Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tipps bzw Hilfe für ne Bearbeitung gesucht

DeathDragon

Ich bin kompliziert

Hab mehrere Masken Fotografiert und versuche gerade in Photoshop ne Spiegelung und danach ggf nen leicht düsteren Effekt mit etwas Nebel oder Rauch reinzubekommen.

Aber irgendwie will die Perspektive bzw das Aussehen der Spiegelung nicht wirklich hinhauen
wäre schön wenn Jmd nen Tipp dazu hat oder en Tut dazu kennt.

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Die Oberfläche der Maske ist eben matt und nicht glänzend. Edit: Frage falsch verstanden.
Bild freigeben würde helfen dir was zeigen zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:

DeathDragon

Ich bin kompliziert

So oft bin Ich net bei Dropbox am hochladen Die wolln nur über Email an bestimmte freigeben falls Du nen anderen Weg kennst um das Bild da freizugeben immer her damit. :p

Dachte das könnte man über Rechtsklick

Zuletzt bearbeitet:
Kann aus dem Bild nicht erkennen, was wie gespiegelt werden soll. Sollte das unten z.B. eine Tischplatte sein, dann muss irgendwo eine Kante zwischen Objekt und gespiegeltem Objekt sein. Bei Deinem Bild vermischt sich unter dem Kinn alles. Warum es schräg ist, ist ebenfalls nicht erkennbar.

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Ich glaube es hilft schon wenn du die Spiegelung ganz unten anfangen lässt.
Wenn die Maske wirklich auf einem Tisch steht, kann die Spiegelung nicht in der Mitte anfangen. Ich habe dein Bild mal angepasst, um zu verdeutlichen.

Ich hoffe das hilft dir schonmal etwas.

Wenn die Maske wirklich auf einem Tisch steht, kann die Spiegelung nicht in der Mitte anfangen.
...und deshalb kann das Band auch nicht zum Kehlkopf hin verschwinden. Das ist richtig verkorkst, ob schief oder nicht. Der Ansatz stimmt schon nicht.
Wenn der TO die Maske selbst fotografiert hat, hätte er auch die Möglichkeit, sie auf einen Spiegel zu positionieren und dann zu beobachten, wie die Spiegelung aussieht.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Das immer wiederkehrende Problem bei Spiegelungen mit PS ist, dass man keine Spiegelungen von fotografierten, dreidimensionalen Körpern erzeugen kann. Bei einer Spiegelung ändert sich immer die Perspektive!
Mit PS erzeugt man nur eine (eventuell verzerrte) Symmetrie.

Für ein überzeugendes Bild hilft nur, ein neues Foto zu schießen. Wenn dann die Spiegelung nicht dazu passt, dann fängt die Kunst des Fotografen an, beim Shooting beides in Einklang zu bringen.

Ein späteres Hinzufügen läuft bestenfalls auf Schadensbegrenzung hinaus. Man tut dem Bild aber keinen Gefallen.

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

Also habe ich hier irgendetwas nicht verstanden ?
Maskenebene kopieren, vertikal spiegeln,und nach links und rechts verzerren. Dann in der Höhe skalieren und die Deckkraft entsprechend zurücknehmen - Fertig.
Dauert 5 Minuten.

Es sei denn, ich habe irgendetwas falsch verstanden ( laut meiner Frau passiert das sehr häufig :happy2:).

Ach ja, wenn die Maske auf einem Tisch steht, schließt die Spiegelung natürlich direkt an. Sonst halt etwas Abstand lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden