Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tipps zu diesem Foto

steve2585

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich war letztens mit der Familie zum Flugplatz,
weil wir meinem Vater zum Geburtstag einen flug mit dem Doppeldecker
geschenkt haben.

Habe dann natürlich ein paar Fotos gemacht und auch ein Bild von ihm.
würde es ihm gerne schenken zur Feier.
Habe es jetzt schon bearbeitet,
und wollte mal wissen, ob ihr nochwas anderes machen würdet,
oder ob man noch was machen kann oder sollte.
Ich hänge einmal das Originalbild an und das bearbeitete.

Ihr dürft es euch gern nehmen zur Bearbeitung!

Achso, habe ein Bild wo er die Sonnenbrille auf hat
und eins ohne. Hab das ohne Brille genommen, ist doch besser
zum verschenken oder?

das kleine Bild und das bearbeitete ist in 1600x1200
wem das andere zu groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bildbearbeitung

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Tipps zu diesem Foto

Die Flugzeug-Details kommen toll raus. Ein Lächeln für die Kamera wäre nicht schlecht gewesen, aber ohne Sonnenbrille ist auf jeden Fall besser. Auf jeden Fall ein schönes Erinnerungsfoto!
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Tipps zu diesem Foto

Schönes Bild, finde aber das der Vater zu Hell ist. dadurch wirkt das Charackteristische Gesicht nicht mehr. Sieht bissel aus wie mit nem sehr hellen Blitz.
 

steve2585

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps zu diesem Foto

Also hab es ohne Blitz gemacht.
naja, hätte ihm vielleicht sagen sollen, das er mal lächeln sollte,
aber das ist halt mein vater :)

habt ihr ne idee wie ich ihn sonst was abheben kann, von der maschine?
sollte ich vielleicht den hintergrund ein bisschen alternd machen,
oder so lassen?

ihr dürft ruhig bearbeiten, würde mich über ideen freuen.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Tipps zu diesem Foto

Bei mir sieht das unbearbeitet besser aus. Beim Bearbeiteten verliert das Hemd definitiv und einige Details am Motor sind grenzwertig hell.
Ich würde bestenfalls das Gesicht ein wenig aufhellen.
 

steve2585

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps zu diesem Foto

okay...hab ein bisschen nachgeschärft, mit dem Hochpassfilter,
und das Gesicht bearbeitet, bzw. Falten entfernt..
 

EOS_Stormarn

Trümmerlotte

AW: Tipps zu diesem Foto

Ich finde, vielleicht fliege ich mit der Meinung aber auch voll auf den Bauch, in S/W geht da mehr. Ich hab noch ein paar Details im Gesicht hervorgehoben.




Viele Grüße
 

steve2585

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps zu diesem Foto

ist ja nicht schlecht, aber zum verschenken im bilderrahmen wäre es in bunt schöner..
 

maemph

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tipps zu diesem Foto

Was n geiler Sternmotor. Hier noch ne Variante:


LG André

+andre´s würde ich waehlen - den hintergrund (rechts hinten wunderbar aufgehellt) nun erkennt man auch das dort jemand mit overall steht ;)
vielleicht bisschen mehr farbe in die hauttöne. wir wollen ja nicht das er krank aussieht

-schwarz weiß koennte bei dem bild auch funktionieren nur sollte man dadurch nicht den hintergrund zerstören (das moire aus dem hemd ist zwar draussen, dafuer noch in den zylindern vorhanden)

+gut vielleicht bin ich ein sonnenbrillenfetischist, habe das sonnenbrillenbild auch nicht gesehen, aber durch eine sonnenbrille würde er um einiges cooler erscheinen und auch gut zum Szenario passen(Piloten haben ja meist sonnenbrillen und sind ja meist "zähe hunde") daher hättest du dann ein "top gun" motiv - vielleicht kaschiert auch die Brille die Stirnbein (Übergang Nase Stirn?)-region dadurch weniger falten , jüngeres aussehen, durch die grauen haare spiegelt dann wieder die Erfahrung wieder....

vielleicht setzt ich mich auch mal dran, kanns aber nicht versprechen, schon spät und viel auf der to-do liste

und sorry für die Kritik an der bereits geleisteten Arbeit! Mein Respekt für eure Hilfsbereitschaft und eure Arbeit, wollte nur hier und da nen kleinen schliff hinzufügen
 

maemph

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tipps zu diesem Foto

hier mal auf basis von andre- ein wenig die hauttöne optimiert....




hier mal meine s/w variante ( auch auf basis von andres bild , jedoch nicht soo stark kontrastriert




- auch alles ein wenig hingeschludert, da ich nun auch schlafen gehen will (und mir das keine ruhe gelassen hatte

- mir ist nun auch aufgefallen das der moire effekt den ich angesprochn habe, wahrscheinlich nur durch die vorschauverkleinurung, aufgetreten ist ( somit eine optische taeuschung war)

fuer anregegungen, kritik , lob oder anmerkungen bin ich offen - hoffe geholfen zu haben
 

steve2585

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps zu diesem Foto

Wow, sieht sehr gut aus,
wie hast denn bei den Hauttönen die Farben geändert, also womit?
sollte ich nochwas im Gesicht retuschieren? ihr seht ja, das ich auf dem bearbeiteten die Falten was weggemacht habe.

Das Bild mit der Sonnenbrille lade ich mal hoch, wenn ich zuhaus bin, später..

Gute Arbeit hast du da gemacht! ;-)
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: Tipps zu diesem Foto

Die Alternative con Andres_S gefällt mir gut. Nimm einen guten Rahmen, der was hermacht, dann wirkt auch alles viel besser.
 
E

el_duende

Guest

AW: Tipps zu diesem Foto

Die BEA von Andre_S gefällt mir noch am besten. So würde meine BEA auch aussehen.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Tipps zu diesem Foto

Hallo,
mir gefällt das unbearbeitete Foto am besten.
Noch eine Frage: Ist der Doppeldecker eine alte Polykarpov (Spitznahme Nähmaschine) ?
Mein erster Flug überhaupt war eben in einer solchen Polykarpov,

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben