Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tipps & Tricks für meine Fotos

simonpicos

Mod | Forum

AW: Tipps & Tricks für meine Fotos

Die Idee mit dem S/W Hintergrund finde ich gut, allerdings hättest du eher mit dem Bild in voller Auflösung arbeiten sollen ;)
 

satho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tipps & Tricks für meine Fotos

Ganz ehrlich. Ich halte mich nicht für einen Oberlehrer und "alles-besser-Wisser". Es ist Famigoas Bild und deshalb steht es mir nicht zu, hier eigene Kompetenzen "rauszuhängen". Hab absichtlich auch die gespiegelten Teile farblich ein wenig abgehoben, damit man die Vorgehensweise nachvollziehen kann. Das erfüllt meiner Meinung nach die Herausforderung, auf eine gestellte Frage eine Antwort zu geben und damit in diesem Fall die junge Dame anzuregen selbst an ihrem Bild weiterzuarbeiten.
lg
satho
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Tipps & Tricks für meine Fotos

Ganz ehrlich. Ich halte mich nicht für einen Oberlehrer und "alles-besser-Wisser". Es ist Famigoas Bild und deshalb steht es mir nicht zu, hier eigene Kompetenzen "rauszuhängen". Hab absichtlich auch die gespiegelten Teile farblich ein wenig abgehoben, damit man die Vorgehensweise nachvollziehen kann. Das erfüllt meiner Meinung nach die Herausforderung, auf eine gestellte Frage eine Antwort zu geben und damit in diesem Fall die junge Dame anzuregen selbst an ihrem Bild weiterzuarbeiten.
lg
satho

Ok, jetzt verdtehe ich auch, warum du das erneut nochmsl gemacht hast.

Gruß Simon
 

Famigoa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tipps & Tricks für meine Fotos



Hab die Bilder mal unter References gepackt ... nehme die aber bald wieder raus, weil ich die noch bearbeiten möchte, da ist noch nix drann gemacht.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Tipps & Tricks für meine Fotos

Hey, die Bilder sind echt toll geworden *daumenhoch*

Und deine Tochter is ja süß ;) Hat sogar nen eigenen Blog :D

Auf die bearbeitungen bin ich gespannt :)
 

Famigoa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tipps & Tricks für meine Fotos

Ja stimmt, das hatte sie schon bevor sie auf die Welt gekomme ist. Ja also ich habe an dem Shooting ca. 120 Kinder fotogafiert ... hab jetzt halt mal ein paar Bilder raus gesucht, die mir gefallen.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Tipps & Tricks für meine Fotos

120 Kinder o_O Da haste was zu tun mit dem bearbeiten :D (auch wenn du längst icht alle verwenden wirst)
 

Famigoa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tipps & Tricks für meine Fotos

Mal zwei Bilder aus unserem Urlaub ... ich weißt das zweite ist dunkel ... aber ich hab auch noch gar nichts drann verändert.
 

wir2beide

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps & Tricks für meine Fotos

Zu deinen Blumenbilder: Ich finde das 4. Bild ist zu verschwommen. Makrobilder zu machen ist keine leichte Sache, deswegen mache ich immer mehrere Aufnahmen von einem Motiv um zuhause das perfekte Bild rauszusuchen (mehr als die Hälfte wird zwar gelöscht, aber ein Bild findet sich in jedem Fall). Ich arbeite auch im Manuellen-Modus, da man damit mehr ausprobieren kann. Als kleiner Tipp: Beim Manuellen-Modus immer vor und zurück bewegen und dabei den Fokus manuellen anders einstellen, so bekommst du auch tolle Ergebnisse.
Ansonsten finde ich die Bilder wirklich schön und gut gelungen!
 

Andre_S

unverblümt

AW: Tipps & Tricks für meine Fotos

Um mit der Schärfentiefe zu areiten musst du nicht auf M stellen. Du siehst ja das da (ohne Belichtungsmesser...) überwiegend Fehlbelichtungen dabei rauskommen. Stelle es auf Zeitautomatik - so kannst du ohne Fehlbelichtungen mit der Blende "spielen". Und übertreibe es nicht mit den Korrekturen in PS. Im Fenster der Gradationskurve ist unten so ein Symbol mit Auge und Pfeil. Dieses ermöglicht schnelle Vorher-Nachher-Vergleiche um "Überkompensationen" besser zu bemerken. Mit deiner Kamera empfielt sich sowieso Raw's aufzunemen und die Korrekturen in Camera-Raw zu machen.
LG Andé
edit: Bei deinem "zu dunklen" Bild vom Kind würde ich vor dem Aufhellen eine Schutzmaske (SW-Negativ) erstellen. Zur Verdeutlichung:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Tipps & Tricks für meine Fotos

Bei den blumen auf seite 1 gefällt mir bild 2 und 4 gut.
Nummer 3 ist iwie (meiner meinung) unscharf.
Bei den anderen beiden bildern auf seite 4, gefällt mir das erste bild besser, da man als betrachter überlegen muss was da eig. im bild passiert :p
lg
 

AngilinaLina

Hobbypixlerin

AW: Tipps & Tricks für meine Fotos

uuh schöne Fotos : )
War auch schon unterwegs und hab in allen möglichen Modis der Kamera Bilder geschossen *g*
Aber so richtig bin ich leider noch nicht dazu gekommen *seufz*
(Aber Urlaub steht an! Jipie!)

Und bitte: NACHSCHUB!!!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben