Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tipps für das Cover von meinem Buch?

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

Moin!

Ich habe für einen Freund als Geburtstagsgeschenk ein kleines Buch geschrieben, indem es um einen Narzissten geht.

Leider habe ich nicht so viel Erfahrung mit Design, könnt Ihr mir ein paar Tipps geben? Auf die Rückseite (unteres Bild) schreibe ich evtl. noch ein paar Fake-Rezensionen…

Zum Beispiel bin ich mir bei der Vorderseite nicht sicher, ob die Schriftart gut ist. Ich würde mir einfach gerne eine zweite Meinung einholen, bevor ich es binden lasse.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

LG

_______________
 
Zuletzt bearbeitet:

Sightuminati

Web-Designer, Developer & SEO-Consultant

Dem ganzem Feld ein wenig der Charakter - Bearbeite das Foto, dass es mehr abstrakt wird, sei es mit Filter oder mit Brushes! Zusätzlich würde ich dir eine Sans-Serif Schrift empfehlen (etwa Helvetica, Open Sans, o.Ä.) - Dies könnte zB. so aussehen:

--- OREGANO HAUCH ---
ICH
Meine Memoiren
Kannst mir das Ergebnis gerne zusenden wenn du weiteres Feedback möchtest!
 

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

Ich weiß nicht, ich finde solche Foto-Effekte in diesem Fall ungeeignet, zumal bei „Memoiren“ die Person gut zu erkennen sein sollte. Helvetica passt gar nicht, finde ich. Open Sans sieht 99% genauso aus wie die jetzige (Apple Chancery).

Hier übrigens das Ergebnis:

(In der Druck-Version sind die Bilder höher aufgelöst, allerdings liest es sich damit am PC ganz schlecht.)
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Das hat was - so´n selbstverliebtes Grinsen.:foto:
Das kann die Typografie noch unterstreichen durch:
den Block "ICH" und "meine Memoiren" auf die Breite der ersten Zeile vergrößern. ICH unbedingt in Großbuchstaben aber -
und um Himmelswillen nicht so´ne keimfreie Helvetika.
 

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

Ich bin jetzt kein Profi aber ich würde das Gesicht noch ein bisschen mehr Richtung Mitte schieben falls das möglich ist.
Zur Schrift bin ich der gleichen Meinung wie dagdavincy.
 
A

annabellkiara

Guest

Hier übrigens das Ergebnis:
Ich frage mich gerade, was dich dazu bewegt hat, hier ein paar Leutchen die Zeit zu stehlen, wenn Du a) sowieso alles besser weißt und b) ja schon kurz vor der Druckphase stehst.

Unabhängig davon, daß das Wörtchen "Ich" in einer anderen Type schöner aussähe, ist der Rücktitel mit dem Text völlig vermurkst. Der Rest ist Bleiwüste und wird außer von dir von keinem gelesen.

Zufrieden?
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

Oh Mann, wieder mal so unfreudlich, er hat gefragt und dieses Forum ist dafür da,dass wir helfen. Mit solchen Kommentaren vergrault man Mitglieder hier.:neee:
Also JMotions, die bisherigen Tipps find ich gut. Was ich gut finden würde, wenn du dein Foto etwas Ugly Retusche verpassen würdest oder einfach nur mit Dodge and Burn etwas daran arbeiten würdest, macht das ganze etwas dominanter und einprägender, ausser du möchtest es lustiger und das ganze so weich lassen. Professionell wirkt es aber , wenn das Gesicht ausdrucksstärker wäre. Schau mal in den Tutorials mal durch, also die Sachen mit Dodge and Burn oder Ugly Retusche, aber vielleicht weisst dud as ja auch so wies geht .
Und frag ruhig weiter um Tipps, dafür ist ja dieses Forum da ok?
Ich finde deine Idee übrigens Super
Dagdavici hatte da gute Tipps, schau mal weiter oben :)
 
A

annabellkiara

Guest

Na, na - soweit sind wir noch nicht. Und zu deiner Bemerkung bezüglich "unfreundlich" muß ich nachhaken. Wer etwas wissen will, will das ja mittels guter Ratschläge verbessern. Ja? Fragst Du dann, liebe Saarländerin, wenn dein Produkt schon im Druck ist?

ich finde solche Foto-Effekte in diesem Fall ungeeignet, zumal bei „Memoiren“ die Person gut zu erkennen sein sollte. Helvetica passt gar nicht, finde ich. Open Sans sieht 99% genauso aus wie die jetzige (Apple Chancery). Hier übrigens das Ergebnis:

Damit sind doch auch deine gutgemeinten Ratschläge unnütz vertane Zeit und klar für die Tonne? Und sowas ärgert mich schon.
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

Anna, weisst du, es sind einige hier , die einen Ton draufhaben und ich finds einfach nicht gut. Meine Tochte z.b. Ist so vergrault worden und noch einige hier.Natürlich ärgert man sich da, wenn einer fragt und dann doch sein Ding macht, ich denke er wollte Tipps, aber diese Tipps gefefallen ihm nicht und sowhat, dann ist es so!
Wir Saarländer sind ja für unser nettes Wesen ja bekannt :D;).
Ich verstehe dich aber auch ihn. Und das Buch ist doch noch nicht in Druck oder sollte ich da was überlesen haben? Wenn ja, war der Post unnötig, aber wir kennen ja nicht die Gründe dafür.
Vielleicht ist er aber auch stolz auf sein Buch und möchte es evtl. Doch noch irgendwann verändern? Wer weiss ?
Aber bitte liebe Anna, es ist wirklich manchmal schlimm hier mit manchen Usern..manchmal denk ich die sind immer nur darauf aus ,irgenwelche Leute nur anzumachen. Also entschuldige wenn ich dich irgendwie da falsch angegriffen habe, hab ich ja nicht, es ist einfach nur der Umganston - es sollen ja hier alle geholfen bekommen und respektvoll behandelt werden. Also nix für ungut, Anna, Ok?;)

Und irgendwie treffen wir uns immer dort, wo du dich über irgenjemand ärgerst , ist dir das schon aufgefallen ?;)
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

@: Hast du irgendwas Schlechtes gegessen?

Zur Gestaltung: Das ist alles so MITTIG …
Ich könnte mir vorstellen die Typo am Titel so zu lassen, nur das ICH würde ich in Versalien setzen und dafür eine strenge Grotsek nehmen, wie z.B. Sowas:
http://www.dafont.com/de/the-bold-font.font?text=ICH&fpp=100&psize=l&back=theme
oder
http://www.dafont.com/de/gobold.font?text=ICH&fpp=100&psize=l&back=theme

Dann Den Autor in 2 Zeilen setzen und aus dem Ganzen eine grafische Form machen, also eine Kiste, indem du einen Blocksatz draus machst:


Hinten dann bitte nicht lauter verlorene Päckchen aus Mittensatz und eine serifenlose. Und der Text unten ist einfach ne Katastrophe, da passt weder der Satzspiegel, noch der Zeilenabstand … ach eigentlich gar nix.

Das Bild könnte mittig mehr Licht vertragen, sodass eine Art Vignette entsteht:
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

...... Fragst Du dann, liebe Saarländerin, wenn dein Produkt schon im Druck ist?
Wer lesen kann stellt fest, daß der TO ein Unikat erstellt hat. Dieses ist bereits gedruckt oder auch nicht? Seine Fragestellung bezieht sich auf den Umschlag insbesondere. dessen Gestaltung!
Was daran nicht verständlich ist verstehe ich nun wieder nicht.
Bei mir als "Saarländer" kommt sein Projekt insgesamt als selbstironisch an.
Why not!:daumenhoch
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich frage mich gerade, was dich dazu bewegt hat, hier ein paar Leutchen die Zeit zu stehlen, wenn Du a) sowieso alles besser weißt und b) ja schon kurz vor der Druckphase stehst.

Nein - ich halte mich dieses Mal nicht zurück, wie in der Vergangenheit.

Der Threadersteller hat eine freundliche Frage gestellt, hat sein bisheriges Ergebnis
als Basis veröffentlicht und hat um Hilfe gebeten, was er besser machen kann.

Er stiehlt hier weder "ein paar Leutchen" die Zeit, denn diese würde deshalb eh nicht antworten, noch hat er angedeutet, dass er alles besser weiß. Im Übrigen ist die Nennung der Worte "in der Druckversion" keinesfalls gleichbedeutend mit dem von Dir daraus gefolgerten "kurz vor Druckphase".

Und ja - ich finde, es reicht jetzt.
Ich gebe Dir mal vier Wochen Gelegenheit darüber nachzudenken, was ein freundlicher Umgangston hier im Forum bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

Also erst einmal Danke für Eure Vorschläge!

Grundsätzlich möchte ich etwas sagen und zwar nicht, um mich zu rechtfertigen – das habe ich nicht nötig vor irgendwelchen anonymen Meckerbolden –, sondern weil solche Reaktionen forumstypisch sind:

Anklage: Der TO kritisiert Vorschläge.
Was impliziert diese Aussage? Sie impliziert, dass der TO Vorschläge nicht kritisieren darf. Wer ist dieser Vorschlaggeber – oder von den hinteren Reihen Kommentierende –, dass er ein solches Verbot verhängen darf? Zeugt dies nicht von einer gewissen Anmaßung?

Wenn ich frage, wie ich am einfachsten zu Geld komme, und mir jemand ernsthaft vorschlägt, es mal mit Diebstahl zu versuchen, wäre ich dann dazu “gezwungen“, diese Aufforderung als völlig legitim anzuerkennen?

Ich ahne es schon – aus Erfahrung –, dass man mir jetzt die Unverhältnismäßigkeit eines solchen Vergleiches an den Kopf wirft. Aber was genau ist unverhältnismäßig? Die Beziehung von einem illegalen Vorschlag und einem legalen Vorschlag oder von zwei als “unhilfreich“ befundenen Vorschlägen?

Anklage: Das Buch ist ja schon im Druck. Warum fragt er überhaupt?
Ja, es ist im Druck und ich habe auch vorhin noch ein paar Schreibfehler entdeckt. Es tut mir Leid, dass ich vergessen habe, Euch explizit darauf hinzuweisen, ehrlich!

Aber wenn man sich im Internet über solche Kleinigkeiten dermaßen aufregt, dann tut mir das auch für diese Person Leid. Auch ich habe schon einigen Leuten in Foren geholfen, z.T. sogar echt lange Antworten geschrieben (für die ich nicht einmal den Hauch einer Rückmeldung erhielt). Habe ich mich aufgeregt? Nein. Ich bin Optimist, ich versuche aus allem das Beste herauszuholen (für mich persönlich), denn alles andere ist Träumerei. Wenn ich anderen helfe, dann lerne ich selbst am meisten.

PS: Vergessen hinzuzufügen habe ich, dass auch Mitleser u.U. von derartigen Fragen profitieren können. Muss natürlich zu deren Projekt passen, aber prinzipiell ist es möglich.
PPS: Da es evtl. missverständlich ist; das Buch habe ich erst um 17 Uhr zum Druck gebracht und hoffte noch auf schnelle Hilfe, da ich nur mit der Schriftart unzufrieden war.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

sondern weil solche Reaktionen forumstypisch sind:
Sind sie eben eigentlich HIER nicht. Und ich finde, das sollte auch so bleiben.
Ich habe kein Problem damit, jemandem vor den Bug zu treten, wenn er/sie unsinnige Erwartungen hat, freche Antworten gibt etc. pp. Aber diese Anfrage ist eine berechtigte, nette, normale Anfrage. Keine Ahnung, warum da gleich so eine geradezu trollhafte Angriffshaltung aus der Seele von annabellkiara hopst. Aber dafür bzw dagegen gibt es ja hier auch Mittel.

Und ja, man muss nicht automatisch jeden Vorschlag gut finden.
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Den Cover-Vorschlag von "virra", mit dem Bocksatz, finde ich super, DAS wäre mein Favorit...
aber dieses Foto...ganz ehrlich und ohne es böse zu meinen...ich finde es irgendwie gruselig, fände es schöner, wenn zu dem schönen Blocksatz vielleicht an anderes Bild käme..
aber vielleicht ist mein ästhetisches Empfinden ja auch etwas altmodisch...wollte halt auch mal meinen Senf dazugeben :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.611
Beiträge
1.538.341
Mitglieder
67.524
Neuestes Mitglied
BSKGA
Oben