Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tipps zum Animieren bei Adobe Flash

empowering

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Com :),

ich habe schon total lange das programm Adobe Flash CS3 auf meinem PC. Ich kenne mich nur sehr wenig damit aus und wollte einmal fragen wie diese guten Videos gemacht werden? Nun, ich meine dieses Video YouTube - Maus vs. Strichmännchen. Wie kann man so ein Video mit Flash machen? Ich würde auch gerne wissen wie man Strichmänchen bewegen lassen kann ohne sie jedes mal mit Hand wider neu Zeichnen zu müssen oder einen Kampf zu Animieren ohne die halt neu Zeichen zu müssen :p

Ich hoffe ihr wisst was ich meine? :p Wenn nicht kann ich es noch genauer erklären.

Bunbury

AW: Tipps zum Animieren bei Adobe Flash

Besorge Dir am besten "Video2Brain - Grundlagen" oder eine gleichwertige DVD. Das ganze Thema ist sehr umfangreich, aber in den DVDs gut erklärt.

Viel Erfolg,
Bunbury

empowering

Hmm, ich werde morgen oder eher gesagt übermorgen und werde mal nachschauen :) Doch gibt es keine "guten" online tipps die auch free sind :p

Edit: danke für den tipp

Zuletzt bearbeitet:

nur weil da flash zu sehen ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch mit flash gemacht ist. das wird eher mit aftereffects erstellt worden sein. mit flash wärs dann framebyframe animation.

das video ist von deviantart und ich glaub der typ hat ne weile dafür gebraucht.

Nethune

sonst kann ich dir noch Adobbe TV
empfehlen ab und zu sind da gute Dinger dabei.
Wie „Bunbury“ sagt
oder noch
Gallileo die sind echt super.
Kosten zwar ziemlich viel Geld aber das lohnt sich.
Vielleicht hast du Glück bei Amazon oder Ebay günstig was zu ersteigern
es muss ja nicht immer neu sein

oder schau mal bei PSD-Shop rein ^^ ;)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

+sowas ist mit Flash durchaus möglich, allerdings nur als "klassische" Einzelbild-Animation. d.h. jedes Bild muss einzeln gezeichnet werden. Zudem erscheint es mir für Flash zu verpixelt, da mit dem Programm Vektoren erzeugt werden, die auch bei der Aisgabe nicht "aufpixeln".
mfg
Jens

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden