Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tipps für meine Signatur und Avatar

TheRealGreenVirus

Nicht mehr ganz neu hier

hi,

also ich brauche Hilfe bei meiner Signatur und einem dazu passenden Benutzer Bild etwas Hilfe.
Ich brauche da jeweils zwei verschiedene, das eine für ein Forum unter Freunden (diese Signatur ist mir jetzt nicht so wichtig, muss auch nicht besonders gut aussehen), also es ist ein etwas kleineres Forum und da möchte ich irgendwie diesen affen mit rein bringen,

9iap-h.jpg

das zweite ist dann für die restlichen Foren auf denen ich mich so rum treibe, da stelle ich mir in etwa so etwas vor wie die dich ich gerade verwende.

http://www.bilder-hochladen.net/files/9iap-i-jpg.html

hatte da jemand Tipps für mich? Die Größe ist nicht so wichtig, da ich es in Foren stelle in denen es nicht so wichtig ist aber es sollte etwas schmaler sein als die, die ich gerade verwende.​

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Tipps für meine Signatur und Avatar

Hall TheRealGreenVirus,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum!

Kannst du bitte noch etwas deutlicher schreiben, WIE man dir behilflich sein kann? Um ehrlich zu sein verstehe ich derzeit nämlich nur Bahnhof.

Btw... in Sachen Signatur... ich glaube (ohne nachgemessen zu haben) dass deine Signatur etwas zu hoch gemäß den hier gültigen Forenregeln ist... mess doch noch mal nach.

TheRealGreenVirus

Nicht mehr ganz neu hier

also ich brauche Tipps zum Design von meiner Signatur und dem Benutzer Bild, ein Grund ist schon mal das, das viele meinen sie währe zu größ gut ist auch schon ein fetter brocken. Also ich brauche jetzt eine neue Signatur und habe keinen plan was ich so machen soll, es sollte unten in der Signatur auf jeden fall TheRealGreenVirus stehen und ein Biohazard Zeichen sein. Und dann auch noch ein dazu passendes BEnutzer Bild. Und da bräuchte ich eben ein paar ideen wie ich das machen soll. Ich arbeite mit CS4 Adobe Elements 7 und mit Inkscape, falls das entscheiden sein sollte.

um die jetzige signatur kümmere ich mich dann mal.

Sasha

Lernend

Hi,
wenn Deine Signatur ziemlich ähnlich sein soll - warum skalierst Du sie nicht einfach kleiner?? ;)
LG
Sasha

joosel

Noch nicht viel geschrieben

stell den oberen teil des affen doch frei, bau den links und rechts jeweils gespiegelt auf deine signatur wie in dem link dargestellt, farblich noch etwas anpassen, sonnenbrille drauf, vielleicht noch ne punkfrisur oder, oder, oder....

kleinerOnkel

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich finde die Ideen musst Du schon haben und dann umsetzen und ausprobieren! Nur wer probiert, weiß wie es schmeckt!

VLTG3

>>BreAkDoWn

Herzlich Willkommen! Die maximale Größe weißt du sicherlich...versuche es einfach du wirst merken es klappt immer besser. Du kannst auch nur Teile des Bildes verwenden...

Gruß

Sasha

Lernend

Ich finde den Hintergrund zu unruhig, man kann schlecht das eigentliche Motiv und die Schrift erkennen. Wenn Du das ganze in Graustufen halten willst, versuch mal den Hintergrund unauffälliger zu machen und vor allen Dingen die Schrift heraus zu heben (diese vielleicht farbig, oder in 3 D oder mit fetter und mit einem abgrenzenden Schatten versehen?).

Alona227

Noch nicht viel geschrieben

Ich finde den Hintergrund zu unruhig, man kann schlecht das eigentliche Motiv erkennen. Wenn Du das ganze in Graustufen halten willst, versuch mal den Hintergrund unauffälliger zu machen und vor allen Dingen die Schrift heraus zu heben (diese vielleicht farbig, oder in 3 D oder mit fetter und mit einem abgrenzenden Schatten versehen?).

Finde ich nicht, da die grüne Farbe passt sehr gut zu dem Namen "Green". Und unruhig muss es auch sein, da der Name "Virus" muss man auch irgendwie hervorheben (halt so richtig giftig) ;)

Ist aber nur meine Meinung

TheRealGreenVirus

Nicht mehr ganz neu hier

ich glaube ich mache da wieder etwas grünes, denn wie schon sagte passt das besser zu meinem namen und in dem Forum haben schon viele Graue Signaturen und deswegen möchte ich da etwas anderes. Obwohl mir das ganze in grau auch gefällt.

Danke für die Tipps

Dennis

aka denyo111

@TE:

Wie verhält es sich überhaupt mit den Bildrechten bei dem Affenbild? :uhm:

TheRealGreenVirus

Nicht mehr ganz neu hier

@TE:

Wie verhält es sich überhaupt mit den Bildrechten bei dem Affenbild? :uhm:

den Affen habe ich mal vor Jahren aus dem internet gezogen, ich glaube so vor 2006 war das. Inzwischen gibt es dieses Bild nicht mehr im internet und ursprünglich war der Pullover Rot und die Bananen, die Cola und denn Laptop habe ich selber rein gestellt.

Meinst du es könnte da probleme geben?

TheRealGreenVirus

Nicht mehr ganz neu hier

ich habe da so eine neue Idee, also ich habe mir das so vorgestellt das ich so einen Button mache, ihr kennt doch bestimmt die Glas Buttons. Also so etwas wie unten auf dem Bild (ich meine denn ersten roten mit dem silbernen Rand)

17.jpg

Also ich mache mir eine Karbon Kugel mit einem Metall Rand.

Mit Karbon meine ich das hier

(habe auf meinem PC eine saubere Texture ohne dem Logo in der mitte)

mein Problem hier ist, das ich keine Ahnung habe wie ich diese Platte da rund bekommen soll (zur Verfügung stehen mir CS4 Illustrator und Photoshop).

Dann häte ich noch einige Fragen, soll ich da ein Biohazard Logo rein setzten? Ich dachte das passt hier nicht so gut rein, ich glaube ich schreibe da dann einfach nur ein GV (steht für Green Virus) rein.

G

Grafikonkel

Guest

ich habe da so eine neue Idee, also ich habe mir das so vorgestellt das ich so einen Button mache, ihr kennt doch bestimmt die Glas Buttons. Also so etwas wie unten auf dem Bild (ich meine denn ersten roten mit dem silbernen Rand)

17.jpg

Also ich mache mir eine Karbon Kugel mit einem Metall Rand.

Mit Karbon meine ich das hier

(habe auf meinem PC eine saubere Texture ohne dem Logo in der mitte)

mein Problem hier ist, das ich keine Ahnung habe wie ich diese Platte da rund bekommen soll (zur Verfügung stehen mir CS4 Illustrator und Photoshop).

Dann häte ich noch einige Fragen, soll ich da ein Biohazard Logo rein setzten? Ich dachte das passt hier nicht so gut rein, ich glaube ich schreibe da dann einfach nur ein GV (steht für Green Virus) rein.

Meinst du so?

(nur als Beispiel, nicht weiter bearbeitet)

geht in ps cs4 über 3D Einstellungen recht einfach...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden