Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tips und Meinungen

Vaja

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Liebe Forumler,

ich bräuchte mal Anregungen von euch.
hier zunächst das Bild/Logo wie es bisher aussieht:

Farbvorgaben waren schwarz und Orange/rot/gelb.

mit dem feurigen pferdchen im hintergrund bin ich eigentlich recht zufrieden.
nur die schrift *grübel*

Die Schriftart war gewünscht.

ist das mit dem glanzeffekt too much?

vielleicht hab ich auch einfach schon zu lange draufgestarrt...

annige

Wie ein Chamäleon auf LSD

AW: Tips und Meinungen

Ich finde es wirklich gut!
:)

Gibt allerdings einen kleinen Punkt, wirklich klein...was mich stört. Das Pferd ist ja in Bewegungen, aber beim Schwanz...der obere Bogen, er wirkt ...wenn ich genauer hinschaue, ein wenig eckig. Der sollte meiner Meinung nach einfach ein wenig mehr fließen, was die Form angeht.

DaTrautinger

Hat es drauf

Gefällt mir sehr gut, aber wenn Du die Schrift in "Silber" machst kommt das etwas kontrastreicher! Ich versteh das mit dem Goldton ja, iss mir aber ein Tick zu harmonisch! Gute Arbeit! Gruß DaTrautinger

D

DFault

Guest

Das Pferd und vor allem den "Wüstensand" der aus seinem Fell weht finde ich sehr geil! Wirklich gut gelungen. Die Schriftart passt auch, obwohl sie mir schon fast ein bisschen zu sehr in die Herr-der-Ringe-Ecke abdriftet. Kommt aber auf jeden Fall noch orientalisch genug rüber.
Was mich stört...na ja, klingt hart...sagen wir lieber...iritiert ist die Schrift bzw. der Ebenenstil (ich nehme an abgeflachte Kanten und Relief).
Ich würde die Schrift nicht plastisch darstellen und auch anders positionieren (eventuell über die Beine lege, müsste ich selbst ein bisschen probieren was am besten wirkt). Eine "flache" Schrift würde nach meinem Dafürhalten einfach besser zu einem Araber passen, die tragen ja auch nicht dick auf, sondern wirken zierlich und zerbrechlich.

bekani

Nicht mehr ganz neu hier

Sry mir gefällt die ganze Arbeit. Vielleicht bin ich nicht kritisch genug. Aber ich hab zuerst die Schrieft gesehen und dann erst das Pferd, als wenn es erscheint.
Gruß

Vaja

Nicht mehr ganz neu hier

danke für das lob

ja ich glaube mit dem Gold... vielleicht ist es das was mich selbst auch stört.
silber... hm. ich weiß nicht... ich versuchs aber und zeig das ergebnis.

aber das mit dem zu harmonisch das stimmt. deswegen hatte ich diesen extremen glanz drübergelegt, damit es besser hervorsticht.
und dadurch wirkt es iwie protzig... das stimmt @Dfault

danke auf jeden fall.

Designerist

Aktives Mitglied

Erst mal: Good Job!
Dann: Ich kenne den Baum den man vor lauter Wald nicht mehr sieht :)
Versuch mal den Schriftzug etwas zu verkleinern und runter zu setzen (nur minim!) sodass das Mal es Pferdchens mehr zur Geltung kommt und entsprechend mehr Dynamik vermittelt. Die Striche vom b und i lägen dann immer noch in den Proportionen de Hinterteils und aufgeworfenen Schweifes, würden dies jedoch nicht mehr so betonen, vielmehr visuell unterstützen.
Grüsse, Designerist

M

Midnight11

Guest

Ich finde die Schrift OK so,nur der Schwanz von dem Pferd scheint wirklich etwas eckig zu sein. Trotzdem solltest du die Schrift mal in Silber versuchen.

S

SirLooKS

Guest

Des Pferd finde jez ich aber okay ^^
Ich mag die Schrift nur nicht sieht irgendwie aus wie gewollt aber net gekonnt Sry soll jez net beleidigen aber is halt meine Meinung

D

DFault

Guest

Mir fällt da noch was auf. Das Logo würde noch etwas kraftvoller, dynamischer, arabermäßiger rüberkommen, wenn du die Beinstellung noch mal überdenkst. Vorne sieht es nach Gallop aus und hinten wie Stehen. Ich glaube das nennt man dann Piaffe oder so ähnlich....is aber auch egal. Ich glaube jedenfalls, dass es noch mehr schwung (im wahrsten Sinne des Wortes *g*) bekommt, wenn das Pferd im fliegenden Gallop daher käme.

Aber insgesamt gefällt mir das Pferd auch jetzt noch bei meinem zweiten Besuch in diesem Beitrag.

Vaja

Nicht mehr ganz neu hier

Ich mag die Schrift nur nicht sieht irgendwie aus wie gewollt aber net gekonnt
was genau? die schriftart, den stil, die anordnung? keine sorge wegen sowas bin ich nicht beleidigt. aber genauer könntest du werden ;)

hier nun zum vergleich erst noch das stock, das dem ganzen zugrunde liegt:

Quelle und Copyright: A. Alfs, TA Arabians

hier mal eines mit einr ganz anderen schrift und in "silber"

und hier die schrift vom ersten, nur ein anderes A. in silber, kleiner und weiter unten

M

mausina

Guest

also mir gefällt der farbton "gold" besser, als das silberne bzw. weiße.
grund: so hat alles ne einheitliche farbe - für meinen geschmack.

vielleicht beim gold etwas mehr den glanzeffekt weg? oder eine ähnliche farbe wie der vom pferd, nur etwas heller/dunkler?

aber sonst siehts wirklich sehr gut aus! :lol:

Atomicbeat

Chaostheoretiker

" hier mal eines mit einr ganz anderen schrift und in "silber"

Das gefällt mir ganz gut von der Schrift, besser als die "flüssige" Goldvariante
Das Motiv selbst ist mir noch zu warm, ich denke, wenn man das eher in die Schriftfarbe bringt, kommt es noch besser rüber ...

Vaja

Nicht mehr ganz neu hier

ne das pferdemotiv bleibt in diesen farben. da gibts nichts zu rütteln.

und warm soll es auch sein und auch vermitteln... sind ja wüstentiere um die es geht ;)

DrKurt

Nicht mehr ganz neu hier

Die letzte Version gefällt mir von der Schrift auch besser...
Irgendwie empfinde ich es nicht als symmetrisch. Ist vermutlich bei einem "unsymmetrischen" Tier auch nicht ausschlaggebend. Aber der Bereich rechts unten... also unter dem Schweif... ist einfach eine ganze Menge schwarz auf einmal. Das wirkt links irgendwie besser.
Weiss nicht, ob Dir das hilft. Wüsste jetzt auch nicht, wie man es besser machen sollte. Rechts beschneiden ist vermutlich keine Variante, da sonst etwas von der "Verwehungen" des Schweifs verloren geht... vielleicht die Schrift als Block rechts unten anordnen? Wird vermutlich zu klein werden...

psteiner

Aktives Mitglied

Mir gefällts sehr gut, einzig von der Unterseite des Kopfes würde ich auch etwas 'Wüstensand' nach hinten ausströmen lassen. Ansonsten schöne Idee.

D

danielaweber

Guest

also mir gefällt des pferd echt sehr gut ... schaut ziemlich echt aus
nur di schrift gefällt mir beim ersten bild fast am besten
da silber passt meiner meinung nach nicht wirklich zum pferd
ich würd trotzdem di goldene schrif vl ein bisschen weniger auffällig gestalten und wenig weiter nach unten setzten

greenbeen

Aktives Mitglied

hm... mir gefällt es eigentlich sehr gut... die Schrift kann man aber - meiner Meinung nach - nicht so gut lesen... vielleicht könntest du einen kleinen Hintergrund hinter die schrift, aber vor dem Pferd legen... oder du machst die Schrift so groß, dass sie besser ins Pferd passt, da es ja schwarz ist.... ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich formuliert... ^^"

Shadowruner

Shadow

Gute Arbiet, gefällt mir!
Das erste Bild wirkt auf mich harmonischer, wobei die Schrift, wie schon oben gesagt, etwas zu plastisch wirkt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden