Aktives Mitglied
AW: Tipp: HDR komplett in Photoshop erstellen
Einige verwechseln offenbar nach wie vor HDR Bilder mit ekelig anzuschauenden Übertreibungen. Wie man im aktuellen HDR Contest beobachten kann, schlimmer geht es nun wirklich nicht mehr. Das Regler "ohne Sinn und Verstand und unter Abschaltung aller Sehnerven" Aufziehen hat dort Methode.
Nix für ungut, ist nichts persönlich, aber meine Meinung zu dem, was (nicht nur) in diesem Forum als "HDR" verbreitet wird.
Was ist das HDR typische??? Kläre mich da bitte mal auf.Es kommt das HDR typische zum Tragen.
Einige verwechseln offenbar nach wie vor HDR Bilder mit ekelig anzuschauenden Übertreibungen. Wie man im aktuellen HDR Contest beobachten kann, schlimmer geht es nun wirklich nicht mehr. Das Regler "ohne Sinn und Verstand und unter Abschaltung aller Sehnerven" Aufziehen hat dort Methode.
Geschmäcker sind zwar verschieden, aber für meinen Geschmack verbieten sich solche "Geschmacklosigkeiten" bei Kunstwerken wie Kirchen von selbst.es sollte auch etwas extremer sein (kein "normales HDR")
Siehe oben, außerdem enthält es diverse Fehler wie die fast verschwundene Textur in den Fenstern. Das bekommt man ohne die HDR Technik auch hin. Deren Sinn und Zweck ist es nun mal ausdrücklich nicht, prächtige Motive unangemessen darzustellen.ich habe versucht, das "normale" HDR etwas extremer und klarer in PS zu gestalten.
Nix für ungut, ist nichts persönlich, aber meine Meinung zu dem, was (nicht nur) in diesem Forum als "HDR" verbreitet wird.