Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tipps für Konzertfotografie

iPhoner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tipps für Konzertfotografie

Also ich habe meine CR2-Dateien einfach mit Photoshop öffnen können, jedoch habe ich CS5. Mit CS3 hat es bei mir auch nicht geklappt. Lad dir doch einfach zur Bearbeitung die CS5 runter und nutze die 30 Tage Testversion. Auf Dauer sicherlich keine Lösung, doch vorübergehend ganz hilfreich.
So komme ich derzeit auch noch an Photoshop ohne irgendetwas ge*****tes nutzen zu müssen. Bald werden jedoch ca 200€ für die Studentenversion fällig werden.

Fotografie

DeaMerle

Devils Black Angel

nej das würde bei mir nicht funktionieren - für die Anforderungen von cs5 is mein Lapi nich ausgelegt - das würde sich nur aufhängen und das bringts ja dann auch nicht :/ nja muss ich mal die Lösung mit dem Programm von Canon direkt versuchen ;) mal sehn, obs da klappt
danke für die AW :)
Dea

iPhoner

Noch nicht viel geschrieben

Wenn du magst kann ich dir die auch nachbearbeiten. Wenn du z.B. Dropbox nutzt kannst du mir die CR2-Dateien geben und ich werde mein bestes geben. Du solltest wohl vorher schonmal aussortieren, sonst arbeite ich mir daran wieder einen Wolf :p
Also Nachbelichten und Nachschärfen könnte ich sie dir ;)

DeaMerle

Devils Black Angel

hej,
danke für das Angebot, hat sich erledigt - ich hab mal Lightroom versucht und dort bei den total Unterbelichteten schon gesehen, dass es keinen Sinn hat weil sie total grieselig werden.
Werd mir wohl für den neueren Lapi wirklich CS5 holen müssen - hab bei Adobe gelesen, dass das Format meiner EOS 550D und CS4 nicht kompatibel sind :mad: hmpf
Ich bearbeite jetzt erstmal die Bilder, die halbwegs okej sind und dann versuch ich mal mein Glück mit CS5 und den RAW's - mal sehn ob das dann klappt (ich hoffe es!)
lg (von einer völlig genervten)
Dea

planetlotty

Außerirdisch

hej :) also das konzi war total genial - sehr viel Ausschuss unter den Bildern aber ein paar gute Glückstreffer auf den ersten Blick dabei :)

@ iPhoner: ja mich würde mal interessieren, wie du das mit PS (ich hab cs4) geöffnet hast, bei mir kommt da ein Fehler (der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da das Dokument nicht vom richtigen Typ ist) - hast du das importiert oder über Brigde?! :uhm:

Versuch mal dein cs4 zu Aktualisieren, dann solltest du die RAW-Dateien deiner Kamera warscheinlich öffnen können.
Bei meiner 50D hatte ich das gleiche Problem , nach dem update gingen auch die RAW´s meiner 50D.
LG.

DeaMerle

Devils Black Angel

hej :)
danke für den tipp :) gerade gemacht und funzt! bilder dann die tage ;)
lg und danke Dea

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden