Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tipps fürs Richtig Modeling in C4D.Gamemodelle

X

xXJohnDoe75Xx

Guest

AW: Tipps fürs Richtig Modeling in C4D.Gamemodelle

KBB, bitte entschuldige meine Ahnungslosigkeit - aber jetzt bin ich völlig durcheinander. Oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr:

Angenommen, ich will ein Modell, z.B. ein Monster für ein Spiel als Low Poly erstellen. Dieses Monster soll auch gehen können. Also animiert werden.

Dann modelliere ich das Monster aus am Besten 4-seitigen Polys. Wenn ich damit fertig bin, trianguliere ich diese. Soweit klar.

Wenn ich jetzt eine Animationsfolge für das Gehen des Monsters erstellen will, animiere ich das untriangulierte Modell und exportiere das dann. Aber wofür habe ich es dann vorher trianguliert???

Sorry nochmal, stehe da völlig auf dem Schlauch!^^
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Tipps fürs Richtig Modeling in C4D.Gamemodelle

Du hast es oben selbst geschrieben:

Ist damit gemeint, das Objekt erst aus viereckigen Polygonen zu bauen und zum Schluss das Ganze zu triangulieren?
Das war richtig so - die Triangulation kommt zum Schluss, manchmal vom Game-Exporter erledigt.
Die Animation dazwischen.

- Modellieren
- Animieren
- Triangulieren (soweit nötig)
- Exportieren (soweit nötig)

;)
 
X

xXJohnDoe75Xx

Guest

AW: Tipps fürs Richtig Modeling in C4D.Gamemodelle

Oh Gott! Jaaaa, na klar!!! Jetzt ist endlich auch bei mir der Groschen gefallen!!! ;-)

Herzlichen Dank für Deine Geduld und sehr informative Antworten!!! Nach dieser Info habe ich ewig im Netz gesucht!!!

Dankedankedanke!!!^^
 
X

xXJohnDoe75Xx

Guest

AW: Tipps fürs Richtig Modeling in C4D.Gamemodelle

Ok, Hals, Kopf und Füße fehlen noch und ja, er spreizt nicht seine Arme... Trotzdem könnte man damit weiter arbeiten?

Wenn ich den trianguliere hat der momentan 894 Punkte und 1746 Polygone.

(Ist mein Erster menschlicher Char, bitte habt Nachsicht)

http://yfrog.com/48comicmanpolyj
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben