Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tipps zur Bildgestaltung

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Hallo.

Ich habe im Internet ein Bild gefunden, was mir recht gut gefällt.
Da ich auch viele Bilder beim Eishockey mache würde ich gerne ein ähnliches Aktion-Bild erstellen bzw. wüsste gerne, was bei dem Bild unten (siehe Link) für Dinge angewendet wurden (also z.B. welche Filter etc.). Könnt Ihr mir vielleicht mit ein paar Tipps und Tricks helfen ??

LG aus Hamburg,

Steve

©SeSa-Design / http://www.fotocommunity.de

Bildbearbeitung

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Tipps zur Bildgestaltung

Hallo Steve,

kannst du bitte noch mal nach einem aktuellen Link zum Bild schauen?
Unter diesem kommt nur eine "Error"-Meldung....

Lieber Gruß

KlausdB

Aktives Mitglied

Ich würde einmal tippen, dass der Kollege dieses Bild meint, sofern ich jetzt die URL richtig auseinander genommen habe. ;)

Grüße und Viel Spaß beim Analysieren
Klaus

Micha8583

Padawan

Hierbei handelt es sich erst mal um ein Composing; der Akteur wurde im Studio abgelichtet und nachträglich in die Arena verpflanzt (Das schreibt der Autor ja auch unter sein Werk).
Zu deiner Frage: Technik: Fotostudio jeglicher Preisklasse, das leere Stadion könnte ein Stockfoto sein, dann ganz viel Photoshop.
Filter: wenn du damit Klick-und-Feddisch- Filter meinst: eher keine, sondern gaaanz viel Handarbeit am PC. Wobei ich nicht ausschließen möchte, daß für das letzte Finish ein Preset oder Plugin von NIK (nur als Beispiel, die Auswahl ist schier endlos) zum Einsatz gekommen ist.
Zum Einsatz dieser Filter fällt mir nur ein geflügelter Spruch aus dem amerikanischen ein: "you can't polish poo!" - "Du kannst Sch... nicht polieren!".
Ansonsten meine ich den Lens- Flare- Filter und Bewegungsunschärfe- Filter gesehen zu haben, der Rest ist mit viel Liebe, Dodge & Burn (Abwedeln und Nachbelichten, dämliche Anglizismen) und mehreren Einstellungesbenen zu bewerkstelligen.

Micha8583

Padawan

Joel Grimes lag mir zwar zuerst auch auf der Zunge, aber da fehlte mir doch der HDR- lastige Hintergrund und die klaren Lichtsäume von links und rechts.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden