
Daß ich kein direktes Tutorial geschrieben habe, hat neben diesem Grund noch weitere.
Zum einen wäre es mir zu aufwendig gewesen, denn eine halbgare Sache hätte ich nicht veröffentlichen wollen. Zum Anderen brauche ich auch die Punkte nicht, die ich bekommen hätte, da ich hier sehr wenig herunterlade. Die ich so für Aktivitäten im Forum bekomme, brauche ich schon nicht auf.
Nichtsdestotrotz werde ich, wenn ich Zeit habe, noch mal eine druckbare PDF Version erstellen.
 
L

longlife

Guest

AW: Tipp: HDR komplett in Photoshop erstellen

danke für die gute anleitung, ich werds heut abend mal testen
 
B

Bomenius

Guest

AW: Tipp: HDR komplett in Photoshop erstellen

Super Anleitung! Nun wollte ich mein Bild mal drucken, aber die Menüführung ist ausgegraut - wie kann ich denn mein (hoffentlich schönes) HDR-Bild drucken? Geht auch nicht in tiff oder psd, falls der Tipp kommen sollte...

Danke schon mal
 
P

photo_heini

Guest

AW: Tipp: HDR komplett in Photoshop erstellen

moin, da ich mir vor kurzem eine neue kamera gekauft habe bin ich jetz auch nicht mehr durm rum gekommen mir photoshop zu besorgen. Und da ich schon viele HDR bilder gesehen habe wollte ich schon immer mal eins selber machen. Dachte aber immer dass man da spezielle progs benötigt. Danke für die Anleitung.
 
N

neoangin86

Guest

AW: Tipp: HDR komplett in Photoshop erstellen

kann mich nur anschließen super anleitung, danke!!
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Tipp: HDR komplett in Photoshop erstellen

Hallo,

ich kann die ganzen "links" nicht öffnen? z.B.
Was soll das für ein Server sein? Oder mach ich was falsch?
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Tipp: HDR komplett in Photoshop erstellen

Tja, leider hat ein Moderator (virginval) Heute sämtliche Links geändert, so daß sie nicht mehr funktionieren. Sie lassen sich auch nicht mehr herstellen, der Beitrag wurde durch ihn für Änderungen durch mich, den Ersteller, gesperrt.
Tolle Sache, zumal ich weder über die Änderung überhaupt, erst recht nicht über den Grund informiert wurde.
Super Umgangsformen in diesem Forum, das muß ich sagen!
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Tipp: HDR komplett in Photoshop erstellen

Hallo Frank,

Es betrifft nicht nur Dich.

Letzte Woche wurde d.i.r.e.k.t.u.p.l.o.a.d von google als gefährlich eingestuft.
Damit auch alle Seiten, wo Sachen von diesen Bilderdienst eingebunden sind.
Im Moment also nur Selbstschutz.
Bilder sind aber noch alle da.



Firefox meldet immer noch Gefahr.
Bei den anderen Browser geht es im Moment wieder.
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Tipp: HDR komplett in Photoshop erstellen

Hallo Frank,

Es betrifft nicht nur Dich.

Letzte Woche wurde d.i.r.e.k.t.u.p.l.o.a.d von google als gefährlich eingestuft.
Damit auch alle Seiten, wo Sachen von diesen Bilderdienst eingebunden sind.
Im Moment also nur Selbstschutz.
Bilder sind aber noch alle da.



Firefox meldet immer noch Gefahr.
Bei den anderen Browser geht es im Moment wieder.

Hm, tja, was jetzt?

komm ich noch irgendwie an die Bilder, oder nicht? Hab's gerade noch mal mit Firefox, GoogleChrome und Internetexplorer versucht. Nichts zu machen. Ich würde den Workshop gerne nachmachen.
 

mat76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipp: HDR komplett in Photoshop erstellen

Na ich würde sagen, dass es momentan nicht geht. Die Bilder müssten auf einen anderen Server hochgeladen werden.
 

Pjotr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tipp: HDR komplett in Photoshop erstellen

Danke für die toll erläuterte Anleitung! Werde ich bei Gelegenheit mal probieren.

MfG Peter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben