Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tipp zur Beschleunigung und Entlastung des Rechners?

shinebuteo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Liebe Freunde,

habt Tipps und Tricks wie ich mein Rechner bei der Bearbeitung von Filmmaterial entlasten kann damit die ganze Arbeit flüssiger abläuft.

Nicht nur für AfterEffect sonder auch für FCPX.

Evtl. eine Datei Format oder Einstellungsänderung, was nicht jeder Neuling direkt herauskriegt.

Unnätige RAM Fresser.

Zudem arbeit ich mit MAC und CS6

Vielen dank im voraus

LG

Shine Buteo

B

battle_blaster

Guest

AW: Tipp zur Beschleunigung und Entlastung des Rechners?

Also für Final Cut solltest du deine Videos als Apple ProRes oder so abspeichern, da für die Kompression nativer Kamera-Formate viel zu hohe Belastung entsteht. Und immer alle Updates installieren :3
Auch solltest du es vermeiden Projekte mit selber Event-ID zu laden, weil es sehr langsam läuft und nur eins lädt.
Außerdem Videogruppen erstellen für Clips die du gerade nicht benutzt.
Viel RAM und VRAM sind auch selbsterklärend :3

DeBr

Aktives Mitglied

Bei AfterEffects die Qualität runterstellen, in der die RAM-Vorschau gerechnet wird (im Kompositionsfenster die Anzeigequali runter und bei dem zweiten Symbol links neben dem Ansichtbutton, kannst du noch die Vorschauqualität z.B. auf schnelle Vorschau festlegen)

masterhutzi

greenhorn

Was mir bei AE CS6 auffällt, ist der Arbeitsspeicher den es frisst. Checkt mal ab und an bei euch in der Aktivitätsanzeige (MAC) die Belegung des inaktiven RAM. Bei mir ist die nach ein paar Previews immer total groß, AE speichert im Hintergrund da irgendwelche Cache Dateien rein. Mein Workaround: Alle 30-45min mal das Terminal aufrufen und mit "purge" den inaktiven Speicher wieder leeren, damit er für andere Sachen verwendet werden kann. Bei mir wirds dann immer wieder etwas schneller. Für ne Weile. Dennoch sehr nervig...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden