Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tipps für meine Signatur und Avatar

2

2kan

Guest

AW: Tipps für meine Signatur und Avatar

jetzt hast du die forenbreite gesprengt xD
mach mal kleinere vorschaubilder rein oder verlink sie...

wenn man sich nicht sicher ist, was am besten aussieht, hilft es nach ner woche nochmal draufzuschauen.... in der zwischenzeit am besten nicht...

Photoshop

Shuilar

prof. herr. Betatester

einfach als transparentes GIF exportieren bzw. Für Web speichern und dort GIF und Transparenz auswählen. Oder Du machst den Hintergrund eben wie hier im Forum, wobei ich davon abraten würde, weil Du den Avatar ja auch noch woanders nutzen willst.

TheRealGreenVirus

Nicht mehr ganz neu hier

einfach als transparentes GIF exportieren bzw. Für Web speichern und dort GIF und Transparenz auswählen. Oder Du machst den Hintergrund eben wie hier im Forum, wobei ich davon abraten würde, weil Du den Avatar ja auch noch woanders nutzen willst.

als GIF? also ich gehe bei Illustrator auf FILE - Export, da kann ich aber GIF nicht finden.

2

2kan

Guest

@Shuilar:
er hat es in PNG ... auch PNG erlaubt transparenz, hat aber ne bessere quali als GIF
er muss halt nur das weiße transparent machen an dem format liegt es nicht...

@GreenVirus:
krigste es nicht hin das transparent zu machen? dann gib mir deine illustrator datei und ich seh mal woran es liegt (weiße fläche drunter, falsch gespeichert...??)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

Wieso kriegst du das mit dem Hintergrund nicht hin? Du musst doch in Photoshop nur den Zauberstab nehmen, die weißen Flächen außen markieren und löschen. Wichtig ist als png oder Gif speichern,jpeg kann keine Transparenzen darstellen.

Edit': Ich sehe gerade das das mit dem Zauberstab in der linken, oberen Ecke schwierig wird weil es da in weiß übergeht. Müsste aber mit folgenden Trick trotzdem klappen: Ebene duplizieren, die duplizierte Ebene über Bearbeiten-> Transformieren Vertikal spiegeln. Nun auf dieser Ebene alles auswählen bis auf den Rand der in WEiß übergeht, der ist ja jetzt unten und nichtmehr oben. Die duplizierte ebene ausblenden, nun noch die fehlende Ecke markieren, müssste eine von den unteren sein und schon kannst du alle vier Ecken löschen. Die duplizierte Ebene kann am ende natürlich auch gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:

TheRealGreenVirus

Nicht mehr ganz neu hier

hier wäre die Datei,

macht es dir was aus wenn wir morgen weiter machen? Ich muss so langsam mal ins Bett.

TheRealGreenVirus

Nicht mehr ganz neu hier

Wieso kriegst du das mit dem Hintergrund nicht hin? Du musst doch in Photoshop nur den Zauberstab nehmen, die weißen Flächen außen markieren und löschen. Wichtig ist als png oder Gif speichern,jpeg kann keine Transparenzen darstellen.
bei mir waren jetzt alle jpeg´s vielleicht deswegen. Mit denn zauberstab komme ich nicht weit, denn da nimmt er immer ein Teil vom Rand mit.

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

bei mir waren jetzt alle jpeg´s vielleicht deswegen. Mit denn zauberstab komme ich nicht weit, denn da nimmt er immer ein Teil vom Rand mit.

Ja, liegt dann am jpeg-Format, das stellt keine Transparenz dar, nimm am besten png oder Gif.

Schau mal meinen Post von vorhin wegen dem Zauberstab, habe das gerade nochmal editiert, hatte nicht gesehen das du inzwischen hier weitergeschrieben hast.

2

2kan

Guest

so... du hattest erstens 5 unnütze leere ebenen wenn ich mich nicht irre??
und zweitens war dein Carbon bild im hintergrund mit weißen ecken... das musst du vor dem einfügen entfernen (mit PS am besten)
hab es ma für dich gemacht...

keine angst ist nicht schwarz :D nur in dieser miniatur...

ach hier die Illustrator CS4 Datei...
da ist mir nen fehler unterlaufen... wenn du die geladen hast, musst du den dateinamen noch mit ".ai" erweitern xD hab das irgendwie beim upload verhunzt ^^

geht dann aber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shuilar

prof. herr. Betatester

@Shuilar:
er hat es in PNG ... auch PNG erlaubt transparenz, hat aber ne bessere quali als GIF
er muss halt nur das weiße transparent machen an dem format liegt es nicht...

sorry ... ich hatte gedacht, dass er ein GIF haben will, weil die Datei .gif.jpg hieß ... natürlich mag ich PNGs auch lieber, ist halt im Web halt im IE erst ab Version 7 kompatibel. Alternativ kann man es in Photoshop als PNG-8 speichern, das ist dann zwar kompatibel aber leider fehlen dann wieder Farben.
Aber das Problem dürfte nun ja eh dank 2kan gelöst sein.

LG und Gute Nacht
Shuilar

2

2kan

Guest

^^ oh... ich wollte dir da jetzt nicht auf den schlips treten oder dich attakieren, für dumm verkaufen oder so :D

ist ja jetzt alles geklärt hoffe ich ;-)
dir auch ne gute nacht ;)

2

2kan

Guest

äh... du hast aber noch nicht mein bild darein gestellt?? dein ava hat noch weißen BG ?!

2

2kan

Guest

...

ach hier die Illustrator CS4 Datei...
da ist mir nen fehler unterlaufen... wenn du die geladen hast, musst du den dateinamen noch mit ".ai" erweitern xD hab das irgendwie beim upload verhunzt ^^

geht dann aber

da ... musste nur aufmerksam lesen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden