Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Titanic Portrait

K_Back

Aktives Mitglied

Hey Leute,

ich habe vor, das Aktportrait von dem Film Titanic nach zu machen nur als Photo anstatt einer Skizze.
Das Model dürfte kein Problem darstellen,
allerdings frage ich mich wie ich es am Besten mache, von Einstellung der Kamera und Beleuchtung (am besten [für mich, geringer kostenaufwand] Dauerlicht).
Solle ich ehr mit Offener Blende oder Geschlossener Blende Photografieren?
Belichtung würde ich dann anpassen, je nach Blende und Licht.
Fotografiere ehr Abends, um Fremdlicht (von außen) zu vermeiden.

Wie steht es dann mit der Bearbeitung, abgesehen von Retouche, sollte es dann als Skizze sein oder noch als Photo zu erkennen sein?
BZW, was schweb euch so vor, ohne ein Fotozu haben wenn ihr an das Photo denkt?

Achja ich habe die Lumix FZ100, Blitz auch (analog, uraltes Teil) nur mein SlaveTrigger funktioniert leider nicht ganz, aufgrund des Messblitzes welche die FZ100 macht vor dem Auslösen.

Über tipps, hinweiße und Bemerkungen bin ich Dankbar.

Grüße
 

Fotografie

karsten1077

Bin wieder da

AW: Titanic Portrait

Hey Leute,

ich habe vor, das Aktportrait von dem Film Titanic nach zu machen nur als Photo anstatt einer Skizze.

Wie steht es dann mit der Bearbeitung, abgesehen von Retouche, sollte es dann als Skizze sein oder noch als Photo zu erkennen sein?
BZW, was schweb euch so vor, ohne ein Fotozu haben wenn ihr an das Photo denkt?
ääähhhmmm was willst du denn jetzt? foto, oder skizze? das ist doch deine bildidee, da mußt du doch wissen was dabei rauskommen soll. wie was mir vorschwebt wenn ich an das foto denke, ohne ein foto zu haben??!! ordne deine gedanken mal und komm nochmal frisch. btw hier sind nicht alle titanic fans und wissen überhaupt wovon du redest. ich mußte gerade mal googeln wovon du denn überhaupt redest.

gruß karsten
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Titanic Portrait

Von welchem Aktportrait sprichst du denn? Beschreib mal genauer; die meisten von uns haben den Film vor 15 Jahren zum letzten Mal gesehen. Und da erinnern wir uns an andere Szenen als an Aktportraits...
 
AW: Titanic Portrait

Hm, also so wie ich das jetzt hier verstanden habe, fragt er wie er die Idee umsetzt, welche er im Kopf hat.
Da diese Idee aber noch nicht so ganz klar ist, eben dieser Eröffungspost. ;-)

Also was nun? Willst Du alles scharf haben von vorne bis hinten (also grosse Blendenzahl) oder willst Du die Schärfe auf das Wesentliche legen (also kleine Blendenzahl) -was auch immer eben für Dich wichtig hälst.
Klar ist in der Zeichnung alles scharf, aber willst Du das im Foto auch so haben?

Dein Problem ist wohl eher, dass Du erst mal rausfinden musst, wie Dein Bild in Deinem Kopf aussieht. Denn haste das hinter Dir, brauchst Du dieses Bild "nur noch" realisieren. ;-)

...

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Titanic Portrait

Wenn ich so ein tolles Model hätte, würd ich knipsen, was das Zeug hält, in allen Variationen. Wird schon was bei rumkommen :mrorange:
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Titanic Portrait

Guten Morgen,
vielen dank für die ganzen Kommentare.

Die Idee, also das Bild ist im Kopf. Nur weiß ich nicht ob es eben vom Kopf (scharf) bis zu den Beinen (unscharf) werden soll.
Dann auch noch die Bearbeitung, soll es als Foto sein, oder soll ich es dann ehr in eine Bleistiftskizze umwandeln/bearbeiten.

Ich fragte eig. wie Ihr euch so ein Foto vorstellt, wenn Ihr von so einem Bild hört.
Ob Ihr es genau am Original anhalten soll, oder eine eigene Note eben der Schärfe verlauf mit hinein soll.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben