Aktives Mitglied
Hey Leute,
ich habe vor, das Aktportrait von dem Film Titanic nach zu machen nur als Photo anstatt einer Skizze.
Das Model dürfte kein Problem darstellen,
allerdings frage ich mich wie ich es am Besten mache, von Einstellung der Kamera und Beleuchtung (am besten [für mich, geringer kostenaufwand] Dauerlicht).
Solle ich ehr mit Offener Blende oder Geschlossener Blende Photografieren?
Belichtung würde ich dann anpassen, je nach Blende und Licht.
Fotografiere ehr Abends, um Fremdlicht (von außen) zu vermeiden.
Wie steht es dann mit der Bearbeitung, abgesehen von Retouche, sollte es dann als Skizze sein oder noch als Photo zu erkennen sein?
BZW, was schweb euch so vor, ohne ein Fotozu haben wenn ihr an das Photo denkt?
Achja ich habe die Lumix FZ100, Blitz auch (analog, uraltes Teil) nur mein SlaveTrigger funktioniert leider nicht ganz, aufgrund des Messblitzes welche die FZ100 macht vor dem Auslösen.
Über tipps, hinweiße und Bemerkungen bin ich Dankbar.
Grüße
ich habe vor, das Aktportrait von dem Film Titanic nach zu machen nur als Photo anstatt einer Skizze.
Das Model dürfte kein Problem darstellen,
allerdings frage ich mich wie ich es am Besten mache, von Einstellung der Kamera und Beleuchtung (am besten [für mich, geringer kostenaufwand] Dauerlicht).
Solle ich ehr mit Offener Blende oder Geschlossener Blende Photografieren?
Belichtung würde ich dann anpassen, je nach Blende und Licht.
Fotografiere ehr Abends, um Fremdlicht (von außen) zu vermeiden.
Wie steht es dann mit der Bearbeitung, abgesehen von Retouche, sollte es dann als Skizze sein oder noch als Photo zu erkennen sein?
BZW, was schweb euch so vor, ohne ein Fotozu haben wenn ihr an das Photo denkt?
Achja ich habe die Lumix FZ100, Blitz auch (analog, uraltes Teil) nur mein SlaveTrigger funktioniert leider nicht ganz, aufgrund des Messblitzes welche die FZ100 macht vor dem Auslösen.
Über tipps, hinweiße und Bemerkungen bin ich Dankbar.
Grüße